Benutzer Diskussion:Kobako

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlichen Dank[Quelltext bearbeiten]

Lieber Kobako,

vielen Dank für die Hilfe beim Erstellen und Hochladen unseres Firmenlogos. Das klappt jetzt wunderbar. Wir haben uns nach einigem Überlegen entschieden, doch noch einen Artikel ins Wikipedia zu stellen. Daher auch erst jetzt mein Dank an Dich.

Allerdings hätte ich nochmal ein Problem und hoffe, dass Du mir da vielleicht nochmal weiterhelfen könntest.

Bei meinem Artikel passt irgendwie die Formatierung nicht, wenn ich mir die Formatierung in der Vorschau ansehe, dann sieht sie einfach nicht "Wikipedia-typisch" aus. Liegt das daran, dass das Ganze erst ein Entwurf ist, der sich dann ändert, sobald der Artikel ins Netz gestellt wird oder mache ich mal wieder was verkehrt?

Vielen Dank für die Hilfe.

--Sontheim Industrie Elektronik--




Hast Du Deine Wikipedia-Aktivitäten eingestellt? -- Martin Weber 14:37, 27. Dez. 2007 (CET)

Habe dir hier geantwortet. --Kobako 15:06, 27. Dez. 2007 (CET)


Danke kobako[Quelltext bearbeiten]

Ich probier gleich das Anmelden. Fast Nachbar zumindest weinbaumäßig Ich bin pens. Lehrer aus Langenlois Sieh meine Benutzerseite

mfg --80.123.27.127 16:38, 10. Apr. 2008 (CEST) botfri

Wiener Schnitzel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kobako, dein Bild Wiener Schnitzel wurde vorhin in einer Live-Fernsehshow von RTL (Die Dirk- und Sonja Show) für mehrere Sekunden eingeblendet - ohne Lizenzangabe und Nennung des Autoren oder der Quelle. Mehr hier. Gruß --ChrisHamburg 22:50, 29. Aug. 2008 (CEST)

Wird übrigens Sonntag um 15:20 wiederholt. Gruß --ChrisHamburg 22:59, 29. Aug. 2008 (CEST)
Herzlichen Dank für die Info, leider häufen sich Fälle bei Wikipedia/Weiternutzung mit Mängel auch bei meinen Bilder, besonders das Wiener Schnitzel wird gerne verwendet, teils korrekt aber auch ohne Lizenzangabe und Nennung des Autoren. Die Seite Wikipedia:Weiternutzung/Mängel kannte ich bis jetzt noch nicht. Gruß --Kobako 08:41, 30. Aug. 2008 (CEST)

Neupriester[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Hilfe! Ich hoffe, jetzt hat es geklappt. --Kath Erich 11:57, 23. Sep. 2008 (CEST)

Wikipedia-Treffen Wien[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht etwas knapp, aber da ich zuerst noch auf Reaktionen auf die Hinweise im Portal Wien bzw. im Portal Österreich warten wollte, is es jetzt Samstag geworden, dass ich noch persönlich ein paar Wiener Wikipedianer, die mir als engagiert aufgefallen sind, anfrage: Heute, 19 Uhr, ist ein Treffen nahe Westbahnhof, siehe Wikipedia:Wien für alle Details. Wäre nett wenn du auch kommen könntest. Falls es zu knapp ist, tut es mir leid, aber ich hab auch erst vor ein paar Tagen dran gedacht Leute anzuschreiben, dachte aber, zuerst mal Hinweise in den Portalen zu setzen. Schöne Grüße -- Otto Normalverbraucher 05:10, 25. Okt. 2008 (CEST)

Hallo Otto, danke für die Info, da ich nicht aus Wien sondern dem Burgenland komme, mich dazu noch eine Erkältung plagt, kann ich leider nicht kommen. Wünsche euch viel Spaß für heute Abend. LG --Kobako 09:36, 25. Okt. 2008 (CEST)

Peter Hoekstra[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Einrichtung als BKL. So wollte ich es auch gerade lösen, nachdem mir die Problematik auf meiner Disku-Seite mitgeteilt wurde. Super!--Bhuck 12:50, 29. Okt. 2008 (CET)

Gern geschehen, Zeit hatte ich ja gerade und TrügerischeGeschlossenheit hätte als Neuling noch nicht Verschieben können. Gruß --Kobako 12:59, 29. Okt. 2008 (CET)

