Benutzer:Seslaw

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
it-2 Questo utente può contribuire con un italiano di livello intermedio.
Franken
Franken
Dieser Benutzer kommt aus Franken.
Benutzer nach Sprache

Person[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin Mitte der 80er in den Haßbergen geboren und aufgewachsen. Ich habe erfolgreich interdisziplinäre Mittelalterstudien in Bamberg studiert, zur Ordensgeschichte geforscht und in Münster ein paar Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter gelehrt. Inzwischen bin ich aus der aktiven Forschung und Lehre raus und habe einen unakademischen Brotberuf in Münster.

Da mich einige Themen aber weiterhin nicht so richtig loslassen, habe ich mich im Mai 2021 hier angemeldet. Nicht ganz unschuldig daran ist das stille aber begeisterte Vorbild von Bullenwächter.

Hauptthemen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ordensgeschichte, besonders Ordenskleidung
  • Mittelalterliche Geschichte & Archäologie
  • Kostümkunde
  • Orte, Kultur, Lokalgeschichte in Franken (Haßberge & Steigerwald)
  • Orte, Kultur, Lokalgeschichte in Mittelitalien (Umbrien & Abruzzen)

Ich nehme gerne Verbesserungen zu meinem Schreibstil an. Diskussionen über Quellen führe ich gerne. Bei Fragen zu speziell mittelalterlicher Ordenskleidung kann ich sehr stur erscheinen. Für solche Fälle bitte ich schon einmal um Entschuldigung.