Benutzer Diskussion:Dergenaue

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von Dergenaue in Abschnitt Kraftwerk Boxberg
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hiermit Begrüße ich alle, die Fragen zu meinen Beiträgen haben.[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank das Du das aktuelle Bild im Artikel Kraftwerk Schwarze Pumpe eingefügt hast. Bitte überprüfen Sie aber nochmal die Beschreibung (Description = Rathaus der Stadt Weißwasser)! SPBer 20:32, 6. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Danke, Fehler wurde behoben. Dergenaue 21:03, 6. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Kraftwerk Boxberg[Quelltext bearbeiten]

Von Weißwasser aus aufgenommen?

Hallo, ich habe deine beiden Bilder vom Kraftwerk Boxberg nach Commons übertragen. Zum nebenstehenden habe ich eine Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass es vom Aussichtspunkt Weißwasser aus aufgenommen wurde (ehemalige Straße Weißwasser–Mühlrose)? Gruß, 32X 15:23, 4. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Das du das Bild übertragen hast ist gut, es gehört ja auch dort hin, danke.Ich habe es von der Berbaustraße aus gemacht ca. 400 m westlicher Richtung vom neuen Aussichtsturm (noch im Bau). Gruß, Dergenaue 19:34, 4. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

… und Weißwasser[Quelltext bearbeiten]

Danke, so genau war die Antwort jetzt gar nicht notwendig, da ich nur kurz wissen wollte, ob eine Kategorisierung unter Weißwasser richtig ist (quasi somit auch als Überprüfung, denn im Artikel Weißwasser ist das Bild ja schon länger). Es ist für mich übrigens faszinierend, dass du die gleichen Motive wie ich hast (Glasmacherbrunnen und beispielsweise beide Wassertürme von etwa der gleichen Position) oder mir vorauseilst (Glasmacherdenkmal am Boulevard). Gut, das sind die Sehenswürdigkeiten der Stadt, aber auch bei der Neuappostolischen Kirche war ich leicht irritiert – ein sehr ähnliches Foto liegt hier auf meiner Festplatte, allein die ungünstige Bildqualität meiner Kamera war ein Grund, es nicht hochzuladen. Falls du ein passendes Objektiv hast, die Evangelische Kirche wartet noch auf ein Foto. (Und falls Gelegenheit besteht, dem restlichen Kreis würden ein paar Fotos sicher auch gut tun.) Gruß, 32X 21:20, 4. Sep. 2007 (CEST)Beantworten
Von der Evangelische Kirche wollte ich letzte Woche eines machen, hatte aber nicht den richtigen Punkt erwischt. Werde dieses Wochenende, sofern Wetter mitspielt dies nachholen und dann hochladen.Das Bild vonder Neuappostolischen Kirche ist nicht optimal(Handyfoto), läßt sich aber nicht anders fotografieren. Gruß, Dergenaue 22:16, 4. Sep. 2007 (CEST)Beantworten