Benutzer:UsualRedAnt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Usualredant.jpg

UsualRedAnt heißt eigentlich Steffen Geyer und wohnt in Berlin.

Geboren wurde ich am 13. Mai 1979 in Suhl in Thüringen.

Nach dem Abitur zog ich nach Berlin um Rechtswissenschaft zu studieren.

Ich beschäftigte mich seit 1998 intensiv mit Drogenpolitik. Insbesondere der Hanf hat es mir angetan. Von 2001 bis zu seiner Insolvenz 2006 war ich im Bündnis Hanfparade e.V. aktiv und seit 2003 in dessen Vorstand. Die Organisation der Hanfparade liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich ihr meine Freizeit widme. Von 2004 bis 2009 arbeitete ich für den Deutschen Hanf Verband. Im Rahmen der Verbandsarbeit habe ich umfangreiche Informationen unter anderem zu den Themen Hanf als Biorohstoff, psilocybinhaltige Pilze (Zauberpilze) veröffentlicht.

Nicht zuletzt durch einen Auftritt in der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" wurde ich auch über die Grenzen der Hanfszene hinaus als Befürworter der Legalisierung von Cannabis bekannt.

Im Mai 2008 ist mein Buch "Rauschzeichen- Cannabis: Alles was man wissen muß" erschienen.

Ich lese gern! Meine liebsten Autoren sind Terry Pratchett, Robert Anton Wilson und Douglas Adams. Darüber hinaus lese ich viele Fachbücher über Hanf.


Weblinks:[Bearbeiten]