Benutzer:T.Remmers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf der Seite von Herrn Remmers.

Völlig richtig gedacht, ich heiße tatsächlich Thilo Remmers. Meine Wahlheimat ist seit Jahren Berlin, doch mein Herz pumpt - zumeist völlig unerkannt - friesisches Blut in meine kosmopoliten Adern. Was mein Alter angeht, muss ich bekennen, dass die allseits gerühmten guten Jahre wohl vorbei sind. Also, sage ich, was habe ich von der Vergangenheit, gelebt wird heute. Und so ist es das Beste. Warum also nicht gleich schon ab heute aktiv mitmachen auf den Seiten der Enzyklopädie, die ich selbst auf täglicher Basis nutze? Bin ja offensichtlich in sehr guter Gesellschaft dabei. Also, packen wir zu!

Mitarbeit in Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zuerst mal muss man ja klein anfangen, hat man mir mal früher gesagt. Und so bin ich dann auch hier in die Mitarbeit (die ich bisher gar nicht großartig als solche bezeichnen kann) hineingerutscht. Bisher habe ich mich auf das Korrigieren von Rechtschreib- und Grammatikfehlern beschränkt. Bisweilen habe ich auch Verbesserungsvorschläge zum Ausdruck. Nun habe ich mir vorgenommen, diese Impulse auch wirklich jedes Mal zu geben.

Darüber hinaus möchte ich mich auch mit dem Verfassen von Artikeln beteiligen, habe aber dahingehend bisher noch keine wirklich guten Ideen entwickelt. Auch über das Einstellen von Fotos und vielleicht sogar Videos habe ich bereits länger nachgedacht - schließlich bin ich großer Fan von Creative Commons Medien.

Über jegliche Kommentare unter Diskussionsseite freue mich mich sehr und kann nur ermuntern, locker vom Hocker zu schreiben, was euch bewegt. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass ich die nächsten Monate hier nachgucke. Meist geht es sicher ratzfatz, aber manchmal bin ich auch einfach mal länger weg. Dann musst Du die große Tugend üben, konkret benannt: Geduld.

Interessengebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aus irgendeinem Grund wurde ich mit der Unfähigkeit geboren, Langeweile zu empfinden. Die Welt ist einfach zu interessant! Hier also nur eine kleine Auswahl der Themen, in die ich mich vertiefen könnte - oder bereits habe.

  • Architektur - hab da mal einen Abschluss an der Uni gemacht
  • Architekturdarstellung und -vermittlung - Experten-Laien-Kommunikation ist immer spannend. Nicht weniger spannend ist die Experten-Experten-Kommunikation. Ach, wat rede ich, jede Kommunikation ist spannend!
  • Fotografie - neben beruflicher Erforderlichkeit ist sie dennoch meine große Leidenschaft geblieben. So erzähle ich am liebsten kleine Anekdoten.
  • Stereoskopie und Photogrammetrie sind für mich auch sehr interessante und nicht nur theoretische Gebiete
  • Retusche und Fotomanipulation - machen alles möglich. Z.B. auch gerade in der Architekturvermittlung.
  • Theologie, in der Verschmelzung mit Philosophie - "Wer andren nicht mehr glauben kann, muss wohl letztlich selber ran." - sag ich.
  • Zitate - Gibt es etwas Beeindruckenderes als Eloquenz?
  • Etymologie - weil ich einfach gern weiß, warum ich die Worte benutze, die ich benutze

Eigene Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gut Ding will Weile haben... ;)

Werkzeuge und Hilfen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Bearbeitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier muss ich mich erst noch schlauer machen, was ich wie hier überhaupt zitieren darf. Geholfen hat mir das Analysieren, wie es andere gemacht haben - z.B. Benutzer:Stuby