Benutzer:Sumqaitli/Aserbaidschan sprachlichen schule

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maschinelle Übersetzung des Textes. Bitte helfen Sie bearbeiten. Original ist hier

...

Isolierung eines sinnvollen und expressive Sprache Plan.

  • Der beträchtliche Umfang der Sprache als
  1. Statische und unveränderliche (außerhalb der synchronen und diachronen);
  2. Unveränderlichen - allen Menschen gemeinsam, nicht abhängig von nationalen und geschlechtsspezifische Unterschiede
  3. Mögliche vorhandene in den Köpfen der einzelnen (wie es die Struktur des Denkens der Menschheit verbunden ist)

mit Syntax als Teil der Grammatik definiert ist, wird der Schüler den Inhalt der Sprache

  • Eine expressive Sprache des Plans glauben
  1. Ändern Shell sinnvollen Plan
  2. Grown aus einem sinnvollen Plan und bildete die grammatikalischen, morphologischen, lexikalischen Funktionen, abhängig von der Geschichte eines jeden Volkes

DIVISION der Wortarten

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teile der Rede, nach Mamedov, sind unterteilt in unabhängige (Haupt-, unabhängig, oder Syntax) und abhängigen (offizielle oder nesintaksicheskie), während die unabhängige Teile der Rede ausgeschlossen sind:

  • Pronomen (wie es nur in den abstrakt-generellen Überblick über andere Teile ist, so ist es ratsam, auf andere Teile der Rede) zu verteilen;
  • Ein Adverb (wie adverbializovannymi Optionen übrigen Teile der Rede).

So wurde bei den unabhängigen (independent) Wortarten sind willkommen:

  • Noun
  • Adjektiv,
  • Ziffer,
  • Verb.

Zur gleichen Zeit gegen die Ausgrenzung von Teilen der Rede und des Satzes, und hält eine solche Prozesse als substantivisation und Umstellung - nur der Akt der Expression von Mitgliedern der Vorschläge Wortarten.

Bei der Analyse der Sprache der Schule nutzt die Instrumente der folgenden Bereiche des Wissens:

  • Psychologie - funktionelle Asymmetrie der Hirnhälften;
  • Logic - die Gesetze der Division;
  • Philosophie - Ontology Kategorien Gleichsetzung sie wie folgt:
  1. Material=Nomen
  2. Motion=Verb
  3. Qualität=Adjektiv
  4. =Anzahl.

Language System

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Ergebnis dieser und anderer Prüfungen sind einige sinnvolle Ebene der Sprache (siehe Diagramm)

Wie bekannt ist, war das Hauptziel der strukturalen Linguistik und alle seine podshkol das System der Sprache zu finden. Einige Autoren (22Obschestvennye+Wissenschaft% 22+%+22sistema Linguistik% 22&hl=ru&lr=&inlang=ru&filter=0 See ) glauben, dass das resultierende System ist genau die, die gesucht und sind bis heute Strukturalisten und die Mitglieder der anderen sprachlichen und philosophischen Schulen oder suchen zumindest eines Teils des Systems. Es wird vermutet, dass dieses System - ähnlich dem Periodensystem für Linguistik.

An Schulen mit unterschiedlichen Sprachen

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

TO "Structural Linguistics"

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Gegensatz zu den klassischen strukturellen Linguistik, diese Schule ist nicht der Auffassung der Sprache einiger konventioneller und willkürliches System, abhängig von der Rede, die Existenz des gesellschaftlichen Lebens, die Kategorie der Zeit und sprechen wird, etc. Sie glaubt, dass die Wurzel der Zunge Art a priori statische System ist außerhalb der Kategorie der Zeit und die spezifischen nationalen und wird von den Mustern der Hirnaktivität abgeleitet. Trotz der Tatsache, dass die Sprache des deterministischen System des Denkens des Gehirns, seine Anzeige teil, das heißt, expressive Plan, mit erheblichen sozialen Auswirkungen und wird von ihnen geregelt:zu gegebener Zeit in der Sprache Pfeffer Geschichte, Philosophie, Leben, Traditionen, etc. der Menschen-Carrier Sprache, die die einzelnen nationalen Sprachen bildet.

