Benutzer Diskussion:Count Count

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Count Count.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 14 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Citavi[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hi Count Count, schau Dir doch bitte mal Spezial:Diff/198844394/199061790 an - diese Korrektur habe ich gerade ausgeführt, nachdem Benutzer:MatthieuMax sicherlich unbemerkt bei diesem Edit das alles untergeschoben wurde. Das Problem hatten wir vor längerer Zeit schon mal diskutiert, ich finde nur gerade nicht mehr, wo. Schuld ist eine Kombination aus Visual Editor und aktiviertem Citavi-Picker. Einen Phab-Task dazu gibt es auch, der scheint aber zu dümpeln. Vielleicht könntest Du da zwei Dinge tun:

  • Deinen Bot zur Korrektur vorhandener Fälle losschicken, sind aber nicht so viele
  • Einen Filter basteln, der die Benutzer warnt, wenn sie (unwissentlich) so etwas einfügen wollen, verbunden mit der Bitte, den Citavi-Picker abzuschalten.

Falls Du keine Lust/Zeit hast - kein Problem. Viele Grüße --Mabschaaf 20:04, 19. Apr. 2020 (CEST)

Zur Dokumentation: Phabricator Task ist phab:T217482.
@Mabschaaf: Danke für den Hinweis, ich schaue mir das an. Ich denke ein Bearbeitungsfilter, der den Benutzer informiert und zusätzlich ab und zu mal eine Suche/Überprüfung des Artikelbestandes ist hier ausreichend. Für einen Bot, der das permanent überwacht und behebt, kommt das zu selten vor. --Count Count (Diskussion) 23:03, 19. Apr. 2020 (CEST)
Ok, sind tatsächlich nicht viele, die kann ich auch per Hand korrigieren. Ein Filter zur Warnung wäre aber wirklich gut.--Mabschaaf 16:37, 20. Apr. 2020 (CEST)

Bot-Anfrage: Korrektur alter Einbindungen von {{Unsigniert}}[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

@Count Count: Zur Diskussion:!!!: Dort wurde vor der Zeit des Bots die Vorlage {{Unsigniert}} verwendet, dies mit fehlerhaften Werten, denn die Signatur wurde mit falscher Syntax eingetragen. Es gehört keine führende Null vor die Tage, der Monat ausgeschrieben, CET und/oder CEST fehlen usw. – anders als es die Vorlagendokumentation vorgibt. Da der SignaturBot ja bereits mit den richtigen Daten arbeitet, dachte ich, es wäre für Dich einfacher als für mich (ich müsste erst wieder alles neu programmieren), den SignaturBot mal über die Diskussionsseiten laufen zu lassen und die fehlerhaften Zeitstempel in der Vorlage auf richtige Syntax zu korrigieren? Ich glaube, dass Du nur ein kurzes Zusatz-Skript einbauen und den Bot mal ohne RecentChanges laufen lassen müsstest. Für mich wäre es eine Hilfe. Ach so, Hintergrund ist, dass die Autoarchivierung dann auch bei diesen Signaturen richtig anspringt. – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 16:49, 3. Mai 2020 (CEST)