Österreichische Ehren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kobako, es wäre sicherlich nützlich wenn du die Artikel Falstaff (Weinjournal + Salon Österreichischer Wein schreiben könntest. Eine Relevanzeintragung würde ich dann stützen.--Symposiarch 09:33, 4. Nov. 2008 (CET)

Hallo Symposiarch, ich hab sogar schon überlegt beide Artikel zu schreiben, nur habe ich zurzeit ziemlich viel um die Ohren, aber ich setze beide Artikel mal an 1. Stelle meiner nächsten Artikel, nur kann ich nicht genau sagen, wann ich wieder mehr Zeit habe. Gestern ist leider bei mir ein privates Problem (hätte momentan auch keinen Kopf dazu) aufgetaucht und das hat jetzt natürlich Vorrang. Gruß --Kobako 10:36, 4. Nov. 2008 (CET)
Na dann wünsch ich dir Alles Gute und schau nicht zu oft hier rein, denn wikipedia macht bekanntlich süchtig! --Symposiarch 11:49, 5. Nov. 2008 (CET)

Nußbaum[Quelltext bearbeiten]

Hi Kobako. Hab ich eben erst entdeckt, daß Du auf meine Frage wegen Nußbaum geantwortest hast bei der WIKIPEDIA-Auskunft. Sorry. Zumindest momentan bin ich, hier, bei WIKIPEDIA, nicht mehr so ganz und gar bei der Sache. Tut leid. Im Übrigen: Danke! Für Deinen Link-Tip. fz JaHn 00:29, 6. Mai 2009 (CEST)

No Problem! Gruß --Kobako 06:41, 6. Mai 2009 (CEST)

bkl drechsler[Quelltext bearbeiten]

hi. hast du vor, zu Drechsler (Beruf) einen artikel zu schreiben? -- Supermartl 19:24, 2. Jul. 2009 (CEST)

Nicht ich, aber Benutzer:Hubsing, der fragt schon an mehreren Stellen, wie man das Problem bei Namensgleichheit löst.Siehe: Benutzer Diskussion:Yellowcard/Mentees/Hubsing und auch bei Wikipedia:Fragen von Neulingen#Neues Thema unter gleichem Namen anlegen --Kobako 19:32, 2. Jul. 2009 (CEST)
ok. ich haette den artikel allerdings erst verschoben, wenn sein artikel so weit ist. -- Supermartl 19:55, 2. Jul. 2009 (CEST)
Ja hätte ich normalerweise auch, aber für Benutzer:Hubsing war das anscheinend das größte Problem, weil es ihm nicht aus dem Kopf ging, und er keine Ahnung hatte wie wir hier so etwas lösen habe ich das mal ausnahmsweise vorgezogen, damit er sich auf dem Artikel konzentrieren kann. --Kobako 20:08, 2. Jul. 2009 (CEST)
dann freu ich mich mal in voraus auf den neuen artikel. lg, -- Supermartl 20:12, 2. Jul. 2009 (CEST)

Hausaufgabenservice Suchhilfe[Quelltext bearbeiten]

Hi Kobako,

vielleicht bin ich da auch zu streng, aber ich finde Deine Antwort zu den Chemieprotokollen etwas zu einladend zum abschreiben. Der Sinn der Aufgabe war ja, sich solche Details selbst zu überlegen... Was meinst Du? --Taxman¿Disk? 17:07, 9. Sep. 2009 (CEST)

Na ja ich dachte mir, mit Copy and Paste geht dort so wie so nichts und wenn er gar keine Ahnung hat, lernt man durch abschreiben ja auch wie so etwas geht. --Kobako 17:17, 9. Sep. 2009 (CEST)
ok, woltte es nur erwähnt haben. bis denn --Taxman¿Disk? 18:34, 9. Sep. 2009 (CEST)

Schlosserbuben[Quelltext bearbeiten]

Danke für Deinen Beitrag, habe bei den Wiener Wäschermädeln analog gehandelt. Ich habe gesehen, dass Du viele Fotos von Speisen hast. ALso wenn Du grad mal Lust auf Süßes bekommst, ich würde mich freuen.........--Pascal64 20:09, 12. Okt. 2009 (CEST)

