Benutzer:Swing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo lieber Besucher!

Willkommen auf meinem kleinen Wiki-Auftritt. Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest oder direkt mit mir in kontakt treten möchtest, schau doch einfach mal auf AdminsEnd nach.

How dis begunna hout:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie gesagt, hintergründe über mein teilweise etwas sonderbares Ego ;-)) finden sich auf obiger Webseite. Die Frage die sich hier stellt, wie bin ich hierher gelangt? Schlimm. Einfach Schlimm! Eigentlich hab ich nur (mal wieder nach langer Zeit) vorbei gesehen und wollt mich ma so unschaun, was es denn so Neues gibt. Und so begab es sich zu einem nicht näher defniertem Moment, als ich auf Coburg gelandet bin. Nun bin ich zwar nicht gebürtiger Coburger aber doch nun schon seit meinem Studium der Elektrotechnik, also seit nunmehr fast 14 Jahren Wahlcoburger. Kurzum, wenn ich schon aus Coburg komme, dann könnt ich doch eigentlich was beitragen...dann kam dort noch nen kurzer Stub dazu, dort ne kleine Ergänzung, hier ne kleine Korrektur und dort mein erster Kontakt mit Formatvorlagen. Nuja, kein schlechter Schnitt fürs Erste mal. Auf jeden Fall hatt ich wohl ne recht schlaflose Nacht hinter mir (bin ich etwa schon süchtig???). Egal, jetzt wo ich mal Blut geleckt hatte hab ich mich einfach mal durchs Wiki treiben lassen und bin dann, man könnte fast sagen war ja nicht anders zu Erwarten, bei den Naturwissenschafften und insbesondere der Chemie hängen geblieben.

Was draus wird? Gute Frage! Wie Kain sagen würde:"Sooner or later, time will tell..."

On wat ike a bissela meina Aang drauf geleich gedu:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Coburg, wie könnt es anders sein ;-)
  2. Farbstoff, derweil des mein richtig tiefer Einstieg in den Wiki-Sumpf war
  3. Weiss ich noch ned, aber wohl so in Richtung Moleküldatenbank aus der organischen Chemie
  4. ...siehe Aussage von Kain! ;-)


un doa hou ich mein Senf dezugem oude wus aneschde gemacht:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

MySenf

To Verbedder:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Einiges, wie immer. Ich denke man sollte die Auswahl an standard-Formatvorlagen erweitern um den Gesameindruck des Wiki weiter zu verbessern und den Usern auch ein bichen mehr Hilfestellung zu geben - Das Handbuch sollte von überall aus erreichbar sein. Also ich weiss ned wie es Euch geht, aber ich schau da eigentlich ständig rein, vor allem wenns z.B. um Tex oder Sonderzeichen geht.

Wu ich hee gekumma gedu:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Naja, gebürtiger Lichtenfelser mit Elternhaus in "Michelaaa" (Michelau in OFR) und jetziger Wahlcoburger, der bei der Elaxy als IT-Leiter werkelt (oder hieß das hier nicht doch Leidender?? ;-)) ).

Gommunigadionsregln:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. select all from (trash, shit, dummsgeschwätz); | /dev/null
  2. cp /dev/zero /home/dummschwätzer
  3. cd /pub
  4. more beer

Tempspace/Workspace derweil de scheindrecks Datenbankhobel ned immer mog[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fertig (Offlinebearbeitet) aber noch nicht auf den Server übertragen --

Chemikalienliste TODO

  • Alumosicat
  • ...noch viiieeeeele mehr...ächts...hieeelfe...

allg.:

  • Antimon, Astat, Argon und Arsen Verbindungen...ggf. auch noch Americiumö und Actiunum ...dann wär "a" mal komplett...
  • nuja, wenn mer schon dabei sind..."B" käm dann a noch dro... ;-)

Chemieliste Überarbeitungen:

Allgemeine (Chemie) ToDos:

  • Isomerie in den verschiedenen Ausprägungen (Organik)
  • Katalogisierung und Erfassung von Elementverbindungen aus der Anorganik
  • Das Farbstoffthema noch mal Überarbeiten und Aufbereiten
  • Erstellen eines oder mehrerer WikiReader zu Chemiethemen

Sonstiges

gaaaaanz allg. ToDos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...die eigene HP auf die Wikisoftware umstellen


Gruß --swing 13:59, 11. Jun 2004 (CET)