Benutzer Diskussion:Friedrichsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dolmen[Bearbeiten]

Hi, betreffend dem jetzigen Zustand von "Dolmen":

Ein Dolmen (breton. Steintisch) ist ein in der Regel aus großen, unbehauenen, teils aber auch mehr oder weniger behauenen Steinblöcken errichtetes Bauwerk [...]

Das sollte geändert werden. Die jetzige Version bedeutet faktisch, dass die Dolmen behauen oder unbehauen sind. "Teils [...] mehr oder weniger" sagt nichts aus, es sagt "entweder oder" und ist damit für den Leser nutzlos. Der Korrekte weg wäre meiner Ansicht nach, eine gewichtete Aussage zu treffen und sie ggf. zu belegen.--Barzefutz (Diskussion) 17:00, 2. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Barzefutz. Vor und nach Deiner Änderung besagte der Text, dass es keine Dolmen aus unbehauenen Steinen gibt, was ja nicht zutrifft. Deshalb habe ich ihn nach Deiner Änderung erneut geändert und die Möglichkeit der unbehauenen Steine eingeschlossen. Das „mehr oder weniger“ habe ich dabei aus der vorangegangenen Version übernommen. Ich stimme Dir zu, dass man das auch weglassen kann, denn es liegt ja nahe, ohne dass man darauf hinweisen muss. Ich entferne es wieder. Dank für Deinen Hinweis. -- Friedrichsen (Diskussion) 22:18, 13. Jun. 2012 (CEST)

St. Paul vor den Mauern[Bearbeiten]

Enthält schon 3 gute Bilder! Habe noch anzubieten:Altar mit Malachit vom russ. Zaren, Reliquienkammer, Travertinfenster im durchfallenden Licht, Hof mit Palme in der Mitte, Detail vom Kreuzgang. --Friedrichsen 23:46, 18. Mär 2005 (CET)

Bitte Bilder in den Artikel einfügen! Habe die Bildsuche aus Wikipedia:Bilderwünsche rausgenommen. --fexx 15:01, 19. Mär 2005 (CET)

Seniorendiskussion[Bearbeiten]

Hallo, Friedrichsen: Auch Zeitzeuge für 33-45?? Wenn ja:
Seit einiger Zeit habe ich einige Altersgenossen (Jahrgänge 1922-32) angesprochen, um in Artikeln über die Jahre 33-45 etwas "aufzuräumen" und Unsinn zu korrigieren, der von Leuten stammt (und vehement verteidigt wird), die ihr Wissen nur aus Büchern haben.
Jetzt habe ich endlich damit angefangen; bitte zu dieser Seite gehen - alles Weitere steht dort, bei Interesse bitte mitmachen und bitte dort kommentieren. Gruß--Dr.cueppers - Disk. 20:19, 23. Feb. 2007 (CET)
Danke für die Rückmeldung; bitte
hier
klicken - alles Weitere steht dort, bitte ggf. dort kommentieren. Gruß--Dr.cueppers - Disk. 15:42, 26. Feb. 2007 (CET)
Hier gibt es ein neues Thema. Gruß--Dr.cueppers - Disk. 22:24, 12. Jun. 2007 (CEST)

Danke[Bearbeiten]

für deine Verbesserungen bei "Kinderlandverschickung", die ich ausnahmslos gelungen finde. MfG -Holgerjan 20:28, 20. Mär. 2007 (CET)

Inzwischen habe ich deine Anregung aufgegriffen und einen Abschnitt "Rückführung" eingefügt, in dem zumindest regionalgeschichtliche Einzelheiten dargestellt werden. MfG -Holgerjan 17:19, 5. Apr. 2007 (CEST)

Frage[Bearbeiten]

An "Friedrichsen":

Habe gestern und vorgestern an Sie gemailt. Beide Male kam am nächsten Tag die Mitteilung, dass nicht zugestellt werden konnte. Ich schlage vor, dass Sie mich mal anrufen (04243-2166). Habe flat-rate und würde zurücktelefonieren.

