Benutzer:Surferskieur/V-Finger-Technik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von Frauen angewendete Methode, beim Wasserlassen die Schamlippen und –behaarung trocken zu halten.

Dazu werden entweder Zeigefinger und Mittelfinger oder Mittelfinger und Ringfinger (vornehmlich der linken Hand) in den oberen Bereich der Schamspalte gedrückt und dann v-förmig auseinandergespreizt. Dadurch kommt ein gebündelter und ungehemmter Harnstrahl aus der etwas geöffneten Spalte, der durch Drücken rechts oder links neben der Harnröhrenmündung sowie durch Ziehen an der Vulva steuerbar ist.

Neben der Beeinflussbarkeit des Harnstrahls hat die Methode den Vorteil, dass nicht entweder die Unterwäsche mit Urinresten verschmutzt oder ein Nachwischen mit Papier erforderlich wird. Selbst wenn Toilettenpapier zur Verfügung steht, ist die V-Finger-Technik hygienischer als abzuwischen, da die Haut gar nicht erst mit Urin in Berührung kommt.

Die V-Finger-Technik ist sowohl im Sitzen auf der Toilette als auch in der Skifahrerstellung anwendbar. Im letztgenannten Fall wird die Gefahr, den Rand des Toilettentopfes zu bespritzen, durch ihre Anwendung erheblich gemindert.

Mit viel Übung und Beherrschung der Beckenbodenmuskulatur ist es Frauen damit sogar möglich, im aufrechten Stehen zu urinieren.

Viele Frauen empfinden jedoch Ekel davor, ihre Genitalien mit den Fingern zu berühren oder den letzten Tropfen Urin in die Hose zu bekommen. Andere haben die Befürchtung, an den Händen könnten sich Bakterien befinden, die in die Harnröhre gelangen und eine Blasenentzündung hervorrufen könnten.


Die Seite Stand2pee zeigt das ganze Thema Frauen Pinkeln im Stehen seriös aber mit heiterem Design.