Benutzer Diskussion:2micha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quill and ink.png
Willkommen auf meiner Diskussionsseite!

Bitte erst lesen, dann schreiben!

Füge bitte neue Nachricht am Ende an, vergiß die Überschrift nicht und signiere die Beiträge mit --~~~~ (zwei Bindestriche, vier Tilden)
Unsignierte und bezugslose Beiträge lösche ich ggf. kommentarlos.
Bitte führe artikelbezogene Diskussionen auf der Diskussionsseite des Artikels.
Bitte führe begonnene Diskussionen an ihrem Ursprungsort fort und nicht hier, damit der Zusammenhang gewahrt bleibt.
Ich werde entsprechende Beiträge ggf. auf die passende Seite verschieben und dort antworten.

Stop hand.svg
Die E-Mail dient der persönlichen Kontaktaufnahme zu privaten Zwecken.
Anfragen zu Wikipedia-Artikeln o.ä. beantworte ich nicht per Mail. Entsprechende E-Mails lösche ich unbeantwortet.
Bitte stelle solche Anfragen auf der passenden Diskussionsseite.
Ebensowenig beantworte ich Umfragen oder Fragebögen im Rahmen wissenschaftlicher Hausarbeiten, Magisterarbeiten o.ä.
Heute ist:
36. KW
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Archiv-Tabelle Archiv
Teil 1 Teil 2
Wie wird ein Archiv angelegt?



24. Nordhessenstammtisch[Bearbeiten]

Wikipedia-Stammtisch Koeln (Januar 2005).jpeg

Hallo 2micha,

hier die Eckdaten für unser nächstes Treffen:
Zeitpunkt: Samstag, 19. Oktober 2013
Ort: Bad Hersfeld
Treffpunkte:
14.15 - Fototour, Treffpunkt am Museum Wortreich, Seilerweg; von dort zu Fuß zu den Fotoobjekten
15.00 - Besuch Museum Wortreich
ab 18.30 - Ristorante La Favola
anschließend (je nach Lust und Wetter) Rundgang über das Lullusfest

Es wäre schön, wenn Du kommen könntest, vielleicht auch nur zu einzelnen Programmpunkten. --amodorrado Disk. 19:02, 12. Okt. 2013 (CEST)

Portal:Rhön[Bearbeiten]

Lieber Micha,

da Du damals im Wikiprojekt mitmischtest, obiger Hinweislink! Vielleicht sieht man Dich ja irgendwann wieder häufiger hier ... --Elop 14:28, 25. Okt. 2013 (CEST)

Bildanfrage[Bearbeiten]

Hallo, über den Wikipediaartikel zum Stephanskloster auf dem Heiligenberg bei Heidelberg bin ich auf die dazugehörigen Fotos von Ihnen aufmerksam geworden, die wir zur Ergänzung und Erweiterung der Illustrationen der Internetpräsenz „Klöster in Baden-Württemberg“ (www.kloester-bw.de) des Landesarchivs Baden-Württemberg gebrauchen könnten. Bitte melden Sie sich doch bei mir unter anne.mauch@la-bw.de Mit freundlichem Gruß Anne Mauch

26. Nordhessenstammtisch in Kassel[Bearbeiten]

Nordhessen.png

Hallo 2micha,

wir schieben am 05. April 2014 einen reinen Kneipenstammtisch ein. Man trifft uns ab 18 Uhr in der Xallo-Bar, Königstor 47, 34117 Kassel (51° 18′ 48″ N, 9° 28′ 48″ O51.3132777777789.4799722222222).

Es wäre schön, wenn Du Zeit und Lust auf einen Abend mit interessanten Gesprächen und netten Leuten hast.
--amodorrado Disk. 23:07, 19. Mär. 2014 (CET)

P.S.: Möchtest Du keine Benachrichtigung mehr über unsere Treffen, trag Dich einfach aus dieser Liste aus.

Ortsänderung 26. Nordhessenstammtisch in Kassel[Bearbeiten]

ACHTUNG! Ortsänderung
Zeitpunkt: Samstag, 05. April um 18:00 Uhr
Treffpunkt: JWD, Blücherstr. 17, 34123 Kassel (Google Maps)

Hallo 2micha,

weil die Xallo-Bar samstags recht laut ist und außerdem nicht barrierefrei zu erreichen, habe wir kurzfristig die Lokalität gewechselt: Wir treffen uns jetzt im JWD (Homepage). Rückfragen zu Erreichbarkeit (auch per ÖPNV) und Parksituation beantworte ich gerne. Gruß, --amodorrado Disk. 10:27, 30. Mär. 2014 (CEST)

27. Treffen am 28. Juni 2014 in Kassel/Hann. Münden[Bearbeiten]

Hallo 2micha,

wir planen einen gemeinsamen Tagesausflug mit Göttingen und Weser-Leine:
Zeitpunkt: Sa, 28.06.2014
Orte: Kassel/Hann.Münden/Kassel
Treffpunkte:
9.30 Uhr - Kassel - Schiffsanleger Rehbein-Linie (an der Schlagd hinter dem Finanzzentrum )
13.00 Uhr - Hann.Münden - Schiffsanleger E.-Wüstenfeld-Weg
ab 18.00 Uhr - Kassel - Podium, Kölnische Str. 34

Nähere Informationen findest Du auf der Seite von Weser-Leine, bitte auch dort anmelden oder Deine Fragen stellen.

