Benutzer:UnOrganista

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dreymann Orgel von 1840 in St. Martin / Ober-Erlenbach
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
hes Des Mädsche/Der Buu babbelt Hessisch als Muddersprach.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Bundesflagge der Bundesrepublik Deutschland Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Wappen des Landes Hessen Dieser Benutzer kommt aus Hessen.
Wappen des Stadtteils Ober-Erlenbach zu Bad Homburg v. d. Höhe
Wappen des Stadtteils Ober-Erlenbach zu Bad Homburg v. d. Höhe
Dieser Benutzer kommt aus Bad Homburg Ober-Erlenbach.
Orgel
Orgel
Diese Person ist Organist.
Diese Person singt Tenor
Kamera
Kamera
Diese Person
bebildert die Wikipedia.
Benutzer nach Sprache

Servus, ich bin Thomas, und wie der Wikipedia-Benutzername UnOrganista vermuten lässt, ein (nebenamtlicher) Organist.

Ich habe im Oktober 1994 am Bischöflichen Institut für Kirchenmusik des Bistums Mainz (heute: Institut für Kirchenmusik Mainz) meine Kirchenmusiker-Prüfung C (für den nebenamtlichen Dienst) als Chorleiter und Organist bestanden und spiele seit Anfang der 1990er Jahre an der historischen Dreymann-Orgel in der Kirche St. Martin in Ober-Erlenbach.