Benutzer Diskussion:Lutz H

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archivübersicht Archiv

2006–2010

Wie wird ein Archiv angelegt?

Frohes neues Jahr[Bearbeiten]

Hallo Lutz, erstmal ein frohes neues Jahr, auch wenn es schon etwas älter ist. Habe heute gesehen, dass du wieder "da" bist. Schön, dass du die Fehler hier und hier korrigiert hast. Gruß, --Gamma127 22:12, 20. Jan. 2011 (CET)

Danke, wünsche ich dir ebenfalls!
Du hast deine Augen aber auch überall, oder? ;-) -- Lutz H 22:46, 20. Jan. 2011 (CET)
Ich habe beide Artikel auf meiner Beobachtungsliste. Wie so viel andere Saisonartikel auch ;-). Gruß, --Gamma127 22:49, 20. Jan. 2011 (CET)

Liste der Motorsport-Rennstrecken[Bearbeiten]

Danke dir für die saubere Arbeit, Gruß --Pitlane02 disk 21:01, 3. Feb. 2011 (CET)

Keine Ursache! :-)
Ich habe mich auch extra bemüht, keine im Bau befindlichen Rennstrecken hinzuzufügen, da dies in der Vergangenheit schon zu Auseinandersetzungen geführt hat. -- Lutz H 21:15, 3. Feb. 2011 (CET)
Doppelt gemoppelt Danke, --Pitlane02 disk 21:20, 3. Feb. 2011 (CET)

Unsere Änderungen auf Portal:Motorsport/Neue Artikel‎‎[Bearbeiten]

Deine, als auch meine Änderungen hat der Bot wieder beseitig, vielleicht sollten wir es lassen, dort manuelle Änderungen durchzuführen... Gruß --Pitlane02 disk 20:23, 24. Mär. 2011 (CET)

Naja, meine Artikel hat er toleriert - er mag wohl keine Vorlagen... :D  -- Lutz H 21:42, 24. Mär. 2011 (CET)
Der Bot "toleriert" nur die Artikel, die er selber hinzufügen würde. Alle anderen Artikel entfernt er. Gruß, --Gamma127 22:28, 24. Mär. 2011 (CET)

April, April ...[Bearbeiten]

Hallo Lutz H,

nochmals vielen Dank für Deinen Artikel zum WorldFirst-Rennwagen. Anbei der exklusivste Babelbaustein, den man sich zum Start in den April vorstellen kann. Aber vorsicht, gut festhalten und pass mir ja mit der Autotür und heruntergekurbelten Fenstern auf zwinker 

Pffff....
Dieser Autor hat am 1. April 2011 die Hauptseite in Erstaunen versetzt.

Entsprechend Wikipedia:Babel kannst Du ihn als kleines Andenken auf Deiner Benutzerseite hinterlegen, wenn Du möchtest. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, --César 21:14, 1. Apr. 2011 (CEST)

WorldFirst[Bearbeiten]

Hallo Lutz H, dein Artikel WorldFirst ist eine verwaiste Seite. Hast du eine Idee, wo man den Artikel verlinken kann? Gruß, --Gamma127 12:49, 13. Jun. 2011 (CEST)

Das ist mir auch schon aufgefallen - leider habe auch ich keine Optimallösung parat. Man könnte ihn natürlich im Artikel der University of Warwick erwähnen, allerdings darf bezweifelt werden, ob ihm dieser Stellenwert in der Forschungsgeschichte der Universität wirklich zukommt... Solange er nicht in einer "großen" Rennserie eingesetzt wird bzw. ein Wikipedia-Artikel über die grünen Ansätze im Motorsport erstellt wird, fürchte ich, wird er ein Single-Dasein fristen müssen... -- Lutz H 22:11, 13. Jun. 2011 (CEST)
Ist irgendwie schade. Aber es ist nicht einfach, eine Verlinkungsmöglichkeit zu finden. Zumal es auch Sinn machen muss. Mich würde aber mal die Zeit interessieren, die ein guter Fahrer in einem guten Team damit erzielen könnte. Die sollten das Fahrzeug mal an Prema geben und von Roberto Merhi fahren lassen. Dann sieht man, wie gut es wirklich ist. Gruß,--Gamma127 22:07, 14. Jun. 2011 (CEST)
Verwaist iss'er nun nicht mehr, ich habe mal was in Lola Cars eingebaut. Gruß --Pitlane02 disk 11:00, 15. Jun. 2011 (CEST)

Bilderwunsch: A1GP-Autos[Bearbeiten]