Freundliche Grüße

haran

Bitte um Mitteilung, ob Benutzer Friedrichsen noch zu den Senioren gehört. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Haran (DiskussionBeiträge) Felix fragen!)

von der Benutzerseite hierher verschoben

Ja, Friedrichsen ist/war einer von sechs oder sieben Senioren, er antwortet nicht mehr. Gibt es ihn noch?--H. Chr. Riedelbauch (70+) 23:02, 3. Jun. 2007 (CEST)

Klick mal links auf "Benutzerbeiträge", dann siehst Du, dass er schon immer nur sporadisch aktiv war. --Plenz 05:30, 4. Jun. 2007 (CEST)
Hallo liebe Leute. Erstens: Friedrichsen gibt es noch. Zweitens: Er hat sich noch nicht erfolgreich einer Verjüngungsprozedur unterzogen und gehört deshalb immer noch zu den Senioren. Drittens: Tatsächlich trägt er nur sporadisch etwas zur Wikipedia bei, aber er beobachtet regelmäßig alle paar Tage einige Artikel. Viertens: Er war bis gestern verreist und hat sich deshalb einige Zeit lang nicht mit Wikipedia befasst. Fünftens: Was gibt es denn? Was kann ich tun? --Friedrichsen 18:11, 6. Jun. 2007 (CEST)

Prof. Hermann Größler[Bearbeiten]

Wieso wurde das Prof. bei Hermann Größler im Artikel Lutherstadt Eisleben entfernt?? Im wurde selbiger 1883 verliehen! Bitte wieder rückgängig machen... gruß --mCPs 15:49, 1. Mär. 2009 (CET)

Hallo mCPs. Es gibt viele Menschen, die den Titel Professor besitzen oder auch einen oder mehrere der vielen schönen anderen Titel. Es ist aber unüblich, die Titel bei Zitaten, bei Angaben der Autorenschaft oder dergleichen zu nennen, und so wird es allgemein in der Wissenschaft und auch bei der Wikipedia gehandhabt. Mir ist kein Grund bekannt, warum in diesem Fall davon abgewichen werden soll. Seltsam war in diesem Fall auch, dass zwar der Titel genannt wurde, aber nicht der Vorname, der ja für die Identifizierung von Personen viel wichtiger ist. Also bitte: Wenn kein besonderer Grund vorliegt, sollten wir den Prof.-Titel hier weglassen. Gruß, --Friedrichsen 16:00, 1. Mär. 2009 (CET)
Ok, war mir so nicht bekannt, dann will ich da auch nicht weiter streiten ;)

gruß aus der Lutherstadt Eisleben --mCPs 16:06, 1. Mär. 2009 (CET)

Warum überlassen immer einige die WP-Formatierung anderen?[Bearbeiten]

Weil die hier entweder neu sind und noch nicht jede Klammer und jeden Punkt verinnerlicht haben, oder weil sie an anderer Stelle abgeschrieben haben, wo es offenbar schon falsch war. Oder beides. Nix für ungut! --Wt-n 15:22, 29. Jan. 2011 (CET)

PS: Mein Mentee Wt-n wird durch mich betreut und lernt schnell. Ich gehe ggf. das mit ihm noch mal durch. Danke dir und Gruß --Pitlane02 disk 19:17, 30. Jan. 2011 (CET)
Hallo WT-n und Pitlane02. Dafür, dass Ihr reagiert habt, danke ich Euch! Nix für ungut - das sage auch ich. Es tut mir leid, dass ich so spät antworte, ich konnte nicht eher. Und zur Erklärung meines Unmuts: Ich hatte mich geärgert, weil ich gehäuft Literaturangaben in die WP-Formatierung bringen musste, was ein lästiger und vermeidbarer Zeitaufwand ist. Da liegt der Gedanke nahe, das könne jeder selbst machen. Aber Ihr habt recht, man kann wohl nicht alles gleich richtig machen und jeder hat Anspruch auf Zeit zum Einarbeiten. Dann wünsche ich Wt-n viel Freude bei der weiteren WP-Arbeit! Gruß, -- Friedrichsen 19:00, 6. Feb. 2011 (CET)