Benutzer Diskussion:Heiko Seemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Heiko! Es ist deine Entscheidung, was du auf deiner Benutzerseite schreibst. Aber ob du wirklich die Namen und Geburtsdaten deiner Familie veröffentlichen solltest? In Artikeln werden z.B. Namen und Geburtstage der Kinder von Prominenten nicht geduldet. Denk einmal darüber nach. Wenn du deine Benutzerseite löschen lassen möchtest, dann trag einfach {{Löschen|Benutzerwunsch}} auf der Seite ein.-- Johnny Controletti 08:39, 8. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jonny Controletti, vielen DAnk für den Hinweis. Ich habe nicht vor, meine Aufenthaltsdaten zu veröffentlichen, so dass ich mir nur wegen der Geburtsdaten wenig Gedanken mache. Was mich allerdings interessieren würde: dürfen Geburtsdaten von Prominenten oder deren Kinder überhaupt nicht in der Wikipedia auftauchen, auch dann nicht, wenn der Prominete sie selbst veröffentlicht hat? Wenn dann doch erlaubt, sollte man auf die Stelle referenzieren, wo die Daten stehen? --Heiko Seemann 20:53, 8. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schon die Namensnennung ist nicht erwünscht! (siehe Wikipedia:Persönlichkeitsrechte#Kinder_lebender_Personen. Die wird aber geduldet, wenn die Namen sowieso schon von den Eltern durch die Presse gejagt werden, z.B. Beckhams! Zum Geburtsdatum steht im Absatz darüber etwas. Gruß -- Johnny Controletti 09:13, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]