@Doc Taxon: Hmm, Korrektor von schon nachsignierten Beiträgen ist schwieriger als das Nachsignieren von gerade erstellten Beiträge. Aber ich kann mir das gerne mal anschauen. Wo sollte der Bot das überall machen? Auf allen Artikel- und Benutzer-Diskussionsseiten, die (alte kaputte) Einbindungen von {{Unsigniert}} haben und per {{Autoarchiv}} archiviert werden? --Count Count (Diskussion) 17:01, 3. Mai 2020 (CEST)
@Count Count: nur, wenn Du es gerne machen würdest. Da {{Autoarchiv}} überall auch nachträglich eingefügt werden kann und dann auch funktionieren soll, wäre es gut, wenn Du es überall (einmalig) korrigieren würdest. Wie gesagt, wenn es Dein Bot mit einer kleinen Veränderung sowieso gebrauchen kann, braucht man sich die Arbeit ja nicht doppelt machen, denn da man die {{Unsigniert}} ja auch von Hand einfügen kann, können immer wieder solche Fehler passieren. Deshalb wäre es von Vorteil, diesen Zusatzschritt in den Algorithmus des SignaturBot mit aufzunehmen und auf der Seite, die Dein Bot auf fehlende Signatur prüft, vorhandene Zeitstempel dieser Vorlage auf richtige Syntax zu überprüfen und anzupassen. – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 17:14, 3. Mai 2020 (CEST)
Macht Sinn. Ich schaue es mir an, es kann aber etwas dauern, bis ich dazu komme. --Count Count (Diskussion) 17:35, 3. Mai 2020 (CEST)
Juhuuuuu!!! – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 18:00, 3. Mai 2020 (CEST)
Auch mein Dank dafür - da ich die Diskussion ja mit angestoßen habe...--Mabschaaf 19:01, 3. Mai 2020 (CEST)
@Mabschaaf: Dank dafür akzeptiere ich gerne, wenn es fertig ist. ;-) --Count Count (Diskussion) 19:04, 3. Mai 2020 (CEST)
Systemrelevanten Mitarbeitern darf man jederzeit danken (und allen anderen auch...) :-D --Mabschaaf 19:06, 3. Mai 2020 (CEST)

Jairon Levid Abimael Caál Orozco[Quelltext bearbeiten]

Hallo, danke für die Auflage an den Benutzer. Aber wäre es nicht konsequent, auch die Artikel von ihm, die schon im ANR sind, wieder in seinen BNR zu verschieben? Zumindest diejenigen, die Bausteine tragen, z.B. International Association for Assyriology, AqBurkitt, Papyrus Oxyrhynchus 1007, AqTaylor …? --Zweioeltanks (Diskussion) 14:40, 6. Mai 2020 (CEST)

@Zweioeltanks: Danke für die Rückmeldung. Pauschales Urteilen über bereits erstellte und zumindest teilweise auch von anderen veränderte Artikel und Rückverschieben derselben in den BNR ginge weit über mein Mandat als Administrator hinaus. Wenn die Artikel kaum von anderen bearbeitet wurden und immer noch so mangelhaft sind, dass sie deshalb schnelllöschfähig wären, dann können sie von jedem Benutzer gemäß Hilfe:Seite verschieben#Warum verschieben? als „völlig unzureichende Artikel“ in den Benutzernamensraum des Erstellers verschoben werden. Ansonsten können normale Löschanträge gestellt werden. --Count Count (Diskussion) 14:51, 6. Mai 2020 (CEST)
Okay, wenn du das so siehst. Ich denke, mit der Auflage urteilt man pauschal über die künftige Artikelarbeit und könnte so auch über die bestehenden Artikel urteilen (zumal die, wie bereits erwähnt, Bausteine tragen). Und diejenigen, die die Artikel schon bearbeitet haben, können ja, wenn sie sie für gut genug halten, dann selbst wieder in den ANR schieben. „völlig unzureichende Artikel“ sind die vier erwähnten nicht, aber sie sind auch längst nicht so, wie man von guten Artikeln erwarten würde.--Zweioeltanks (Diskussion) 15:11, 12. Mai 2020 (CEST)

Neubauer[Quelltext bearbeiten]

Ohne jede politische Richtung zu vertreten fällt doch sehr auf, dass sich der englischsprachige Artikel deutlich ausgewogener darstellt, da er recht frei verändert werden kann. Der deutschsprachige Artikel entwickelt sich leider immer weiter in eine Werbung, es fehlt die kritische Auseinandersetzung mit ihrem Buch, ihrer Familiengeschichte etc. stattdessen wird nur die allernötigste Kontroverse erlaubt um nicht auf den ersten Blick parteiisch zu erscheinen. Gerade durch die freie Bearbeitung von Artikeln ist Wiki groß geworden. Angemeldete Nutzer sollten ohne Überwachung Änderungen vornehmen können (nicht signierter Beitrag von DTilmann (Diskussion | Beiträge) 10:07, 9. Mai 2020 (CEST))

