Benutzer:Webmasterringo/Rönne (Adelsgeschlecht)
Baltzar von Dahlheim, (* unterschiedliche Angaben, † 1756 in Stockholm, er entstammte einer sächsischen Militärfamilie. Geboren als Baltazar von Thalheim. Sein Vater und Großvater dienten in der Armee des Kurfürsten von Sachen.
Carl Baltzar von Dahlheim (1669 [streitige Aufgabe] -1756). Deutsch-Schwedische Militär, in Sachsen als Baltzar Tahlheim geboren. Während Vater und Großvater waren Militärs.
Dahlheim war nach einer kurzen Schulung Söldner schon als Teenager, nahm an der Belagerung von Wien und später in William of Orange-Kampagne gegen England. Er bekam diesen Beitrag in einer schwedischen Regiment, das auf der niederländischen Seite gekämpft und bekam dort während Menno van Coehoorn fortifikationsutbilding. Da das Regiment in schwedischen Diensten zurückgegeben gefolgt Dahlheim mit und zeichnete sich während der Feldzüge in Polen nach der Schlacht von Narva im Jahre 1700 als eine Festung. In der Schlacht von Poltava im Jahr 1709 wurde Dahlheim verwundet, aber er schaffte es, mit Karl XII Bender, wo er über vier Jahre verbrachte. Im Jahr 1711 wurde er zum Ritter geschlagen und nahm den Namen von Dahlheim. [1]
Nach der Zeit in Bender gefördert Dahlheim zum Oberst und nahm an den Kämpfen der Festung Stralsund. Er wurde dann schwer wieder verwundet wurde gefangengenommen und verbrachte über zwei Jahre Rekonvaleszenz in Gefangenschaft in Berlin. 1718 wurde er frei und los ernannt wurde General-Quartiermeister von Charles XII Bohus Armee vor dem König die zweite Kampagne gegen Norwegen. Diese kam zu einem abrupten Ende mit dem Tod des Königs in Fredrikstad.
1719 hat Dahlheim seine inzwischen berühmtesten militärischen Operation, als Organisator und Leiter der Verteidigung der Baggensstäket gegen das Eindringen russischer Küche Flotte. Es gelang ihm, in der Schlacht bei Einsatz mit sehr wenigen Ressourcen, und obwohl er einmal war schwer verwundet, mit einem großen Überlegenheit zu bewältigen, bis Verstärkung eingetroffen. Nach der Schlacht jedoch gezeigt, seine Karriere zum Schlechteren, und er zog sich auf schlechte Bedingungen in 1722 bei 52 Jahren. Im Jahr 1723 kaufte er den Bauernhof Rod Berga in Vallentuna Pfarrei, wo er den Rest seines Lebens unter sehr ärmlichen Verhältnissen, mit ihren wichtigsten Lebensunterhalt aus der Landwirtschaft. 1748 war er in der Tat einer der ersten, der die Order of the Sword erhalten, aber er konnte nicht tragen die Auszeichnung, weil er seinen besten Rock hatte verpfändet.
Speicher Stones of Dahl Heim und seine Zeitgenossen militärischen Operationen liegt bei Baggensstäket und Strömstad.
Baltzar von Dahlheim (1669-1756) war ein deutsch-schwedischen Offizier, in Sachsen als Baltzar Tahlheim, der sich selbst dienen Schweden Während des Großen Nordischen Krieges unterschieden geboren. Early Life
Nach einer kurzen Ausbildung, wurde Dahlheim ein Söldner Bereits als Teenager nahm an der Schlacht von Wien im Jahre 1683 und später in der englischen Glorious Revolution von 1688 unter Wilhelm III von Orange. Großen Nordischen Krieg
Zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Großen Nordischen Krieges, trat Dahlheim einen schwedischen Regiment und zeichnete sich als Militär-Ingenieur Während Charles XII Kampagne in Polen nach der Schlacht von Narva. In der Schlacht von Poltava in 1709 Dahlheim wurde verwundet, aber es geschafft, Charles XII Bendery, wo er über vier Jahre lang folgen. Im Jahr 1711 wurde er geadelt und nahm den Namen von Dahlheim.
Nach dem Verlassen Bendery Dahlheim wurde in den Rang eines Oberst befördert und nahm an den Kämpfen um die Festung Stralsund. Er wurde schwer wieder verwundet gefangengenommen und verbrachte zwei Jahre Rekonvaleszenz in Gefangenschaft in Berlin. Im Jahre 1718 wurde er entlassen und ernannte Quarter Master General in Charles XII Armee von Bohuslän in Vorbereitung des Königs zweiten Feldzug gegen Norwegen. Die Letzten kam zu einem abrupten Ende mit dem Tod des Königs am Fredrikstad.
