Benutzer Diskussion:Alondro666

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von M1968h in Abschnitt Kapuzinerkloster Landshut
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans Sturm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alondo666, in WP werden Personen nicht mit dem Dr.-Titel bezeichnet. Hans Sturm ist (z.B. bei Google) nicht als „Pionier der Herzchirurgie“ bekannt. Du müsstest eine Quelle aufführen. Da kein Beleg dazu (Literatur z.B.) bekannt ist, habe ich den Namen herausgenommen. Auch müssten sich ja Geburts- und Sterbedaten finden lassen. Beste Grüße --Sverrir Mirdsson 10:34, 3. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Vielen Dank für die Information, dass in WP keine Doktortitel aufgeführt werden. Im konkreten Fall mit dem Dr. Hand Sturm als Pionier der Herzchirirgie hab war es mir noch nicht möglich, die Geburtsdaten herauszufinden. Aber am Donnerstag werde ich ein Buch in die Hände bekommen, wo diese sicher drin stehen werden. Dieser Dr. Sturm ist vielleicht nicht in Google zu finden, ist aber ein lokal sehr bekannter Mann, der viel für die Herzchirurgie beigetragen hat und wie gesagt eine der ersten Operationen weltweit mit Erfolg durchgeführt hat. Die ist mir bekannt, da ich nämlch in Velden geboren bin. Die Quelle für die bisher zur Person Sturms genannten Daten beziehen sich auf das Buch "Velden - Bilder aus verganger Zeit, 2. Auflage von 1993, Geiger Verlag". Darin sind allerdings die Geburts- und Sterbedaten nicht vermerkt, obwohl ihm in dem Buch eine ganze Seite gewidmet ist. Am Donnerstag werde ich im Veldener Heimatbuch die Jahreszahlen nachschlagen und dann Hans Sturm wieder in den Artikel von Velden aufnehmen.
Grüße --Benutzer:Alondro666 16:06, 03.06.2008 (CEST)

Kapuzinerkloster Landshut[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für die nützliche Info! LG --M1968h 16:24, 3. Mär. 2010 (CET)Beantworten