Benutzer:Skiller Wien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Ruhe liegt die Kraft.

Was machst Du als Deutscher mit einem leicht zwanghaften Drang zur korrekten Satz-(Zeichen-)Stellung? Wahrscheinlich Wikipedia-Seiten redigieren, nehme ich an.

PITAs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Genitiv? Was war das nochmal?
  • "Deppenapostroph"
  • "Deppenleerzeichen"
  • Das Komma, überall, dort hinzusetzen wo, es nicht, hingehört (seeehr häufig in meiner Wahlheimat Österreich)

Babel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
pt-1 Este usuário pode contribuir com um nível básico de português.

Herkunft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Diese Person kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Stadtwappen von Köln
Stadtwappen von Köln
Diese Person

kommt aus Köln.

Österreich
Österreich
Dieser Benutzer lebt in Österreich.
Dieser Benutzer lebt in Wien.

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin intensiver Wikipedia-Nutzer und bearbeite Seiten auf Wikipedia selten systematisch, sondern bei eher konkretem Anlass – d.h. das Ausmaß an Fehlern überschreitet meine Erträglichkeitsschwelle. Oft reicht eine richtige Zeichensetzung aus, um ganze Absätze besser lesbar zu machen.