In 1719 Dahlheim machte seinen bekanntesten militärische Leistung, als Organisator und Leiter der Verteidigung der Baggensstäket gegen die eindringenden russischen Küche Flotte. Mit knappen Ressourcen gelang es ihm, hielt seine Boden Während der Schlacht von Stäket, obwohl Stark erneut verwundet, bis Verstärkung eingetroffen. Later Life
Nach der Schlacht von Stake Dahlheim Karriere nahm eine Wendung zum Schlechteren, und er wurde während schlechten Bedingungen im Jahr 1722 entlassen, im Alter von 52. Im Jahr 1723 kaufte er die Stange Berga Anwesen in Vallentuna Pfarrei, wo er in kargen Verhältnissen lebten, verdiente seinen Lebensunterhalt hauptsächlich von der Landwirtschaft. Im Jahre 1748 wurde er der erste Empfänger der Order of the Sword, konnte aber nicht tragen die Dekoration, da er seine schönsten Mantel [Bearbeiten] hatte verpfändet.
Gedenkstätten bescheinigt die Errungenschaften der Dahlheim und andere existieren in Baggensstäket und Stromstad.
Dahlheim, Karl von Malmö, Befestigung, Geboren in 1673 in Pommern (nicht in Sachsen im Jahre 1669), starb 16. Mai 1756 in Stockholm, nahm als Freiwilliger bei einem schwedischen Regiment (sein Vater und Großvater in der serviert die schwedische Armee und die fortschrittliche an die Kapitäne) in der Kampagne der Alliierten in Brabant gegen die Französisch und war nach der Belagerung von Namur 1696 Leutnant. Da er später während der Niederländisch Allgemein Ingenieur Coehoorn öfvat selbst in der Wehrtechnik, wurde verwendet, er 1701 an fortifikationsbyggnaderna in Bremen 1702, und wurde Leutnant in der Armee Pommerschen fortifikationsfältstat. 1703-09 nahm er an allen Karl XII Kampagne, und dann war er König folgen fraglich Bender, und wurde 1710-11 befehligte Tatar und türkische Armeen. Nach Aufruhr 1713, als seine medizinischen Unterlagen und Zeichnungen verloren gingen, folgte er dem König Timurtasch und Demotika. Im Jahre 1708 Er war Kapitän der Befestigungen! Ältstaten, und 1711 generalkvartermästarlöjtnant und Schwedisch Noble (ehemals 'er von Thalheim). In 1714 marschierte er mit den anderen schwedischen Kriegern aus der Türkei nach Pommern, wo ihre Ankunft war 1715 und zog eine Karte über den Marsch. Im Jahre 1715 D. nahm an der Verteidigung von Stralsund, in denen er schwer war Verwundete und P. Fluss, wurde er Oberst in berufen fortifikationsfältstaten. Gefangener in Stralsund Kapitulation, D. nach Schweden zurück in 1718 und wurde die fortifikationsbefälhafvare in Bohuslän Army. Während der norwegischen Kampagne s river er bewirkt die das Swedenborgs vereinbarten Plan zu sieben Schiffe bringen von Strömstad über das Land zu Iddefjord. Im Jahr 1719 über wurde er in die Armee Stockholmian übertragen fortifikationsfältstat und 13. August s Fluss, führte er eine brillante Leistung, wenn er mit minderwertigen Truppen im mehrere Stunden bei Baggensstäket hielt sich zurück Russen, bis R. Fuchs kam die Rettung (siehe Baggensstäket). D. dann baute eine neue Festung auf dem Spiel und Überholung 1720-21 Crosstalk Holm Redoubt waren. In fortifikationsfältstatens Rückzug im Jahre 1721 verloren D. seinen Posten trotz arfprinsens Tage nach der Schlacht 13. August gifna Versprechen, bekam eine kleine Rente und lebte Dann der große finanzielle Schwierigkeiten (lange Rod Berga königliche Gehöft in Össeby-Garns Gemeinde). Vgl. D's CV (die "Personhist. Tidskr." 1905, S. 102-111). D's Namen gefunden wird eingeschrieben an der Denkmäler, in Erinnerung an die Schlacht am 13. August aftäcktes Skogsö am 16. Juli 1905 von der Gesellschaft für Stockholm solide Verteidigung.