Benutzer Diskussion:JK5790/TSV Berg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte nicht löschen[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen! Ich bin neu auf Wikipedia und würde gerne den Verein TSV Berg auf dieser Plattform präsentieren. Dieser spielte in den vergangenen vier Jahre in der Fußball-Verbandsliga Württemberg, welche ihre eigene Seite auf Wikipedia hat. Nach dem Abstieg in die Landesliga ist es das große Ziel des Vereins schnellstmöglich wieder aufzusteigen. Ich würde gerne den Beitrag nach und nach aufbauen und speichere immer zur Sicherheit zwischendurch. Muss mich leider immer wieder schlau machen wie es genau geht, daher dauert es etwas länger. War etwas verwundert, als nicht einmal eine halbe Stunde nach dem ersten Speichern der Schnelllöschantrag kam. Die Seite soll keine dahingepflasterte Seite werden, sondern gut und informativ aufgebaut sein. Wenn wir aufgrund der Spielklasse zu klein sind, kann man leider nichts machen. Würde mich aber sehr freuen, wenn der Verein sich auch auf dieser Plattform präsentieren darf. Beste Grüße --JK5790 (Diskussion) 01:33, 27. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo,
bevor du zu viel Arbeit in diesen Artikel steckst, solltest du die Relevanzkriterien für Fußballmannschaften checken. Als relevant (d.h. bedeutsam genug um einen eigenen Artikel zu bekommen) gelten Fußballvereine in Deutschland (da du ja erwähnst, dass die Fußballabteilung die bedeutendste des Vereins ist), wenn sie in folgenden Ligen spielen oder je gespielt haben:
  • 1. Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • 3. Liga
  • Regionalliga
  • Oberliga
  • 2. Oberliga zwischen 1949 - 1963
  • 1. Amateuroberliga
  • Gauliga bis 1945
  • Oder dem national höchsten Pokalwettbewerb
Sollte nichts davon zutreffen, wird der Verein (zumindest durch die Fußballabteilung) keine Wikipedia-Relevanz erreichen.
Für die anderen Abteilungen gilt ähnliches. Siehe Wikipedia:Relevanzkriterien#Sportvereine.
Gruß --PhiCo (Holodeck 5) 14:32, 27. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]