Benutzer Diskussion:Arcimboldo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Wigand Gerstenberg[Bearbeiten]

Hallo Arcimboldo, ich habe gerade bei o.g. Artikel das von Dir hochgeladene Bild gesehen. Ich nehme an, die Bildunterschrift hast du hier her. Ich bin mir allerdings sicher, dass es sich dabei um groben Unfug handelt, auch wenn ich natürlich nicht zu 100% sicher sein kann. Aber erstens ist das nie und nimmer die Burg von Frankenberg, sondern Frankenberg inklusive Stadtmauer und Wachtürmen. Zweitens war die Burg zur Zeit Gerstenbergs vermutlich längst abgetragen (unsicher). Ich hätte jetzt zwar erst vermutet, dass es sich um das Frankenberger Feuer von 1476 handelt, weil Gerstenberg dies mehrfach dokumentiert hat, allerdings muss auch ich zugeben, dass es eher danach aussieht, als zündeten die Soldaten die Stadt an. Aber das Frankenberger Bürger ihre eigene Stadt angezündet haben sollen, davon habe ich noch NIE gehört. Ich glaube wirklich, da hat ein Journalist Mist gebaut. Was meinst Du? Nun ja, ich habe eben eine Mail an das Hessische Landesamt für geschichtliche Landeskunde geschickt, welches im Artikel genannt wird. Eventuell können die ja aushelfen. Sollten sie sich melden, gebe ich noch einmal Bescheid. Besten Gruß AndiRegale (Diskussion) 22:39, 4. Jun. 2013 (CEST)

Weil ich gerade dabei bin, hast Du eine Idee, wo man ein Wappen für Frankenberg herbekommt, welches größer als 9 kb ist? Mittlerweile müsste das eines der kleinsten Wappen auf Wikipedia sein. Solche Anbieter müssen es ja auch irgendwoher beziehen, wenn sie große Fahnen bedrucken. Gruß AndiRegale (Diskussion) 22:55, 4. Jun. 2013 (CEST)

Hallo Andi, ich bin kein Historiker und kann da vermutlich nicht allzu viel weiterhelfen (zumal ich jetzt auch knapp 10000 Kilometer von meiner Geburtsstadt entfernt lebe). Der einzige Hinweis, der mir einfiele, ist das Theaterstueck, das vor einiger Zeit auf dem Burgberg aufgefuehrt wurde und sich um einen historischen Aufstand der Frankenberger drehte - habe allerdings keine Quellen. Neben dem hessischen Landesamt koennen vielleicht auch Redakteure der Lokalzeitungen Hinweise geben oder zumindest Experten finden. Was das Wappen angeht, so huelfen vielleicht Anfragen bei Wikipedia:Grafikwerkstatt (sofern es um die technische Reproduktion in besserer Qualitaet geht) oder bei Heraldikexperten wie Benutzer:AndreasPraefcke, die sicher Erfahrung im Finden der besten Quellen haben. Viel Erfolg! -- Arcimboldo (Diskussion) 03:39, 5. Jun. 2013 (CEST)

Ok, alles klar. Nur weil du dich da auch mal rumgetrieben hast: Könntest Du bitte FC Ederbergland sichten? Ich bin mir sicher, heute bekommt die Seite ein paar extra Klicks. Gruß AndiRegale (Diskussion) 12:25, 5. Jun. 2013 (CEST)
Habe gesichtet. Nur kleiner Kommentar: Wenn ich es verstanden habe, ist Wolfgang Werth sich als Trainer mit dem Ende dieser Saison verabschiedet? In dem Falle scheint es etwas inkonsistent, auf der einen Seite "Hessenliga" (was fuer die naechste Saison gilt) und auf der anderen Seite Werth als Trainer (was nur bis zur aktuellen Saison gilt) anzugeben. -- Arcimboldo (Diskussion) 13:18, 5. Jun. 2013 (CEST)
Du hast Recht. Siehe Artikel. Gruß AndiRegale (Diskussion) 13:30, 5. Jun. 2013 (CEST)

Übersetzung aus dem Japanischen[Bearbeiten]

Danke für die Übersetzung des Textes auf der Wikipedia:Auskunft. Ich habe das schon in den Artikel ergänzt. In dem Artikel http://yakei-mn.com/yakei/hyogo/kobeporttower ist die Rede von 7000 LEDs. Wenn ich den Text richtig verstehe gibt es eine allgemeine Beleuchtung und zusätzlich diese 7000LED für Farbeffekte. Ist das richtig? Wie kann man den Namen des Maskottches am Ende des Textes am Besten ins Deutsche übersetzen?--Salino01 (Diskussion) 19:19, 3. Aug. 2013 (CEST)

Hallo Salino, das mit den 7000 LED scheint zu stimmen. Und was das Maskottchen anbetrifft, so lautet der Name wohl Captain-Tower-Kun (auf English koennte man vielleicht sagen "Little Captain Tower"). Mein Japanisch ist leider nicht so gut, dass ich Texte fliessend lesen koennte, bei den weiteren Frage-und-Antwort-Punkten auf der Auskunft habe ich daher meist eine Ahnung, worum es geht, koennte die Dinge aber wohl nur mit laengerer Anstrengung gut wiedergeben. Vielleicht koennte jemand wie Benutzer:Mps oder Benutzer:ペーター da wesentlich besser helfen. -- Arcimboldo (Diskussion) 04:54, 4. Aug. 2013 (CEST)
Danke trotzdem. Bei Mps hatte ich schon auf die Diskussionsseite geschrieben, aber keine Antwort erhalten.--Salino01 (Diskussion) 09:46, 4. Aug. 2013 (CEST)