Hallo Pascal64, ich hab es aus dem Grunde geändert um einen LA vorzubeugen, manchen ist das Wort „Rezept“ ein Dorn im Auge und stellen einen LA mit dem Argument Wikipedia ist kein Rezept oder Kochbuch. Bezüglich der Bilder, kann ich keine Versprechungen machen, da ich momentan wenig Zeit habe und bei Speisefotos (müssen ja erst gekocht werden) mehr Arbeit dahintersteckt als bei anderen Bilder, aber vormerken werde ich’s mir wenn ich etwas mehr Zeit habe denke ich dran. Grüsse --Kobako 20:30, 12. Okt. 2009 (CEST)

Weinbaugemeinden[Quelltext bearbeiten]

HAllo Kobako, ich habe gesehen, dass du du die Weinbaugemeinden in B ergänzt hast. Ich habe mich nach der Seite http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10002397 gehalten um eine Richtlinie zu haben und nicht jedes Dorf mit einem Weingarten als Weinbaugemeinde zu bezeichnen und zu infalationär umzugehen. Hast du da vielleicht bessere Angaben? Ansonsten sollten wir uns eher daran halten oder im Projekt Ö diksutieren - wohlgemerkt das soll keine Kritik sondern ein Hinweis sein. gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:28, 9. Aug. 2010 (CEST)

Meine Quelle, ist mir aber schon klar jedes Dorf mit einem Weingarten als Weinbaugemeinde zu bezeichnen ist auch nicht richtig. Nur dachte ich mir wenn es bei Weinpanorama steht, kann man es auch hier anführen. Aber mann kann sie ja noch aussortieren. Gruß --Kobako 11:36, 9. Aug. 2010 (CEST)
Hab eigentlich damit begonnen, da ich einige wirklich Bekannte, zum Beispiel: Deutschkreutz nicht vorfand, ist eindeutig eine Weinbaugemeinde. --Kobako 11:48, 9. Aug. 2010 (CEST)
Du hast dabei eh einige, die ich übersehen habe. Das Weinporama ist sicher nicht schlecht, aber halt auch für werbung aufgebaut. auch die verwenden den Ausdruck Weinort, der eigentlcih ein reiner Werbeausdruck ist, statt Weinbauort oder Weinbaugemeinde - ich habe im Gesetz nur weinbaugemeinde gefunden, dehalb die Umkategorisierung meinerseits. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:51, 9. Aug. 2010 (CEST)
Wie schon geschrieben, kann man ja noch aussortieren, die vom Bezirk Oberpullendorf kann ich klar beurteilen, da ich von dort stamme. Sollten wir aber wirklich beim Projekt Ö diskutieren. --Kobako 12:06, 9. Aug. 2010 (CEST)
Ist recht, ich werde das dort anleiern. Aber trotzdem danke für die Hilfe --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 13:37, 9. Aug. 2010 (CEST)

Helden von morgen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte beachte dass Facebook keine geeignete Quelle für eine Enzyklopädie ist. Gruß, --Roterraecher !? 08:10, 28. Okt. 2010 (CEST)

Ich hatte aber nicht den Weblink eingefügt, das war eine IP. Da aber diese Facebookseite von ORF.at stammt und ich (noch) keine andere Quelle für die neuen Coaches fand hatte ich diese angegeben. Aber mir egal kannst es ja rückgängig machen. Gruß --Kobako 08:33, 28. Okt. 2010 (CEST)
Ich meine ja auch nicht den Weblink sondern deine Quellengabe bei der letzten Änderung; dafür muss ja auch eine vernünftige Quelle existieren, Zeitung oder ORF-Seite. --Roterraecher !? 08:35, 28. Okt. 2010 (CEST)
Hab jetzt hier eine gefunden. --Kobako 08:42, 28. Okt. 2010 (CEST)

Minderheiten im Burgenland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kobako, ich weiß es ist nicht wirklcih dein Thema, aber ich möchte da als außenstehender nicht unbedingt einen Unsinn verzapfen, bezüglich doppelsprachiger Gemeinde und Ortsnamen. Ich habe eine Frage gestellt bei Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Österreich, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Ich möchte nämlich die Burgenländischen Gemeinden und Bezirke ähnlcih wie z.Bsp. Zwettl-Niederösterreich#Gliederung der Gemeinde oder den Bezirk Zwettl erweitern nach den Unterlagen der Statistik Austria. --danke im Voraus K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 22:50, 31. Jan. 2011 (CET)