Hallo Lutz, der von dir unter A1GP-Autos#Auto_GP eingefügte Bilderwunsch ist leider etwas unpräzise und widerspricht m.E. den Fällen, die unter Vorlage:Bilderwunsch/Doku als Einsatzgebiete erwähnt sind. Hast du auf den Commons schon die beteiligten Fahrzeughersteller und die Fahrer durchgeschaut, ob sich dort nicht etwas bietet? Ist vielleicht eines der Fahrzeuge bereits in einem bestimmten Museum und kann dort fotografiert werden? Gruß, --Flominator 20:09, 13. Jan. 2012 (CET)

N'Abend Flo.
Bevor ich den Bilderwunsch eingefügt habe, habe ich die Commons relativ ausführlich durchsucht und leider nichts gefunden - ich kann aber nochmal nachschauen. In Museen wird man den Wagen noch nicht finden; die einzige Möglichkeit ist eigentlich, zu einem entsprechenden Rennwochenende zu gehen. Leider gastiert die Serie dieses Jahr gar nicht in Deutschland und in der vergangenen Saison nur in Oschersleben - und das ist für mich leider viel zu weit weg. Es gilt also zu hoffen, dass im Ausland lebende Benutzer bzw. Nutzer fremdsprachiger Wikipedias sich irgendwann einmal darum kümmern.
Von mir aus kann man den Bilderwunsch wieder entfernen - dass diese Box für solche Fotowünsche nicht erstellt worden ist, war schon daran zu erkennen, dass die Formulierung relativ knifflig war. -- Lutz H 20:32, 13. Jan. 2012 (CET)
Hi Lutz, danke für die Einsicht. Vielleicht bekommst du über Wikipedia:Redaktion Bilder/Foto- und Pressetermine jemanden dorthin. Vielleicht bekommst du auch mit der Textvorlage von Hilfe:Flickr eine Freigabe auf das hier oder das hier. Schönen Abend, --Flominator 20:43, 13. Jan. 2012 (CET)
Also meines Wissens gibt es in den Commons kein aktuelles Bild zur Auto GP. Bei den Wochenenden scheint kein Wikipedia-Benutzer Fotos gemacht zu haben, denn bei der WTCC, die zusammen mit der Auto GP die Veranstaltungen austrägt, bekommen wir die Fotos eigentlich mehr oder weniger ausschließlich von den Kollegen aus Japan. (Ist bei der IndyCar Series eigentlich auch so, schlimmstenfalls bekommen wir da dieses Jahr gar keine Bilder zu...)
Da die Auto GP dieses Jahr zwar auf vier Kontinenten fährt, aber nicht in Japan, müssen wir woanders die Bilder herbekommen. Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein: Zum einen das erste Rennen in Monza. Dort war letztes Jahr jemand an dem F1-GP-Wochenende und hat die Bilder bereitgestellt, zum anderen das Rennen in Ungarn, da dort meines Wissens kein Eintritt zu zahlen ist. Wegen Monza könnte man den Benutzer recherchieren und Fragen, ob er auch zur WTCC/Auto GP nach Monza geht und wegen Ungarn könnte man dort mal die Kollegen ansprechen. Die Strecke liegt in Mogyoród und ist ca. 20 km von Budapest entfernt. Eventuell hat ja ein Benutzer aus Budapest Lust, dort mal einen Wochenendausflug hin zu unternehmen. Wir könnten das Portal Ungarn ansprechen, vielleicht haben wir Glück und jemand ist in der Zeit in Budapest oder kennt jemanden, der dort ist. Darüber hinaus könnten wir die hu-Motorsportkollegen ansprechen, wie diese zu erreichen sind, weiß ich jedoch nicht. Aber zumindest die Autoren vom hu-WP-Artikel zu Norbert Michelisz könnte man ansprechen. Eventuell kommt jemand davon aus Budapest und möchte "sein Idol" auf der Strecke erleben. Dann könnte er ja vielleicht auch noch etwas länger auf der Tribüne bleiben und mal ein paar Fotos von der Auto GP machen. Gruß, --Gamma127 13:25, 14. Jan. 2012 (CET)
Ich habe mich jetzt mal bezüglich des Übertragens eines Auto-GP- bzwe. Lola-B05/52-Fotos von Flickr zur Wikipedia an Benutzer:Wikijunkie gewandt, der bereits im April 2009 so einen Transfer hinsichtlich A1GP getätigt hat. Vielleicht hilft er mir/uns ja... :-)  -- Lutz H 20:18, 16. Jan. 2012 (CET)
Zur kontinuierlichen Verbesserung wüsste ich dennoch gerne, was an Hilfe:Flickr zum besseren Verständnis verbessert werden kann? --Flominator 20:41, 16. Jan. 2012 (CET)
Keine Ahnung - ich begebe mich in wichtigen Fällen nur nicht gerne auf's Glatteis, wenn andere schon deutlich mehr Erfahrung haben. Gerade im Foto-Bereich können die Reaktionen sehr, sehr unfreundlich sein... *seufz* -- Lutz H 20:47, 16. Jan. 2012 (CET)
Guten Morgen. Also um eure Fragen ein wenig zu beantworten. Ich versuche immer Bilder auf Flickr zu finden, die bereits eine passende Lizenz haben. Danach nutze ich dieses Tool um die Bilder mit allen korrekten Angaben auf Commons zu übertragen. Wenn das Bild keine Freigabe hat, kann man den Autoren anschreiben. Meist kann man anhand von Kommentaren sehen welche Sprache er spricht. Leider führten die Anfragen bisher zu wenig Erfolg bei mir. Entweder bekam ich gar keine Antwort oder trotz Erklärungen am Ende den Hinweis, das einer kommerziellen Verwendung widersprochen wird. --Wikijunkie Disk. (+/-) 08:36, 18. Jan. 2012 (CET)

