Benutzer Diskussion:A herz02

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

JHWH überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Gut, wenn du dich kompetent damit beschäftigst!
Mir kommt der Artikel (nicht deine Version, sondern die derzeitige offizielle Wp.-Version) sehr apologetisch vor. Vieles habe ich in ähnlicher Form schon in Publikationen einer bestimmten Religionsgemeinschaft gelesen.
Allerdings - wie gehst du es an? Du kannst ja wohl nur einzelne Abschnitte zur Diskussion stellen - das wäre ja auch jetzt schon möglich, noch bevor du mit deiner Version fertig bist? -- Graf-Stuhlhofer (Diskussion) 23:43, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zunächst, schön, dass es jemanden interessiert :)! Ich komme aufgrund einiger Prüfungsverpflichtungen nicht zur Einarbeitung bzw Überarbeitung. Ich muss möchte mich verhalten Deinem Widerstreben bei den apologetischen Abschnitten anschließen. Habe dazu erst kürzlich mit einem anderen Benutzer eine Diskussion geführt - die aber zunächst nur die Löschung eines Abschnitts zur Folge hatte. Ich denke zudem, dass ich ganz unbesorgt sagen kann, dass ich mich kompetent mit der Materie auseinandersetze und wohlgemerkt keine(!) apologetischen Interessen verfolge. Aber prinzipiell ist Deinen Vorbehalten gegenüber "apologetischen" Interessen zuzustimmen.
Wenn du erlaubst, möchte ich mit Dir gerne - wenn ich dann mal endlich Zeit finde - Änderungen im groben absprechen, dann könnte man darüber im Voraus schon diskutieren ohne dabei unnötig Arbeit und Zeit zu verschwenden. Diesbzgl. aber bald mehr. Versprochen. LG -- a_herz02 (Diskussion) 21:37, 5. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja, ich freue mich, wenn du dazu kommst!
Nicht zu perfektionistisch angehen! Fange mit jenen Aspekten an, mit denen du dich schon intensiv beschäftigt hast, und bringe wesentliche Änderungen ein (Feinschliff kann ja später folgen). Gerne denke ich mit dabei. -- Graf-Stuhlhofer (Diskussion) 18:38, 21. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das hört sich doch super an! Das Examen nimmt mich aber momentan unglaublich in Beschlag - so dass es noch eine Weile dauern wird. Wenn es los geht bzw. gegangen ist, dann schreibe ich Dir nochmal. GLG -- a_herz02 (Diskussion) 16:16, 4. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo A herz02
Falls du doch noch mal hier vorbeikommst: Der Artikel JHWH hat sich in letzter Zeit so stark verändert, dass ein Zusammenführen deiner überarbeiteten Artikelkopie und des Originalartikels sehr aufwändig wäre. Kann man deine Kopie hier löschen? Oder hast du damit noch was vor? -- Naval (Diskussion) 11:05, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]