Benutzer:Umgangskontrolle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
So einfach lasse ich die Artikel nicht gehen!

Willkommen auf der Benutzerseite von Umgangskontrolle. Auch mein Name ist Programm!

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eigentlich bin ich niemand anderer als Benutzer:Thomas R. Schwarz. Gleich am Anfang will ich betonen, dass es sich bei diesem Account nicht um eine Sockenpuppe handelt. Es ist lediglich ein Zweitaccount, welcher für den nachfolgenden Zweck eingesetzt wird: Ich will versuchen, Löschverrückten, wie Benutzer:Eingangskontrolle und Co. klar zu machen, dass nicht jeder scheinbar irrelevante Artikel wirklich irrelevant sein muss. Ganz nach dem Motto „verbessern ist besser als löschen“ müssen diese Artikel lediglich ausgebaut und verbessert werden. Es ist sinnlos an jedem Artikel etwas zu suchen, was den Text irrelevant machen könnte. Auch will ich mit diesem Konto versuchen, die Respektlosigkeit gegenüber IPs zu reduzieren.

Klar, dass Benutzer wie Eingangskontrolle es nur gut mit der Enzyklopädie meinen, dennoch schadet solch ein Verhalten der Wikipedia. Es schadet dem Arbeitsklima, die gesamte Wikipedia wird gegenüber IPs unbeliebt und man verliert zeitweise die Lust, überhaupt noch einen Artikel reinzustellen. Letzteres betrifft mich glücklicherweise seit Ende 2010 nicht mehr, dennoch sehe ich einige Benutzer, die von Zeit zu Zeit demotivierter werden.

Mein Konto[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bis die Benutzerseite ausgebaut wird, dauert es leider noch ein wenig. In der ersten Zeit werde ich auch gewöhnliche Edits vornehmen, um den Status als passiver Sichter zu erlangen.