Benutzer:Schwabenernst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Name ist Hermann Rau, ich bin 1935 geboren und war bis 2001 Professor für Physikalische Chemie an der Universität Hohenheim. Meine Arbeitsgebiete waren Spektroskopie und Photochemie von Azoverbindungen, asymmetrische Photochemie (Photochemie mit zirkularpolarisiertem Licht oder optisch aktiven Molekülen), lichtinduzierte Elektronenübertragung. Auf diesen Gebieten sowie der Physikalischen Chemie allgemein kann ich Beiträge für Wikipedia liefern.

Ich habe noch eine Menge anderer Interessen - jetzt habe ich ja Zeit dazu - werde mich aber wohl auf die Gebiete beschränken, wo ich einige Kompetenz habe.

Beiträge 2011[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel stark überarbeitet: Marcus-Theorie

/Marcus englisch