Benutzer Diskussion:Berndhaui

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und willkommen Berndhaui!

Wie ich sehe, bist du ja schon mächtig aktiv. Doch bitte bedenke bei all deinem Schaffenseifer, dass die Wikipedia eine allgemeine Enzyklopädie ist.

Da haben Weblinks mit werblichem Charakter nichts zu suchen. Wie ich sah, hast du in allen von dir bearbeiteten Artikeln einen solchen Link gesetzt. Stell dir mal vor, dass machen noch ein paar hundert Andere, die dem gleichen Gewerbe nachgehen. Davon hätte niemand etwas - weder die Werbenden noch der Leser. Ein Lexikon soll möglichst neutral informieren. Siehe auch Wikipedia:Was_Wikipedia_nicht_ist.

Deshalb schlage ich vor, du machst dich erst einmal ein wenig mit den Regeln hier vertraut und liest dir ein paar der Wikipedia internen Seiten durch. Sonst schießt du vor lauter Übereifer noch übers Ziel hinaus.

Ich hab dir hier mal ein paar Wikilinks mit möglichem „Lesestoff“ zusammengetragen:

Wenn du Hilfe brauchst oder sonst irgendwelche Fragen hast, wende dich einfach an einen beliebigen anderen Wikipedianer (genauso gut natürlich auch an mich, wenn du magst). Dafür haben wir alle eine Diskussionsseite (so eine wie diese hier).

Viele Grüße und ebenso viel Freude bei, mit und in der Wikipedia. --Helge Sternke 18:27, 8. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]