Benutzer:Torsten Tyras

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Motivation für die Teilnahme am Wiki-Projekt ist meine Ansicht über die zukünftigen Anforderungen an eine auf Leistung getrimmte Wissensgesellschaft, die sich neben Zeitung, Radio und TV zu weiten Teilen aus dem WWW mit Informationen versorgt. Mein Anliegen ist es demnach daran mitzuwirken, Informationen zugänglich, transparent, annähernd objektiv und tragfähig zu machen für die Ansprüche, die ich auch selber an sie habe. Ich bin momentan (02.12.2005) noch Student der Südslawistik, Südosteuropastudien und der Rumänistik in Jena und in guter Hoffnung im nächsten Jahr meinen Magisterabschluss zum "Gesellschaftsbegriff in Bulgarien" zu machen. Eine aus diesem Studium erwachsene Idee der eigenen Informationsbereitstellung ist in dem Projekt balkanportal.net realisiert, in dem sich zu verschiedenen Themenbereichen des Balkans wissenschaftliche bis allgemeingehaltene Informationen finden.