Benutzer Diskussion:Aka/Fehlerlisten/Klammerfehler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Aka, für diese Seite wird ein Fehler ausgewiesen <Dateiname>]], ich kann diesen aber nicht finden. Für mich sieht die Seite i.O. aus. Gruß --Thomas Dresler (Diskussion) 11:56, 17. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Es war die Stelle, die Bilder vor der Klammerfehlersuche entfernt, etwas aus dem Tritt gekommen und hatte deshalb "]]" übrig gelassen. Ursache ist, dass hier ein Bild in einer Vorlage eingebunden wird ("Bild = ..."), dann aber die normale Bildsyntax ("[[Datei:...") folgt und dort in der Bildunterschrift (bzw. im Tooltip) noch ein ".jpg" am Ende war. Ich habe es entfernt. -- Gruß, aka 23:02, 17. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo aka, bei Taimi wurde in Klammerliste 7 folgender Fehler angegeben: <Dateiname>]]. Ich konnte hier bei Dateieinbindungen aber nichts finden. Du weißt bestimmt, woran es liegt. Danke und Gruß --Thomas Dresler (Diskussion) 10:30, 22. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe gerade, dass der vorherige Abschnitt das gleiche Phänomen beschrieb. Gruß --Thomas Dresler (Diskussion) 10:37, 22. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ich habe ohne weitere Nachforschung den Artikel angepasst. Die unsichtbare Beschreibung war sinnlos und eine "alt"-Angabe, die das Logo nicht erklärt, ebenfalls. -- Gruß, aka 19:48, 22. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten / Smileys[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aka, mir fiel auf, dass Fehler innerhalb der Vorlage Überarbeiten ausgewiesen werden und auch, dass manche Nutzer Smileys in ihren Benutzernamen haben, also :-) und ;-). Du kannst dies bestimmt leicht herausfiltern. Sonnige Grüße, --Thomas Dresler (Diskussion) 15:23, 6. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Die Vorlage habe ich ausgeschlossen und vermutlich erledigt das auch das Problem mit den Smileys. Im normalen Artikeltext sollten ja keine Benutzernamen vorkommen. -- Gruß, aka 20:53, 6. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]