Denkmäler in Österreich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kobako, ich habe gesehen, dass du bei der Liste in Lutzmannsburg Ergänzungen durchgeführt hast - dazu einmal danke, aber ich weiß nicht ob du das derzeit laufende gesmate Projekt Wikipedia:WikiProjekt Denkmalpflege/Österreich kennnst, das gemiensam mit dem Bundesdenkmalamt durchgeführt wird. Dabei werden alle 36.000 denkmalgeschützten Objekten, die es in der Zwishcenzeit auf den diversen Gemeindelisten gibt, verortet, fotografiert und kurz beschrieben. Dabei nehmen schon zahlreiche Österreicher teil, zum Teil siehst du es bei denen die den Denkmal-Babel eingebaut haben, wie hier. Vielleicht hast du auch Interesse und könntest z.Bsp. für einen Bezirk das Patronat übernehmen. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 08:01, 29. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Karl, ich kenne das Projekt, nur leider bin ich krankheitsbedingt nur mehr wenig in der Wikipedia tätig, mir geht’s gesundheitlich nicht so gut, leider. Ich helfe gerne, was mir leicht fällt, wie gestern die Koordinaten der denkmalgeschützten Objekte in Lutzmannsburg (mein Heimatort), aber das Patronat eines Bezirkes ist mir zu viel. Gruß --Kobako 08:36, 29. Jul. 2011 (CEST)
Danke für die prompte Antwort, ich kann das gut verstehn, und wünsche dir alles gute und du bist mit Beiträgen wann immer es geht gerne gesehen. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 08:38, 29. Jul. 2011 (CEST)

Ausrufer 1[Quelltext bearbeiten]

Hallo Denkmalmitarbeiter Für die bessere Verknüpfung der Fotos auf Commons mit den Listen auf Wikipedia wurde jetzt mit der nun vorhandenen Objekt-ID eine bessere Möglichkeit gefunden. Dazu sind einige Hinweise zu beachten. Diese findet ihr auf der Projektseite Portal:Österreich/Denkmallisten/Wikipedia-Commons-Verknüpfung#Kennzeichnung der Fotos als Denkmalbilder.

Im Zusammenhang damit: Bitte nehmt auch die Projektseite Wikipedia:WikiProjekt Denkmalpflege/Österreich und die diversen Unterseiten (News etc) auf eure Beobachtungsliste. Hier wird es immer wieder neue und weitere Infos geben. Bitte abonniert auch die neue Mailingliste Denkmal-AT!


Diese Bot-Meldung wurde aufgrund der Verwendung des Portal:Österreich/Denkmallisten/Babel (bzw. Benutzer:Karl Gruber/Babel-BDA) versandt. Bei Problemen wendet euch am beste gleich an die zentrale Adresse :-) Portal Diskussion:Österreich/Denkmallisten.

Denkmallisten- und Stammtischinformation[Quelltext bearbeiten]

Ein Blick in die Wikipedia-Lounge

Hallo Kobako, folgendes gibt es anzukündigen!

  1. Am 9. September gibt es in Wien den ersten Stammtisch nach dem Sommer, es wird zum Thema Denkmalschutz einen Vortrag vom Bundesdenkmalamt mit anschließender Diskussion in unserer Wikimedia-Lounge dazu geben. Alle Informationen dazu findest du auf der WP-Wien-Seite!. Bitte melde Dich rasch an, wenn Du kommen kannst!
  2. Das derzeit laufende Projekt Denkmalpflege Österreich, ist nun in seiner Grundstruktur fertiggestellt, alle Objekte wurden nun mit Objekt-IDs versehen, mehr als . Somit sind wir auch für den Fotowettbewerb "Wiki Loves Monuments" gerüstet. Aktuell wird noch am Feinschliff für das Upload-Prozedere gearbeitet. Wir werden Dich dazu noch einmal extra Anfang September informieren. Zur Zeit sind 29% aller Objekte bebildert, 66% sind mit Geokoordinaten versehen und 17% aller Objekte haben bereits eine Kurzbeschreibung. Ebenso sind alle österreichischen Gemeinden mit den jeweiligen ortsbezogenen Denkmallisten verlinkt.
    Vieles ist getan, noch viel ist zu tun!

Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen, auch von auswärts, wenn du die Möglichkeit hast, nach Wien zu kommen! AleXXw, Karl Gruber und Hubertl

PS: Diese Einladung ergeht an alle, welche sich für den Stammtisch Wien angemeldet haben, sowie auch als Information an alle Mitarbeiter, welche ihren Anteil zu den Denkmallisten beigetragen haben.

Datei:Leberkäsesemmel.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kobako, hier wollte man deine Datei:Leberkäsesemmel.jpg als Wiener Kaisersemmel (Handsemmel) einbauen, ich bin der Meinung, es handelt sich um eine Maschinensemmel. Frage was ist es wirklich, du müsstest ja wissen was du da fotografiert hast. --188.23.16.133 13:32, 6. Nov. 2011 (CET)

Verstehe nicht, warum meine Semmelbilder als Handsemmel bezeichnet werden, war schon bei Datei:Kaisersemmel-.jpg so. Auch Datei:Leberkäsesemmel.jpg zeigt eine Maschinensemmel, beide stammen vom selben Bäcker und der produziert keine Handsemmeln. Ich möchte aber nicht in die Diskussion dort hineingezogen werden. --Kobako 14:28, 6. Nov. 2011 (CET)

Zedlerpreis für unser Denkmallistenprojekt[Quelltext bearbeiten]

Unsere Urkunde
Gemeinsam in Berlin

Hallo Kobako, genau ein Jahr, nachdem es das erste Gespräch mit dem Bundesdenkmalamt gegeben hat, haben wir nun in Berlin den Zedlerpreis für das beste Communityprojekt für das Jahr 2011 entgegennehmen können. Weitere Bilder von der Veranstaltung findest du hier!

Ein Erfolg, der nur durch eine beispiellose Zusammenarbeit von vielen österreichischen Wikipedianern zustandekam. Aber auch als Ergebnis einer bislang einzigartigen, weiterhin andauernden Kooperation mit einer Behörde war, dem österreichischen Bundesdenkmalamt.

Wir, welche den Preis gemeinsam mit Renate Holzschuh-Hofer stellvertretend für die Community und dem BDA entgegengenommen haben, möchten uns auf diesem Weg dafür bei Dir bedanken. Wir werden uns freuen, auch Dich zur Abschlussveranstaltung (Preisverleihung) von Wiki Loves Monuments in der Wiener Hofburg in diesem Jahr vielleicht begrüssen zu können. Der Auftakt zu WLM findet am 26. August bei der Ortsbildmesse in Perg statt. Vielleicht kannst du dabei sein! Wir Wikipedianer wollen dort ganz aktiv auftreten!

Liebe Grüße von Ailura, Geiserich und Hubertl

Hinweis: Der Wikipedia-Wanderzirkus hat seine nächste Station im Stift Lilienfeld am 21. Juli! Melde Dich an, wenn du Lust und Zeit hast!

Wiki takes oberes Murtal[Quelltext bearbeiten]

Stand Denkmallisten Österreich Bilder.svg

Hallo Kobako, das obere Murtal ist in der Karte der Bebilderung der Denkmallisten derzeit (Stand Juli 2012) deutlich als roter Fleck zu erkennen. Während in stadtnahen Regionen die Wikipedianer schon ganze Regionen vollständig bebildert haben, fehlen in den Alpen noch viele Bilder. Dem soll mit einer Schwerpunktaktion an einem Wochenende Abhilfe geschaffen werden.

Hier, auf dieser Seite wird diese Aktion koordiniert, die auch gleichzeitig viele Bilder für Wiki loves Monments bringen soll. Bis jetzt sind sieben verschiedene Routen in Vorbereitung.

Es wäre schön, wenn auch Du Dir Zeit dafür nehmen könntest!

