Benutzer Diskussion:Count Count

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Count Count![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Input-keyboard tour.svg Tutorial für neue Autoren Text-x-generic with pencil.svg Hilfe zum Bearbeiten Wiki FAQ green.svg Häufige Fragen Wiki-lifebelt.svg Alle Hilfeseiten Internet-group-help-faq.svg Fragen stellen Wiki-Mentor-Icon.svg Persönliche Betreuung Correct.svg Wie beteiligen? Emblem-section.svg Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir CH1992 (Diskussion) 23:51, 18. Sep. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Elleke_Boehmer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Count Count,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 13:04, 21. Sep. 2017 (CEST)

Lutz Fritzsche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Count Count!

Die von dir stark überarbeitete Seite Lutz Fritzsche wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:13, 9. Okt. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Abschnitte beobachten mit sec.Watch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Count Count, du hast dich via Opt-In für den Beta-Test von secWatch eingetragen. Schön, dass du dabei sein möchtest! Um das Tool einzurichten, befolge bitte diese Schritte:

  1. Füge in deiner common.js (klick) folgende Zeile ein: {{ers:Benutzer:FNDE/secWatch/JS}}
  2. Erstelle eine Unterseite (der Name kann beliebig gewählt werden) in deinem Benutzernamensraum mit folgendem Inhalt: {{Benutzer:FNDE/secWatchJS}}

Sobald du die Seite abgespeichert hast, sollte eine Ladeanzeige erscheinen. Anschließend wird deine personalisierte Beobachtungsliste geladen. Bitte beachte: die Benachrichtigungen erscheinen nicht rückwirkend, sondern erst ab dem Zeitpunkt deiner Eintragung in die Liste. Das heißt: du wirst zwar über ältere Diskussionen benachrichtigt, allerdings werden diese noch nicht in der Liste angezeigt. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du dies gerne auf der offiziellen Diskussionsseite anmerken. Automatisch erstellt von --FNBot 18:00, 16. Okt. 2017 (CEST)

Socke?[Quelltext bearbeiten]

Hi, bist du ne Socke oder ein Nachfolgeaccount? --Tonialsa (Diskussion) 22:09, 18. Okt. 2017 (CEST)

Dieser Account ist der einzige Account der dahinterstehenden Person. Und ja, ich habe auch früher schon in der Wikipedia mitgearbeitet. Warum fragst du? --Count² (Diskussion) 22:28, 18. Okt. 2017 (CEST)
Gut, dann habe ich mit dem Nachfolgeaccount Recht. Mir erscheint das folgerichtig, da du dich mit den Regeln auskennst und bereits innerhalb kurzer Zeit Sichterrechte erhalten hast. Darf ich fragen, wie dein Vorgängeraccount heißt? --Tonialsa (Diskussion) 22:35, 18. Okt. 2017 (CEST)
Meine früheren Account-„Versuche“ sind nicht der Rede wert. --Count² (Diskussion) 22:39, 18. Okt. 2017 (CEST)
Dann viel Erfolg mit deinem neuen Account! --Tonialsa (Diskussion) 22:43, 18. Okt. 2017 (CEST)
Danke. --Count² (Diskussion) 22:46, 18. Okt. 2017 (CEST)

Willio[Quelltext bearbeiten]

Hallo Count Count,

wieso stellt Deiner Meinung nach das Hinzufügen eines Namensträgers und weiterer Quellen keine Verbesserung der Seite dar?

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Willio&action=historysubmit&type=revision&diff=170149852&oldid=170067032

Viele Grüße, Byłem Bogiem

Hi! Bei Namensträgern sollten nur Personen eingetragen werden, für die es in der WP schon einen Artikel gibt. Dann gab es noch einen Link auf ein fremdsprachiges etymologisches Wörterbuch, das hier aber den Artikel nicht weiter verbessert, und den Link auf WikiLing, wo das Gleich steht wie hinter dem Link zum Altsächsisches Wörterbuch. Laut WP:WEB sollte man sich auf wenige aber hochwertige Links beschränken.
P.S. Signiere bitte deine Diskussionsbeträge wie hier beschrieben. Grüße, --Count² (Diskussion) 20:03, 20. Okt. 2017 (CEST)
Ok. Danke für die Infos. Der Link zu etyomonline.com enthält allerdings die Angabe, dass willio auch aus dem Althochdeutschen kommt. Dies ist die einzige "seriöse" Quelle, die sich auf eine umfangreiche Literaturliste beruft und dabei nicht nur das Altsächsische nennt. Andere Seiten, auch die auf Wikipedia, bieten meines Erachtens keine echten Nachweise.
WikiLing ist einfacher zu lesen, deshalb fand ich die Ergänzung ganz sinnvoll, aber ansonsten hast Du natürlich recht...
Ich habe schon häufiger Namen ohne direkte Verlinkung innerhalb von Wikipedia gesehen. Die von mir eingefügte Person ist allerdings in einem Artikel zu Fritz Krisse erwähnt. Sollte das nicht genügen? Oder wäre es eine Option, diesen Artikel per Einzelnachweis anzugeben?
In meinem hauptsächlich genutzten Browser wird die Schaltfläche mit der Signatur nicht angezeigt. Also greife ich einfach mal zu diesem Zweck auf den ekelhaften I.E. zurück ;-) --Byłem Bogiem (Diskussion) 20:58, 20. Okt. 2017 (CEST)
Wenn du nur einen Fakt belegen willst, dann verwende doch am besten einfach einen weiteren Einzelnachweis.
Natürlich gibt es öfter mal Namen ohne direkte Verlinkung. Nicht alle Artikel sind „perfekt“, und wir können nicht alle überarbeiten. Wenn du die Person für relevant hältst, dann schreib doch einfach einen Artikel zu ihm. Vielleicht vorher auf WP:Relevanzcheck sicherstellen, dass andere die Relevanz genauso beurteilen wie du. --Count² (Diskussion) 21:14, 20. Okt. 2017 (CEST)
Ita est! Der Einzelnachweis ist eingebracht. Nun darfst Du gerne nochmal prüfen :-) --Byłem Bogiem (Diskussion) 21:40, 20. Okt. 2017 (CEST)