Benutzer Diskussion:Fentanyl
Hallo,
ich habe eine Löschantrag gegen den Artikel gestellt, da er meiner Meinung nach gegen WP:NOR verstösst und nicht im Stil einer Enzyklopädie geschrieben ist. Die Relevanz der Dame wurde in der LD auch angezweifelt. Gruß --BLunTs #!:%? 13:24, 9. Nov. 2007 (CET)
Hallo Fenta,
deine Überarbeitungen an dem Artikel haben ihn zum Teil wieder mehr NOR gemacht. Du musst für die Aussagen unbedingt Quellen angeben. Ein paar Kritikpunkte:
- Den Unterschied zwischen Porno und Erotkithriller muss man in dem Artikel nicht erklären. Wenn überhaupt dann sollte dies in einem Artikel Eortikthriller passieren. (Ein solcher wäre übrigens sinnvoll)
- Bekanntheit muss unbedingt belegt werden, da dir sonst schnell der Vorwurf des NPOV gemacht wird. ..und es gibt hier Menschen, die sie kennen. ist viel zu trivial für einen Artikel.
- Bewertungen, wie das vom Publikum sehr positiv aufgenommen und bewertet wurde, gehen ohne Beleg garnicht.
- Wenn über ihr Privatleben wenig bekannt ist, dann sollte dazu einfach nichts drin stehen. Sätze wie: Ob Sie liiert ist und/oder Kinder hat, ist nicht bekannt. braucht es in einer Enzyklopädie nicht.
- Das (Dunkelbraun, sieht man auch so) wohl eher Chatsprache.
Ich werde besagtes nun entfernen. Bitte stelle es nur wieder ein, wenn du Belege hast. Zu den Regeln von Wikipedia gehört nunmal, dass man nur belegte Aussagen machen darf. Leider wird das in vielen Artikeln vernachlässigt. Gruß --BLunTs #!:%? 09:04, 15. Nov. 2007 (CET)
Hallo Blunts,
Danke für die weiteren Hinweise, ich meine, jetzt verstanden zu haben, was das Problem war/ist. Einige Fragen habe ich dennoch:
- Die Angaben zu Haarfarbe, Augenfarbe, Körpergröße - würdest du die einbauen oder eher nicht?
- Die ebengenannten Angaben kann ich bei Bedarf auch belegen - mittels Agentur-Resume. Dies sind allerdings Papierblätter, keine elektronischen Daten bzw. Quellen im Web. Problem?
- Die Beurteilung eines Films ist immer subjektiv - daher gibt es als Belege nur Adressen zu Webforen/Boards. Wie wurden denn in vergleichbaren Fällen Belege erbracht?
LG; Fenta Fentanyl 18:25, 15. Nov. 2007 (CET)
- Hi,
- die Angabe zu Haarfarbe etc. würde ich eher nicht einbauen. Bei einer Stichprobe Cameron Diaz und Demi Moore habe ich solche Angaben nicht gefunden.
- Das Problem mit dem Agentur-Resume ist, dass es nicht für andere nachvollziehbar ist (WP:BLG). Natürlich müssen Quellen nicht online sein, aber sie müssen doch irgendwo veröffentlicht sein, wie z.B. in einem Buch, einer Zeitschrift.
- Wahrscheinlich wurde in vergleichbaren Fällen die Bewertung von Filmen hauptsächlich über den kommerziellen Erfolg gemacht. Natürlich wären Expertenreviews oder Filmpreise auch ein Argument. Foren/Blogs/Kundenrezenssionen dürfen hier ja nicht als Quellen genommen werden. Die Bewertung, wo bei hier eigentlich mehr die Rezeption bei den Zuschauern gemeint ist, eines Film in NPOV darzustellen ist durchaus ein Problem. Aber wie und ob andere das gemacht haben kann ich dir nicht sagen. Gruß --BLunTs #!:%? 11:16, 16. Nov. 2007 (CET)