Liebe Grüße von Ailura und Peter Lauppert

Bürgermeisterwechsel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kobako! Hast Du vielleicht auch ein Foto von eurem neuen Bürgermeister, das Du in den Artikel einbauen kannst? – F.G. ϛ 13:38, 5. Nov. 2012 (CET)

Nein leider, ließe sich ja machen, nur hat meine Kamera jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Gruß --Kobako (Diskussion) 15:12, 5. Nov. 2012 (CET)
Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ja, wäre super, zumal ich beginnen möchte, sukzessive Bilder von den Bürgermeistern in die Artikel einzupflegen. Mit der Landes-SPÖ habe ich bereits Kontakt aufgenommen und die Zusage erhalten, dass ich von allen SPÖ-Bürgermeistern Fotos samt Freigabeerklärungen bekomme, wo sie das Urheberrecht haben. Bei der ÖVP muss ich erst anklopfen. Schwieriger ist es mit den Bürgerlisten.Bürgermeistern, an die man sich höchstens persönlich wenden oder selbst fotografieren kann. Leider werde ich vor dem Frühjahr kaum wieder nach Lutzmannsburg kommen, um ein Foto von eurem neuen Bürgermeister zu machen. Seinen Wein habe ich jedenfalls schon getrunken ;-) – F.G. ϛ 16:12, 5. Nov. 2012 (CET)
Leider geht es mir momentan wieder mal gesundheitlich nicht so gut und ich komme überhaupt nicht außer Haus, Gasthaus oder so, aber falls ich jemanden von der ADL Lutzmannsburg sehe, werde ich die wegen eines Fotos ansprechen. Die haben übrigens hier eine Webseite. Gruß --Kobako (Diskussion) 16:33, 5. Nov. 2012 (CET)
Dann wünsche ich Dir gute Besserung und mache Dir keinen Kopf wegen des Fotos. Es gibt wichtigeres, als WP. Ich werde sicher wieder irgendwann in Locsmánd sein und dann kann ich gerne selbst versuchen, ein Foto zu machen. – F.G. ϛ 11:31, 6. Nov. 2012 (CET)

Einladung zum April-Stammtisch 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kobako, unser dritter Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag dem 25. April - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier!

Dazu eine Vorankündigung für Mai

Für den Maistammtisch am 31. 5. konnte ich als besonderen Gast Peter Turrini gewinnen. Er freut sich, für uns eine Lesung halten zu können. Infos und ein Auszug aus dem Mail an mich hier

Der neue Name für ein österr. Nachrichtenblatt

kann nun gewählt werden. Die Idee dazu fand überraschend hohe Zustimmung, es wurden 43 Namensvorschläge gemacht. Nun kommt es darauf an, aus all den Vorschlägen den Sieger zu küren. Bis zum 30. April kann jede/r hier drei Stimmen abgeben. Bitte beteilige Dich!

Ich freu mich auf Dein Kommen! lb Grüße Hubertl

Diese Aussendung geht ausnahmsweise an einen erweiterten Adressatenkreis (Teilnehmer an den Denkmallisten), weil ich die Namenswahl für die neue Infoseite so breit wie möglich durchführen möchte. Es ist ja nicht eine Wien-Angelegenheit! Es kann durchaus sein, dass auch Nichtösterreicher diese Information bekommen!

Schlageisen Bilddaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kobako, bei meinen Streifzügen bin ich im Artikel Schlageisen auf

Schlageisen

gestossen. Zuerst dachte ich ein Teil mit der Funktion eine Schlagrings, dann erst den Artikel gelesen, zum Funkenschlagen also. Danke fürs Bild. Hast du vielleicht noch Daten in welchem Museum das Ding liegt, ob es lackiert oder vielleicht verkupfert ist, und wie lang und wie alt ... Die Dateibeschreibung fühlt so leer ; ) --Helium4 (Diskussion) 07:36, 3. Aug. 2014 (CEST)

Sorry habe leider keine weiteren Infos dazu, habe das Foto nur zufällig bei einer Mittelalter Veranstaltung irgendwo in der Steiermark aufgenommen, wo genau weiß ich nicht mehr, war dort nur auf der Durchreise und es ist sicher schon 15 Jahre her. Gruß --Kobako (Diskussion) 08:12, 3. Aug. 2014 (CEST)
"Hochgeladen: 13. November 2005" steht bisher nur bei der Datei. Mittelalterfest ist wesentlich: also kein antikes Original, sondern ein vielleicht, eventuell funktionierender, in der Form nachempfundener Nachbau, gefällig gesprenkelt lackiert, farblich auf Kupfer-Grünspan machend, von der Struktur her allerdings eher auf Eisen-Rostflecken. In der Sache falsch. Kein Museumsstück. Danke! --Helium4 (Diskussion) 14:12, 3. Aug. 2014 (CEST)

Überregionales Treffen in Pinkafeld[Quelltext bearbeiten]

Angeblich eine Kirche, muss aber noch geklärt werden!

