Benutzer Diskussion:HeiPfei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 10 Jahren von ChrisWt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo HeiPfei, vielen Dank für das aktuelle Foto des Myriametersteins in Geiswasser im Wikipedia-Artikel "Myriameterstein".

Die Tabelle mit den Fotos sollte aber nur jeweils ein Foto eines Steins aufweisen, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleiben. Fotos sollten außerdem stets unter https://commons.wikimedia.org (im linken Rahmen dann "Datei hochladen" wählen), statt https://de.wikipedia.org, hochgeladen werden, da sie dort auch einer entsprechenden Kategorie (hier: Myriameterstein 5 (Geiswasser)) zugeordnet werden können und dann gruppiert hinterlegt sind. Die übergeordnete Kategorie heißt hier zum Beispiel "Myriameterstones_at_the_Rhine" (https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Myriameterstones_at_the_Rhine?uselang=de).

Der Lesbarkeit der Tabelle wegen habe ich daher Dein Foto erstmal aus der Tabelle herausgenommen. Wenn Du es, wie oben beschrieben, nochmal unter Wikimedia hochlädst und der Kategorie "Myriameterstein 5 (Geiswasser)" zuordnest, kann ich gerne mein Foto im Wikipedia-Artikel durch Deines ersetzen.

Gruß --ChrisWt (Diskussion) 18:06, 20. Sep. 2013 (CEST)Beantworten

Hallo ChrisWt,
vielen Dank für die prompte Reaktion. Ich hatte das Glück, dass die Inschrift wegen des günstigen Streiflichts sehr gut lesbar war.
Ich habe das Bild wie gewünscht hochgeladen, bin aber ziemlich verwirrt; wozu gibt es denn überhaupt das Hochladen auf https://de.wikipedia.org/, wenn das nur Nachteile hat?
Nun bitte ich, das Bild einzufügen, und möchte mich für die Pflege der Seite herzlich bedanken. Sie gibt für mich einen schönen Anlass für weitere Radtouren auf der Rheininsel.
Viele Grüße - --HeiPfei (Diskussion) 10:47, 25. Sep. 2013 (CEST)Beantworten
Hallo HeiPfei, ich habe Dein Foto jetzt in den Artikel eingefügt. Die besten Fotos macht man wirklich, wenn bei wolkenlosem Himmel das Licht den Stein von der Seite streift. Ich muss zugeben, so ganz weiß ich auch nicht, wofür Bilder unter Wikipedia statt Wikimedia hochgeladen werden. Ich habe aber folgende Informationen dazu gefunden: "Wikimedia Commons ... dient allen Wikimedia-Projekten als zentraler Aufbewahrungsort für Mediendateien wie Bilder, Videos, Musik und gesprochene Texte. Die Dateien werden dabei nicht nur gespeichert, sondern auch mit Kategorien strukturiert und in Galerien präsentiert. Das hat den Vorteil, dass die Dateien nicht in jedem Projekt der Wikimedia Foundation einzeln hochgeladen werden müssen." Siehe außerdem http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Men%C3%BCpunkte unter "Datei hochladen". Gruß --ChrisWt (Diskussion) 22:59, 28. Sep. 2013 (CEST)Beantworten