Benutzer:Wikidave1982/David Tobias Schneider

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da­vid To­bi­as Schnei­der (*1982) ist ein deut­scher Schau­spie­ler. Sein Schau­spiel­stu­di­um ab­sol­vier­te er in der Schweiz an der [für Mu­sik und Thea­ter Bern] (2001-​ 2005). Er war Sti­pen­di­at des baye­ri­schen Mi­nis­te­ri­ums für Kunst und Wis­sen­schaft und wur­de als „Bes­ter Nach­wuchs­schau­spie­ler“ der Stadt Bern mit dem „Lo­eb­preis 2005“ aus­ge­zeich­net. Sei­ne En­ga­ge­ments führ­ten ihn ans Stadt­thea­ter Lu­zern, ans Thea­ter Kon­stanz, nach Zü­rich, Ba­sel, Karls­ru­he und für vie­le Jah­re nach Lands­hut ans Lan­des­thea­ter Nie­der­bay­ern. In Mün­chen spiel­te er bis­her in ver­schie­de­nen Pro­duk­tio­nen der Frei­en Sze­ne u.A. Team­thea­ter. Seit 2014 ar­bei­tet Da­vid To­bi­as Schnei­der frei­schaf­fend und ver­mehrt auch für Film und Fern­se­hen. 2015 fei­er­te er mit den „Ge­fähr­li­chen Lieb­schaf­ten“ am Thea­ter an der Rott sein Re­gie­de­büt.


Homepage

Agenturseite

Vita

showreel