Benutzer Diskussion:Hnk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Atombombe in Ohrdruf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hnk, erstmal Willkommen in der Wikipedia. Ich habe Deine Einträge zur Atombombe in Ohrdruf gerade entdeckt. Allerdings gehört dieses in den bereich nicht bestätigte Theorien. Deswegen habe ich aus den Artikeln das wieder herausgenommen. Solange die Theorie nicht stichhaltig belegt ist, ist dieses Thema nicht für eine Enzyklopädie geeignet, die ja etabliertesWissen dokumentiert. Sorry. Ich hoffe, ich habe Dich damit nicht demotiviert. Gruß, --Gunter Krebs Δ 10:21, 18. Mär 2005 (CET)

Hallo Gunter, leider handelt es sich da um kein Gerücht, sondern um belegte Wahrheit. Wie begründest Du Deine Aussage, es handele sich nur um ein Gerücht? Gerne würde ich die Sache per eMail mit Dir besprechen, als einfach meine Beiträge als "Belegte Atombombeninfo" wieder hinzuzufügen. Viele Grüße Hnk
Das ist ja das Problem: es gibt bislang keine Hieb- und Stichfesten Beweise. Der Autor Karlsch, führt zwar ettliche Indizien auf, aber einer kritischen gesamtbetrachtung halten sie nicht stand. Die bislang genommenen Bodenproben lassen zwar auf die Freisetzung von Radioaktiven Material schließen (wobei Tschernobyl wohl ausgeschlossen werden kann), aber daraus eine Atombombenexplosion herzuleiten ist zuweit hergeholt - bislang. Zumindest sollte das Bodenprobengutachten der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt abgewartet werden, das derzeit noch aussteht. --Gunter Krebs Δ 15:33, 18. Mär 2005 (CET)
Nachtrag: selbst wenn Karlsch recht haben sollte, wäre die Information falsch gewesen, da Karlsch einen angeblichen frühren Test auf Rügen anführt. Gruß, --Gunter Krebs Δ 15:39, 18. Mär 2005 (CET)

Noch eine Idee: Da die Theorie ja eine gewisse Medienverbreitung erfahren hat, würde ich es gerne kritisch in Uranprojekt betrachten. Es wäre schön, wenn Du Deine Informationen dort beitragen könntest. Ich denke, das ist vorerst besser, als es in diversen Orts- und Personenartikeln zu verlinken. --Gunter Krebs Δ 16:45, 18. Mär 2005 (CET)

Deine Zusammenfassung im Uranprojekt ist gut. Hnk 13:44, 20 Mär 2005 +0100
Danke, aber das Lob sollte an Benutzer:Steffen M. gehen, der mir noch zuvor kam. Ich hab da nur noch kleine Ergänzungen angebracht. Gruß, --Gunter Krebs Δ 15:30, 20. Mär 2005 (CET)

Hallo Hnk,

vielen Dank für die Bilder für La Réunion. Ich habe sie mal an eine andere Stelle gesetzt, unter den Punkt "Geographie," sie hängen jetzt auch nicht mehr so unten rechts am Rand. --Matt314 19:36, 18. Okt 2005 (CEST)

Danke Matt314 für's Umstellen! den < gallery >-Tag kannte ich nicht... --[[Benutzer:Hnk|-- [[Benutzer:Hnk|-- Henning Blatt 09:17, 17. Jan. 2007 (CET)]]~]] 22:54, 18. Okt 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hnk!
Im Rahmen der Diskussion um die Euroeinführung auf FP hast Du gesagt, Du hättest Freunde, die bei der SPC arbeiten. Wäre es denkbar, wenn Du zwei/drei Fragen an jemanden dort weiterleiten könntest? Das wäre viel einfacher, als wenn ich lang und breit über das Webformular einen Kontakt aufbauen müsste. Ich schreibe eine Doktorarbeit über das Pacific Islands Forum und werde mich dabei auch ein wenig über die SPC auslassen. Leider ist mein Französisch nur rudimentär entwickelt.
Danke und einen schönen Gruß aus Bochum!
Henning Blatt 09:17, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Du brauchst auch kein Französisch zu können, die reden da alle bevorzugt Englisch... am besten Du gehst auf http://www.spc.int/ und wendest Dich entweder an die spc @ spc.int Meine Bekannte ist momentan für 2 Monate auf den diversen Inselchen auf Achse, und somit garnicht da. Gruß Hnk ---- 22:47, 18. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Femmes Kanak[Quelltext bearbeiten]

