Benutzer Diskussion:Boukephalos/Baustellen/Liste der Städte in der Türkei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich muss dringend vor der Spalte "Gegründet Jahr/von" warnen. Erstens ist das bei vielen Städten gar nicht bekannt, zweitens sind Angaben wie etwa "Griechen 3000 v. Chr." historisch völlig unsinnig, da gab es noch gar keine Griechen.--89.51.63.192 16:08, 19. Mär 2006 (CET)

Oh, nach Monaten schaue ich rein und der berüchtigte Grieche baut an jeder Ecke munter seine griechische Welt weiter aus. Sehr lustig die "Gegründet im Jahr/von"-Spalte.

Allein um die Griechen als Erbauer dieser Städte aufschreiben zu können, hat er sich diesen Artikel überhaupt vorgeknöpft, da bin ich mir sicher.

Es gab damals nicht mal die Griechen.

Wenn man unbedingt diese Spalte notieren will, müsste man in ihr "Römisches Reich" als Erbauer von Istanbul angeben. Es sei denn, im Römischen Reich wurden damals speziell Menschen der (noch nicht existierenden) griechischen Ethnie als Istanbul-Bauarbeiter angestellt ;-))

Sorry, aber was dieser Mensch hier betreibt, ist eh ein schlechter Witz. Da kann ich auch nicht mehr ernst schreiben.

Auch sehr amüsant, wie nach den ersten vier Städten (Istanbul, Izmir, Bursa, Ankara) in jener Spalte plötzlich sinnlose Zahlen stehen. Wo angebliche Griechen nicht die Erbauer sein sollen, ist die Information über die Identität der Erbauer plötzlich nicht mehr wichtig. Boukephalos, setzen 6! Arbeite hier als neutraler Autor einer Enzyklopädie und nicht zur heimtückischen Verbreitung deiner griechischen POV-Behauptungen.

Außerdem wundere ich mich, wo all die türkischen Autoren hier sind, dass hier ausgerechnet dieser berüchtigte Grieche die Liste der Städte in der Türkei bearbeiten muss und es hier immer mehr zum griechisch-POV-politischen Hinterhof verkommt. --Westthrakientürke 06:41, 25. Apr 2006 (CEST)

Hallo, Kalimera oder wie auch immer,
die Liste ist OK. Sie muß, wie jede andere Liste auch, mit öffentlich zugänglichem Kartenmaterial abgeglichen werden. Hinsichtlich der Gründungen sind auch andere Quellen wohl erforderlich: aber dies ist ja nichts außer der Reihe.
Ich sehe keinerlei Grund (siehe Diskussion mazedonische Namen griechischer Orte) eine solche Liste nicht zu publizieren. Auch sie dient (und soll dienen) nur einem Informationsbedürfnis. Politische Aussagen damit generieren zu wollen halte ich nicht nur für Schwachsinn, sondern (Ironie! Start) u. U. strafrechtlich relevant i. S. v. Vorbereitung eines Angriffskrieges nach StGB (Ironie! Ende).
Man kann sehr wohl darüber diskutieren, ob solche Listen überhaupt notwendig sind. Alternative wäre beispielsweise ein Ersatz durch konsequente Nennung aller historischen Namen bei entsprechenden Ortschaften mit wechselnden Namen im Verlauf der Geschichte (egal, wo die Ortschaften liegen). Dies erscheint mir leider sehr schwierig, da bei manchen Menschen eben ein wenig "War meins, ist meins" Mentalität durchbricht. Ist fast zum lauten Lachen, wenn darunter nicht so viele Menschen zu leiden gehabt hätten.
Grüsse & Wünsche à la carte
Christaras A 11:19, 25. Apr 2006 (CEST)
Die Liste ist tatsächlich ok. Aber die Spalte "Gegründet im Jahr/von" ist ein schlechter Witz. Es geht hier nur wieder darum, extremistische Griechenthesen zu verbreiten.
Gerade Boukephalos akzeptiert noch nicht mal die Identität der heutigen türkischen Minderheit in Griechenland. Ein Türke wäre bei den gleichen Behauptungen über die kurdische Minderheit in der Türkei zerrissen worden sein(siehe die kultige LA-Begründung von Boukephalos zur Löschung des Lemmas "Westthrakien-Türken" , siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/27._Januar_2006#Westthrakien-T.C3.BCrken_.28gel.C3.B6scht.29.)
Seine Behauptung war, dass es sich um durch die Osmanenherrschaft islamisierte Balkanvölker handelt, die sich heute nur türkisch fühlen, es aber nicht sind. Der Admin Benutzer:Markus Schweiß hat dann diesen unwahren Behauptungen geglaubt und den Artikel ungeachtet der Proteste gelöscht.
Die Westthrakien-Türken kennen ja ihre Identität durch ihre Stammbäume. Eher umgekehrt fehlen jegliche Beweise, dass die angeblichen "Griechen" vor der Zeit des Römischen Reiches auch wirklich Griechen waren.
Aber als Erbauer von Istanbul werden die damaligen Bewohner dieser Region plötzlich ohne Wenn und Aber durch Boukephalos hellenisiert. Weg mit dieser extremistischen Griechenpropaganda!! Wikipedia muss sauber bleiben. Ohne NPOV bin ich hier überhaupt nicht motiviert mitzuschreiben.
Dieser Nutzer ist einfach nur ein schlechter Witz.
Christaras, es scheint mir, dass man mit dir vernünftiger diskutieren kann als mit diesem Extremisten. Ich sehe darin eindeutig politische Absichten, wie ich oben auch begründet habe. Außerdem hatte ich schon einmal mit ihm das Vergnügen. (siehe obigen LA.) Außerdem kann man sich auf seiner Diskussionsseite ein wenig mehr von seinem Extremismus überzeugen: siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Boukephalos#Danyalov. Edirne in Adrianopel umwandeln. Das hätten wir aber gerne.
Ich werde in Zukunft verstärkt mein Auge auf diesen User werfen. Boukephalos, mach dich auf etwas gefasst.
PS: Ich als Spätzünder habe mittlerweile registriert, dass es sich hier nur um die "Baustelle von Boukephalos" handelt. Aber sie zeigt seine Absichten und damit noch einmal deutlich seinen extremistischen griechischen Nationalismus. Ich lege auch diese Seite in meine Archive und werde zu gegebener Zeit darauf verweisen.
Grüße und Filakia --Westthrakientürke 17:22, 25. Apr 2006 (CEST)
Was sind genau deine Bedenken an dieser Liste? :) Boukephalos 17:35, 25. Apr 2006 (CEST)
dass sie von dir stammt und deshalb mit größter Vorsicht zu genießen ist. Meine Bedenken in voller Ausführlichkeit kannst du ja oben lesen, statt dich auf dumm zu stellen.
PS: Ich werde in Zukunft alle deine griechisch-extremistischen Aktivitäten übersichtlich zusammenfassen und auf meine Seite stellen. Filakia --Westthrakientürke 19:35, 25. Apr 2006 (CEST)