Benutzer:Volker Henn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
"Wenn einer es weiß, weiß es keiner." Ludwig Wittgenstein

Wissen muss verbreitet werden, sonst nutzt es niemandem. Aber unser so genanntes Informationszeitalter ist vor allem ein Zeitalter der Spezialisten. Und denen fehlt oftmals die Fähigkeit, ihr Wissen an die Allgemeinheit weiter zu geben.

Wikipedia ist ein hervorragendes Forum, um das Wissen der Spezialisten allen zugänglich zu machen. Mein persönliches Spezialgebiet ist das Immunsystem. Einige Jahre lang stand ich selber im Labor und habe Grundlagenforschung betrieben, und möchte nun dabei helfen, wesentliche Erkenntnisse über Wikipedia zu verbreiten.


http://www.wissensschau.de

http://www.volkerhenn.de

http://newsblog.wissensschau.de