Salut ! Désolé pour le Français, je ne parle pas un mot d'Allemand... ! Pour répondre à ta question ici ([1]), OUI, je suis bien l'auteur de cette photo. Par contre je n'ai pas pensé à demander l'accord des femmes y figurant, peut être faudrait il brouiller leurs visages ??

Utilisateur:Bananaflo

On peu se poser la question à quoi sert une photo de femmes kanak où les visages sont brouillés...? De l'autre coté on ne peut pas exposer des gens dans le domaine publique sans leur accord écrit. Je pense qu'il faut supprimer cette photo. Si l'on veut vraiment exposer des visages de femmes kanak, il faudrait peut être en choisir une femme qui est "publique", une personalité politique par exemple, et nommer la photo avec le nom de la personne et surtout sa fonction qu'elle occupe au moment de la photographie. Je pense aux réuions du congrès ou des provinces, par exemple. Puis il faudrait qu'il y ait un article sur cette personne où la photo sera affiché. On ne peut pas utiliser des personnes dans leur vie privée (attente à l'aéroport dans le cas précis).
PS: habites-tu en NC?
Benutzer "Hnk" ---- 07:55, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]


Entièrement d'accord... Bien que je sois déçu car je trouve cette photo vraiment athentique et typique... Il faut donc trouver une photo libre de droits capable de remplacer celle-ci, je pense peut être à une photo de défilés de mode par exemple !! On en a déjà vu plusieurs fois sur la place des cocotiers lors des jeudis. Ca pourrait être super !!
Pour ta seconde question, je suis de Nouvelle-Calédonie, mais je vis actuellement à Montpellier où je fais mes études d'Orthoptiste...
Utilisateur:Bananaflo

Neukaledonien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hnk, ich habe eben im Artikel Neukaledonien einige unbelegte und teilweise offensichtlich falsche Änderungen rückgängig gemacht. Dazu gehörte deine letzte Änderung der Bildbeschreibung. Kannst du, falls du auf der Richtigkeit deiner Änderung bestehst, Quellen dafür angeben? Liebe Grüße,--Louis Bafrance 10:35, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich lebe seit bald 25 Jahren in Neukaledonien, und das ist Allgemeinwissen. Als geschriebenen Hinweis könnte z.B. ein franz Artikel dienen http://fr.wikipedia.org/wiki/FLNKS Ich halte mal die Augen offen, ob ich das anderweitig noch im Internet geschrieben finde. Ich frage mal dagegen: Hast Du denn einen Hinweis dafür, daß es sich um die Inoffizielle Flagge Neukaledoniens handelt? oder daß es eine solche überhaupt gibt? Es gibt hier in Neukaledonien aktuell ein Bestreben, eine Flagge zu finden, aber die besagte Partei-Flagge wird dabei nicht im Geringsten in betracht gezogen. Ich habe diese Parteiflagge in der Verganenheit schon unzählige Male aus dem Neukaledonien-Artikel entfernt gehabt, und dachte, mit der richtigen Bezeichnung einen Kompromiß gefunden zu haben zwischen Realität und Unabhängigkeits-Idealisten. Ich entferne nun die besagte Flagge wieder, da es nicht einzusehen ist, daß nur eine der zahlreichen politischen Parteien ihre Flagge ausgestellt bekommen soll. Gruß Hnk -- 11:33, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Das ist völlig in Ordnung, das glaube ich dir dann auch gerne. Nur im Zusammenhang mit den mehreren ungesichteten Änderungen, die teilweise nicht nachvollziehbar waren, schien es mir ob deiner unkommentierten Änderung sinnvoll, auf die letzte gesichtete Version zurückzugehen. Nichts für ungut, liebe Grüße,--Louis Bafrance 11:40, 1. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]