Benutzer Diskussion:Fliwatuet3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heubacher Schloss[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fliwatuet3, nur ein vorsichtiger Hinweis, keine Rüge: Mit solchen Bearbeitungen habe ich immer das grundsätzliche Problem, dass sie in dieser Formulierung schnell veralten sowie einen relativen Zeitbezug haben („in den kommenden Jahren“ heißt jedes Jahr was anderes) und meiner Meinung nach (die vielleicht auch andere teilen, weiß ich nicht) daher nicht enzyklopädisch sind und die Grenze zum Newsticker (siehe WP:WWNI Punkt 8) überschreiten. Nehmen wir an, aus irnkwelchen Gründen bleibt das zehn Jahre so im Artikel stehen, dann stimmt das (hoffentlich) nicht mehr. Das lässt sich vermeiden, indem man nur das in den Artikel schreibt, was wirklich abgeschlossen geschehen ist, hier etwa „2020 gab die Stadt bekannt, das Schloss zu sanieren“. Das stimmt unverändert auch 2060 noch. Deshalb finde ich das eleganter und einer Enzyklopädie eher angemessen. Aber das überlasse ich dir, ein Grund für eine Bearbeitung ist das nicht. Aber die Grammatik „befindet sich das historische Klassenzimmer im Heubacher Schlosses“ könntest du noch optimieren. --Kreuzschnabel 11:54, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Kreuzschnabel,
vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe die Formulierung angepasst. Der Hinweis auf das historische Klassenzimmer stammt nicht von mir, ich habe die Grammatik aber dennoch korrigiert. --Fliwatuet3 (Diskussion) 12:26, 19. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]