Benutzer:Sherpadee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Tag, ich bin Dieter Föttinger aus Nürnberg und arbeite derzeit in der Werbeagentur roeschke & roeschke als Senior Software Developer in den Bereichen Wordpress, Wordpress Plugin/Theme Erstellung, MySQL/PHP/Laravel Backend und HTML5/CSS3/Javascript Frontend sowie Administration (DevOps). Ich bin mit ZX-81, VC-20, VC-24, Commodore-Pet, Atari 4000, Apple II, TRS-80, TI-99/4A, Amiga, Atari ST und Apple SE aufgewachsen und habe wohl so ziemlich jeden Heim- und Computer schon mal in den Händen gehabt und selbst programmiert. Erste kommerzielle Projekte waren z.B. Deluxe-Term mit Stefan Hartmann ein Terminal/BTX-Programm für Atari ST in Verbindung mit dataphon Akustikkoppler. Danach war ich viele Jahre in eigenen Internet-und Multimedia Agenturen in Nürnberg als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Nebenbei war ich in der Zeit von 1998-2006 als VJ in lokalen Clubs und auf Festivals tätig, anfangs mit Winamp-Plugins und selbst erstellter Software später mit Analogen Mischpulten und Visualjockey Software. Dazu kommen immer wieder Kunstprojekte mit meinem Bruder Claus Föttinger in welchen ich für die komplette technische Konzeption & Umsetzung verantwortlich bin, wie z.B. 2014 Ein interaktives Barobjekt in Campo Bahia, Brasilien im Camp der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

IT
TUX
Diese Benutzerin verwendet Linux.
Apple Logo
Apple Logo
Diese Person verwendet
Mac OS.
Wikipedia & Bildung
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
ofr Des Maadla / deä Buu plaudäd Fränkisch als Muddesprách.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Da komme ich her
Der tiefste Blick ins sichtbare Universum Diese Person befindet sich innerhalb des bekannten Universums.
VirgoCluster
VirgoCluster
Dieser Benutzer befindet sich im Virgo-Superhaufen
Diese Person kommt aus der Milchstraße.
Sonnensystem
Sonnensystem
Dieser Benutzer befindet sich im Sonnensystem
Erde Dieser Benutzer kommt von der Erde.
Die zwölf goldenen europäischen Sterne Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Großes Staatswappen des Freistaates Bayern Dieser Benutzer kommt aus Bayern.
Franken
Franken
Dieser Benutzer kommt aus Franken.
Kleines Wappen der Stadt Nürnberg
Kleines Wappen der Stadt Nürnberg
Dieser Benutzer kommt aus Nürnberg.
Großes Wappen der Stadt Nürnberg
Großes Wappen der Stadt Nürnberg