Benutzer:TikinBarbara/Sandkasten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Häuser im Huysi Avan

(dieser Artikel ist nur eine Übung und nicht zur Veröffentlichung gedacht)

Huysi Avan (armenisch Հույսի Ավան, deutsch Dorf der Hoffnung) ist ein Wohnprojekt für obdachlose Familien im Nordwesten der armenischen Hauptstadt Jerewan.

Huysi Avan ist ein Projekt der armenischen Hilfsorganisation Diaconia Charitable Fund (armenisch Դիակոնիա բարեգործական հիմնադրամ). Es besteht aus 81 Wohnhäusern sowie einem Gebäude, in dem die Verwaltung untergebracht ist. Im selben Gebäude befindet sich auch eine Arzt- und eine Zahnarztpraxis, sowie ein Berufsausbildungszentrum. Auf dem Gelände befindet sich ebenfalls eine Näherei, in der Absolventinnen des Schneiderkurses im Berufsausbildungszentrum eine Arbeit finden, sowie eine Halle zur Lagerung von Hilfsgütern.

Die Bauarbeiten für Huysi Avan begannen im Frühjahr 2002. Bereits im Jahr 2003 konnten die ersten 20 bedürftigen Familien ihre Häuser beziehen. Die Nachfrage war groß, daher wurden die Familien in einem aufwendigen Verfahren durch eine Kommission aus Mitarbeitern des Diaconia Charitable Fund, Vertretern des Bürgermeisters, des Sozialministeriums und des Ausschusses für humanitäre Fragen ausgewählt.[1]

hier kommt Text

noch mehr Text

  1. Dorf der Hoffnung - AMRO e.V. - Hilfe für Armenien und Rumänien. 6. September 2017, abgerufen am 14. Januar 2024 (deutsch).