Du hast das ja schon auf der Artikeldiskussionsseite thematisiert. Du kannst den Artikel durchaus bearbeiten, bitte unter Berücksichtigung unserer Regeln. --Count Count (Diskussion) 14:06, 11. Mai 2020 (CEST)

Tech News: 2020-20[Quelltext bearbeiten]

22:40, 11. Mai 2020 (CEST)

Nachsignatur von Archivierungsdefinitionen[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Moin Count Count, der SignaturBot signiert die Errichtung/Einrichtung eines Archivs nach, was m.E. nicht sinnvoll ist, denn niemand macht da seine Signatur dran. ([6] und vorangegangene Edits). Ich weiß nicht, ob Dir das Problem schon bekannt ist. VG --Bicycle Tourer (Diskussion) 22:47, 14. Mai 2020 (CEST)

@Bicycle Tourer: Danke für die Rückmeldung. Ich kümmere mich darum. --Count Count (Diskussion) 12:15, 15. Mai 2020 (CEST)

Signaturbot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Count Count, Dein Signaturbot ist ein Ärgernis! Fliegt man, wie vorhin geschehen, irgendwie mitten im Satz aus einer Bearbeitung heraus, ist der Bot schon nach fünf Minuten da. Ohne es zu merken, schreibe ich weiter und habe anschließend einen Bearbeitungskonflikt! Dieses automatische Einfügen der Signatur ist sicher gut gemeint, aber wie so manches gut Gemeinte nicht gut gemacht. Es würde doch genügen, wenn die Signatur noch einer halben oder einer ganzen Stunde nachgetragen würde. Freundliche Grüße -- Lothar Spurzem 20:59, 17. Mai 2020 (CEST)

@Spurzem: Danke für deine Rückmeldung. Ich halte fünf Minuten für einen guten Kompromiss, schliesslich sollen Mitlesende ja auch schnell informiert werden, von wem der unsignierte Beitrag stammt. Du kannst dich aber in die Opt-Out-Liste eintragen, dann signiert der Bot deine Beiträge überhaupt nicht mehr nach. --Count Count (Diskussion) 21:16, 17. Mai 2020 (CEST)
Danke für den Hinweis. Lieber wäre es mir, der Bot würde später einsetzen. Wenn er mir noch mal einen Bearbeitungskonflikt macht, trage ich mich in die Liste ein. -- Lothar Spurzem 21:30, 17. Mai 2020 (CEST)
Klar hier hat er einen extra auskommentierten, weil noch nicht fertig formulierten Text gekennzeichnet. Bleibt natürlich unsichtbar, birgt aber die Gefahr, dass das beim "aktivieren" übersehen wird und dann ist sowohl deine Kennung als auch (irgendwo dahinter) eine Signatur drin. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 12:58, 23. Mai 2020 (CEST)

Tech News: 2020-21[Quelltext bearbeiten]

19:18, 18. Mai 2020 (CEST)

SignaturBot[Quelltext bearbeiten]

Kannst du deinen Bot dazu bringen, nicht innerhalb von HTML-Kommentaren zu reklamieren? Da sie sowieso unsichtbar bleiben, wäre das m. E. sinnvoll. Gruß von ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 12:36, 23. Mai 2020 (CEST)

@Antonsusi: Kommt auf die TODO-Liste. Hast du vielleicht gerade einen Diff-Link für mich, damit ich das dann zu meinen Testfällen hinzufügen kann? --Count Count (Diskussion) 12:39, 23. Mai 2020 (CEST)

Adminauflage[Quelltext bearbeiten]

Dennhat Itti unbeschränkt gesperrt. Drum ist der Eintrag überflüssig. Berihert ♦ (Disk.) 16:11, 23. Mai 2020 (CEST)

@Berihert: Die Auflage betrifft aber auch den ungesperrten Benutzer Caumasee. Überlasse es bitte den Administratoren, Auflagen dort zu streichen. --Count Count (Diskussion) 16:14, 23. Mai 2020 (CEST)

Tech News: 2020-22[Quelltext bearbeiten]

16:17, 25. Mai 2020 (CEST)