Benutzer:Wanduran/Testgebiet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

TESTSEITE

Schicksal des Gefolges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dr. Jewgeni Botkin, Leibarzt der Zarenfamilie
  • Anna Demidowa, Hofdame der Zarin Alexandra Fjodorowna
  • Alexei Trupp, Lakai des Zaren
  • Iwan Charitonow, Koch der Zarenfamilie im Ipatjew-Haus

=>alle zusammen mit der Familie in Jekaterinburg in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli ermordet.

  • Iwan Sednew, Küchenhilfe und Bedienter der Zarenfamilie, Neffe Charitonows
  • Klementi Nargorny, Matrose und Betreuer des Zarewitsch Alexei

=> Zu Beginn der Inhaftierung der Familie im Ipatjew-Haus waren die Beiden noch zusammen mit ihnen im Haus untergebracht. Später wurden beide von der Familie separiert und ins Gefängnis von Jekaterinburg gesteckt. Sie wurden von den Bolschewiki eines Nachts in der Nähe von Jekaterinburg erschossen.

  • Anastasia Hendrikowa, Gräfin und Erzieherin der Zarentöchter sowie des Zarewitsch Alexei
  • Jekaterina Schneider, Hauslehrerin der Zarenkinder

=> Die beiden Frauen aus den Gefolge, die dem Zaren bis nach Jekaterinburg in die Verbannung gefolgt sind, ließen die Bolschewisten nicht zu der Familie ins Ipatjew-Haus vor. Stattdessen wurden die Frauen im Gefängnis von Jekaterinburg gefangen gehalten. Nach der Ermordung der Familie brachten die Bolschewiki sie mit anderen unter anderem Jelena Petrowna nach Perm. Dort wurde auch der junge Diener Alexej Wolkow festgehalten. Er wurde zusammen mit den beiden Frauen am 3./4. September 1918 ins nahe Umland von Perm gebracht. In der dunklen Nacht konnte Alexei Wolokw den Bolschewisten entkommen, die Frauen jedoch wurden von ihnen in der Nacht erschossen.

  • Ilja Tatischtschew, Fürst und General Nikolaus II.
  • Wassili Alexandrowitsch Dolgorukow, Fürst und Hofmarschall des Zaren

=> Wie andere auch durften sie nicht zu der Familie ins Ipatjew-Haus, sondern wurden im Gefängnis Jekaterinburgs inhaftiert. Bereits am 25. Mai 1918 noch vor der Ermordung der Familie wurden sie abgeführt und aus dem Gebiet verwiesen. SO die offizielle Version, tatsächlich erschossen die Gebietssowjets die beiden Fürsten in der Nähe von Jekaterinburg.

  • Brian Johnson, Freund und Sekretär des Großfürsten Michail Romanows

=>Brian Johnson begleitete seine Freund Michail in die Verbannung und teile auch dessen Schicksal in Perm. Er wurde zusammen mit ihm am 12./13. Juni 1918 in einem Wald erschossen.

  • Wassili Fjodorowitsch Tschelyschew, Kammerdiener Michail Romanows
  • Pjotr Ljudowigowitsch Snamerowski, Obersts der Gendarmerie und Freund der Familie Michails
  • Borunow, Fahrer des Großfürsten

=> Einen Tag nach der Erschießung Michails wurden sie als Mittäter der vermeintlichen Flucht inhaftiert und nach einigen Monaten im Gefängnis von Perm im Umland erschossen. Die Bolschewisten gaben den Diener und den Fahrer auch zeitweise als Michail und Brian Johnson aus, da viele Gerüchte im Umlauf waren. Die Beiden sollten offiziell als die sterblichen Überreste der beiden Erschossenen doubeln.

  • Warwara Jakolewa, Nonne und Gefährtin Jelisaweta Fjodorownas
  • Fjodor Remesow, Diener Sergei Michailowitsch Romanows

=> Beide teilten die Verbannung und das Schicksal ihrer Herren. Sie blieben auch in der Alapajewsker Verbannung, nachdem die Bolschewisten die Dienerschaft und die Begleiter fortschickten. Sie wurden mit ihnen in der Nacht von 17. auf 18. Juli 1918 in den Bergwerksstollen gestürzt und starben dort an ihren Verletzungen.



Test[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Regalien Russland Der Zaren Monomach Mütze Zepter Reichsapfel Barmen Kette

Der Kaiser Zarenkrone Mantel Zepter Reichsapfel Staatsbanner Reichssiegel Orden des Andreas


Salbungsschale