Auch annehmen, dass Sprache und Sprechen (Ton) sind nicht verschiedene Seiten einer Münze (oder Blatt) oder eine Folge der Existenz des jeweils anderen. Es ist nicht von der Sprache vorausgegangen ist nicht das einzige Instrument der Umsetzung Sprache. Die Sprache ist nicht immer Sounddesign und Audio-Dekodierung. Er kann ohne Sprache gibt, und als Shell-Sprache (dh als Mittel für deren Umsetzung) kann alles, dass die Informationen, darunter alle Arten der nonverbalen Kommunikation tragen dazu dienen kann.

Sprachliche logicism

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Gegensatz dazu Unterstützer logicism, akzeptiert der Schule, dass das Problem der "Richtig-Falsch", "Schluß", "Proof" - "Gegenbeweis", etc., gehören ausschliesslich der Logik und Formen von Wörtern und Sätzen, Deklination, rodovidovye Attribute, Typologie der Sprache, psychologische und kommunikative Aspekte der Sprache, sind die Probleme mit der Morphologie zugeordnet, der Ausdrucksweise von syntaktischen Relationen, in die Struktur des Angebots außersprachliche Wirklichkeit reflektiert und so weiter ausschließlich das Thema der Sprachwissenschaft (einschließlich in Verbindung mit anderen Disziplinen).

Im Gegensatz zu der Schule des sprachlichen logicism Konzept ist nicht mit dem Wort, identifiziert logische und sprachliche Subjekt-Prädikat mit einander. Das heißt, nicht durch eine strenge Parallelität zwischen dem Wort und Begriff, Vorschlag und Urteile genehmigt. Erlaubte Zeichen in einer expressiven Laufzeit von einem und demselben Begriffe oder Urteile - einzelne Wörter, Sätze, ganze Sätze oder Gruppen von Symbolen der nonverbalen Bereich. Oder umgekehrt - ist davon auszugehen, dass das gleiche Wort, Phrase, Satz-oder non-verbale Code kann ein Ausdruck von einem einzigen Begriff, oder das ganze Urteilen werden. Und noch etwas:nach der Synonymie oder Homonymie (dh identische Werte oder Formen) von Wörtern, Phrasen oder Sätze, können sie ein Ausdruck der verschiedenen Ideen oder Meinungen, oder das gleiche Konzept oder Satz kann durch mehrere Synonyme, Phrasen oder ausgedrückt werden Vorschläge.

Um den Ursprung der Sprache

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es wird vermutet, dass es nicht nach Sprache voraus und sind nicht das einzige Instrument für die Umsetzung der Sprache. Sprache kann ohne Sprache existieren, und die Rolle der Schale der genannten Systeme kann mitmachen und nonverbalen Mitteln. Der Mann entwickelt gerade Rede (verbale) Form der Sprache, nur weil einige seiner Kanäle der Kommunikation ist nicht so umfangreich, und nicht so komfortabel. Es gibt eine natürliche Auslese. Trotz der Dominanz des visuellen Kanals im alltäglichen menschlichen Beziehungen mit der Außenwelt, wie in den extremen Bedingungen in Bezug auf die Sicherheit des einzelnen, wird dieser Kanal nicht zuverlässig genug, und zuverlässig. Die Tatsache, dass das Spektrum der in den Raum der nur ein Viertel der sichtbaren Umwelt umfasst, und auf Zeit - einen halben Tag (dh, nur Erwachen). Und das ist nicht alles. Der Wirkungsgrad des Canalis opticus wird auch von vielen negativen Situationen beschränkt. Rauch, Nebel, oder jede Schranke, auftretende jeden Tag, ein abrupter Entzug ihres Scheiterns.

Die Aktivität der gleichen Gehörgang bleibt für 24 Stunden in der Zeit und im Bereich von 360 Grad im Raum. Das einzige Hindernis für die Ausbreitung des Schalls ist supramaximaler Lärm, die eine sehr atypisch ist im Hinblick auf Auftreten. Darüber hinaus, um die Kommunikation mit einem optisch ist es notwendig, dass seine Aufmerksamkeit nur auf Sie fokussiert wurde (von dir), das ist dir in die Augen. Audible gleichen Kanal ist rund um die Uhr für die Wahrnehmung von Informationen von allen Seiten, von allen, und ohne besondere Einstellungen. All dies trug zur Entwicklung der menschlichen Stimme (verbal) Formen der Sprache.

Und da diese anfänglichen Schreie Mowgli oder Tarzan verwandelte sich in modernen und anspruchsvollen Superkomplex Landessprachen?