Wie üblich kann man auch zwischendurch zu uns stoßen. Es wäre schön, wenn Du dabei wärst. Gruß, --amodorrado Disk. 21:20, 28. Mai 2014 (CEST)

29. Treffen am 8. September 2014 in Fuldatal/Kassel[Bearbeiten]

Hallo 2micha,

wir planen einen wieder einmal einen Stammtisch in Kassel:
Zeitpunkt: Sa, 8.11.2014
Orte: Fuldatal-Rothwesten und Kassel
Treffpunkte:
13.00 Uhr - Fuldatal-Rothwesten - Währungsmuseum
17.00 Uhr - Kassel Kulturbahnhof - Austellung im Kasseler Architekturzentrum mit dem Thema „Vom Glasbild zur Solarfasade“ an.
ab 19.00 Uhr - Kassel - Café Hurricane, Gottschalkstr.38

Nähere Informationen findest Du auf der Seite von Nordhessen, bitte auch dort anmelden oder Deine Fragen stellen.

Wie üblich kann man auch zwischendurch zu uns stoßen. Es wäre schön, wenn Du dabei wärst. Gruß --codc Disk 13:10, 4. Nov. 2014 (CET)

30. Treffen am 21. März 2015 in Eisenach[Bearbeiten]

Hallo 2micha,

Unser nächster Stammtisch ist mal wieder ein Nachbarschaftstreffen, diesmal mit dem Thüringer Stammtisch:
Zeitpunkt: Sa. 21. März 2015
Ort: Eisenach
Treffpunkte:
13.00 Uhr - Eisenach - Hauptbahnhof, Bahnhofstr. 35 in 99817 Eisenach
17.30 Uhr - Eisenach - Kartoffelhaus, Sophienstr. 44 in 99817 Eisenach

Nähere Informationen findest Du auf der Seite Wikipedia:Thüringen, bitte auch dort anmelden oder Deine Fragen stellen.

Wenn Du zwischendurch zu uns stoßen möchtest, solltest Du vorher mit mir oder codc Kontakt aufnehmen, damit wir ggf. die Mobilnummern austauschen können. Es wäre schön, wenn Du dabei wärst. Grüße aus Kassel, --amodorrado Disk. 12:14, 14. Mär. 2015 (CET)

Wikipedia:Unterfranken[Bearbeiten]

Hi 2micha,

in Unterfranken wurde ein Stammtisch gegründet, der im Juli 2015 voraussichtlich in Fladungen gastiert. Da diese Stadt am Fuße der Hohen Rhön liegt, finde ich, dass wir dort vorbeischauen, ebenfalls mitdiskutieren und eventuell mitarbeiten sollten. Dadurch können auch wir Rhöner und Rhönfreunde uns einmal beschnuppern und ein wenig vom Treffen profitieren. Schließlich wollen sie Fotowünsche in dieser Gemeinde aufarbeiten und einige Artikel verfassen, die noch fehlen. Und wer weiß, vielleicht formiert sich eine Rhöner Gruppe, wenn man einmal die erste Scheu überwunden hat.

Wenn du Interesse hast, zu kommen und die Infrastruktur zu nutzen, trage dich bitte auf der Diskussionsseite des Stammtisches ein. Wenn du Rhöner kennst, die noch nicht bescheid wissen, aber Interesse haben könnten, lade sie ein. Der Stammtisch ist auch offen für Nicht-Unterfranken. --Delta456 (Diskussion) 14:21, 30. Apr. 2015 (CEST)

31. Treffen / 2. Hessentagstreffen in Hofgeismar[Bearbeiten]

Hofgeismar in KS mit Labels.svg

Hallo 2micha,

unser nächster Stammtisch ist geplant, diesmal als Hessentagsstammtisch

Zeitpunkt: Samstag, 06. Juni 2015
Ort: Hofgeismar
Treffpunkte:
11:00 Uhr Altstadtführung, Treffpunkt ist vor der Tourist Info, Markt 5, 34369 Hofgeismar
danach eine Pause zur Nahrungsaufnahme
14:00 Uhr Apothekenmuseum, Apothekenstraße 5
ab ca. 15:00 Uhr je nach Interesse Besuch der Hessentagsmeile und Landesaustellung
ab 18:00 Uhr gemütliches Beisammensein im ZAP, Elisabethstr. 4

Weitere Informationen und Anmeldung über unsere Stammtischseite, wie üblich kannst Du natürlich auch nur an einzelnen Programmpunkten teilnehmen. Ich hoffe, wir sehen uns in Hofgeismar, --amodorrado Disk. 16:14, 16. Mai 2015 (CEST)