Hallo Kobako, am Samstag, dem 11. Oktober laden wir alle Wikipedianer aus NÖ, dem Burgenland, der östlichen Steiermark und Graz zu einem Treffen in Pinkafeld. Das umfangreiche Programm dieses Tages gibt es auf den jeweiligen Grazer-, Wiener- und Niederösterreich-Seiten. Natürlich kommt auch das Gemütliche nicht zu kurz!

Bitte meldet euch bei mir oder Karl, wenn es um die Frage der Mitfahrgelegenheit geht, wir versuchen das so gut wie möglich zu organisieren. Eine gemeinsame Teilnehmerliste gibt es hier. Bitte tragt euch rechtzeitig ein, wir wissen zur Zeit nicht, wieviele kommen werden, entsprechend müssen wir auch die Größe der Räumlichkeit für das Abendessen festlegen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Grüße--Hubertl (Diskussion) 23:31, 23. Sep. 2014 (CEST)

Ausnahmsweise werden die Kollegen aus Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark zusätzlich informiert.

50. Wiener Stammtisch am Sa., 28. Februar 2015, 19:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

frames

Hallo Kobako, wir laden Dich am 28. Februar ab 19 Uhr herzlich zum 50. Wiener Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.
Ab 20 Uhr dürfen wir uns beim Stammtischtreffen auch auf die Teilnehmer des Wiktionary-Treffens in Wien freuen!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Vorprogramm Donauturmfahrt[Quelltext bearbeiten]

Um den Stammtischgeburtstag gebührend zu feiern, organisiert Wikimedia Österreich um 17 Uhr eine Donauturmfahrt. Bei Interesse bitte hier anmelden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:35, 18. Feb. 2015 (CET)   

(Auf Grund des Jubiläumsstammtisches erfolgt die Einladung ausnahmsweise an alle eingetragenen wiener, niederösterreichischen und burgenländischen Wikipedianer. Solltest Du auch künftig Interesse daran haben, zu Treffen und Veranstaltungen der Wikipedia und Wikimedia im Wiener Raum eingeladen zu werden, trage dich bitte in der Wiener Einladungsliste ein)

Einladung zum Wiener Heurigen-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kobako, wir laden Dich am Freitag, dem 7. August herzlich zum Sommerheurigen ein, der ab 18 Uhr beim Heurigen ZumBinder stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Heuriger ZumBinder
Johann-Staud-Straße 53
1160 Wien

Für die Hinfahrt am Besten ab U3-Ottakring den Autobus 46B (Fahrplan (PDF)), bis Haltestelle Hansl-Schmid-Weg nehmen.
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:41, 21. Jul. 2015 (CET)

Die Wikipedia ist 15[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kobako,

WIKIPEDIA15 AUSTRIA ANIMATION 5SEK.gif

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich herzlich zu den österreichischen Stammtischen ein:

weitere Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. in der ganzen Welt:
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:51, 12. Jan. 2016 (CET)

Heimatmuseum Lutzmannsburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kobako, ich habe gesehen, dass das du das Heimatmuseum in Lutzmannsburg gelöscht hast, da es geschlossen wurde und auf Herbergsuche ist. Ich habe die Bitte, ob du mich informieren könnteste, falls sich da etwas tut um meine Liste der Museen im Bezirk Oberpullendorf im RW dann wieder aktualisieren zu können. danke aus Cisleithanien. lg K@rl 16:18, 21. Feb. 2017 (CET)

Ja mache ich gerne wenn ich was höre, Grüße --Kobako (Diskussion) 17:02, 21. Feb. 2017 (CET)
danke --K@rl 18:10, 21. Feb. 2017 (CET)

Danke für deine tollen Bilder![Quelltext bearbeiten]

Danke für deine vielen großartigen Bilder von Speisen und Zutaten, ist jedes Mal wieder eine Freude! Gruß, CorrectHorseBatteryStaple (Diskussion) 04:28, 18. Jun. 2017 (CEST)

Danke für das Kompliment! Gruß --Kobako (Diskussion) 06:16, 18. Jun. 2017 (CEST)