Es wird vermutet, dass der Mechanismus der Entstehung des modernen anspruchsvollen und übermäßig komplizierte menschliche Sprachen identisch ist mit der evolutionären Mechanismus des Schreibens. Das ist, wie die Entwicklung der Schrift war eine Bühne zu erleben

Stage I: Vorschlag Grapheme=(Bilderschrift );
Stage II: of=Wort oder eine Phrase(Bilderschrift );
Stage III: Grapheme=Silbe(sillobograficheskaya schriftlich );
Stufe IV: Grapheme=Sound(Phonographischen Alphabet)

die gleiche Flugbahn erfahrenen und Sprache, und entwickelte sich durch die Stufen:

Stage I: Vorschlag Phoneme=(bildhafte Sprache );
Stage II: Phoneme=Wort oder eine Phrase(ideographischen Sprache );
Stage III: Phoneme=Silbe(sillabografichesky Sprache );
Phase IV :' Phoneme=Sounds (Sprache Phonographischen ).[1]

Das heißt, einige weinen, erste Fassung des (benannten), ganzer Satz, dann - nur ein Teil des Vorschlags, und dann - Teil des Wortes.

Als ein interdisziplinäres Konzept, indem sie ihre Argumentation auf diese Disziplinen zu erreichen, die Schule auch einen Beitrag auf der Rückseite, das ist die Basis dieses Ergebnisses macht einige der Ergebnisse für diese Themen:

FÜR DAS KONZEPT hemisphärischen Asymmetrie:

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"Die ersten Informationen ist Hemisphären des Gehirns analysiert wird keiner Phase, aber in einem mehrstufigen Form. Das ist, beginnt das Gehirn, um die beiden Halbkugeln zu analysieren, nicht nur Informationen aus den sensorischen Apparat, sondern auch die Ergebnisse ihrer Analysen und dann die Ergebnisse der Sekundäranalyse und dann dritte und so weiter. Und auf jeder Stufe der diese Informationen zu beiden Hemisphären zu reagieren, und jeder zeigt, in Übereinstimmung mit ihren Aktivitäten, die verschiedenen Schattierungen - Attribut oder logisch. Dann, in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zeigte eines dieser Ergebnisse und die beiden Hemisphären als attributive Suche und logische Informationen. Das heißt, es stellt sich heraus, dass die attributive Informationen aus der logisch, oder umgekehrt abgerufen wird. Wiederholen Sie diesen Vorgang mehrmals. Im Gehirn treten alle diese Vorgänge unbewusst, mit dem Ziel, das Eindringen in das Wesen des Denkens zu tief. Und nach jeder Teilung, nach dem Gesetz der umgekehrten Verhältnis zwischen Inhalt und Umfang des Begriffs, eine Person öffnet alle feineren Strukturen der objektiven Welt "

Für Philosophie:

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Basierend auf der Logik ihrer Systeme Schluss, dass die Hemisphäre des Gehirns nicht-Abscheidung und-Filter externe Signale (Information). Oder besser gesagt, zu erfassen nur jene Signale, die zu jener greifen kann ihre Fähigkeit (als vermeintliche "Transzendentalphilosophie"). Und die Welt, die wir sehen, ist eigentlich nichts mehr als die Hälfte der "Schöpfung der menschlichen Vernunft" (wie "Empiriokritizismus vorgeschlagen). Das heißt, das Bild des Friedens in unserer Vorstellung ist nicht eine direkte Kopie der Wirklichkeit, sondern nur ihrer Art rationalisiert. Die Realität ist, während noumenom für den Menschen, und wenn die Person war nicht die beiden Hemisphären des Gehirns, und mehr - von denen jeder für verschiedene Funktionen konfiguriert werden würde, dann werden die Menschen der Lage wäre, zu extrahieren und zu anderen Formen von Informationen aus dem Meer der Wirklichkeit, und den Prozess des Aufbaus dieser Signale würden auch von den bestehenden unterscheiden. Das heißt, für den Mann öffnete den Weg für andere Dimensionen der Welt. Diese Schule wird vorgeschlagen, ein System der philosophischen Kategorien, entsprechend den oben genannten sprachlichen Systems.

Ein solches System Verständnis der Welt nennt die Autorin "Translingvisticheskaya Philosophie.

  1. Quotation prof. G. Kazimova