Ein Flickr-Benutzer, Edoardo Mascalchi, hat mir erlaubt, dieses Foto (plus drei weitere) in der Wikipedia nutzen zu dürfen. :D  Kann bitte jemand checken, ob beim Ausfüllen des Formulars alles richtig gemacht worden ist? Danke. --Lutz H 19:40, 18. Jan. 2012 (CET)

Hallo Lutz, freut mich sehr, dass du es selbst versuchst! Das Problem ist, dass die Lizenz cc-by-nc-nd sowohl die kommerzielle Nutzung als auch die Veränderung des Bildes verbietet. Da sich die Wikipedia den freien Inhalten verpflichtet hat, genügt dies leider nicht. Entweder er ändert die Lizenz, wie hier beschrieben oder er sendet eine Freigabe ans WP:OTRS. Sorry, --Flominator 20:54, 18. Jan. 2012 (CET)
Ich habe dir gerade eine E-Mail geschickt... -- Lutz H 21:04, 18. Jan. 2012 (CET)
Die Sache hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. :D  -- Lutz H 07:46, 24. Jan. 2012 (CET)
Glückwunsch. Wie ist das denn passiert? --Flominator 08:27, 24. Jan. 2012 (CET)
Per E-Mail. zwinker 
Er hat auf meine Anfrage hin die Lizenz für dieses eine Foto geändert und damit alle Hürden aus dem Weg geräumt. -- Lutz H 08:29, 24. Jan. 2012 (CET)
Ich bin begeistert. Damit haben wir nicht nur ein Bild, sondern du hast auch gleich noch etwas fürs nächste Mal gelernt. Vielen Dank für deine Ausdauer, --Flominator 09:09, 24. Jan. 2012 (CET)

Wikinews[Bearbeiten]

Hallo Lutz H, mir wurde in der Diskussion nicht klar, warum Du nicht einfach auf Wikinews einen Artikel über Boeros Unfall reinsetzt. Genau dort ist der richtige Platz für tagesaktuelle Ereignisse, die die für eine Enzyklopädie nötige dauerhafte Bedeutung (noch) nicht haben. Gruß, Aspiriniks 12:34, 23. Jan. 2012 (CET)

Lieber Aspiriniks,
In Anbetracht der Tatsache, dass selbst Motorsportnews von sehr großer Bedeutung dort kaum Erwähnung finden (klick), stehe ich diesem Vorschlag ablehnend gegenüber – außerdem will ich keinen Einzelfall kreieren, der dann wieder für Zündstoff sorgt. zwinker  Davon abgesehen, halte ich Wikinews sowieso für ein größtenteils gescheitertes Projekt... -- Lutz H 06:36, 24. Jan. 2012 (CET)
Ob Wikinews nun gescheitert ist, oder nicht. Nunja, das sollen am besten die Leser selbst beurteilen.
Fakt ist aber, dass diverse "tagesaktuelle" Ereignisse in der Wikipedia Einzug gehalten haben. Zu der generellen Fragestellung gab es erst vor kurzem eine Meinungsbild, das formal gescheitert ist. Derzeit ist es gängige Praxis, dass tagesaktuelle Ereignisse einen Wikipedia-Artikel relativ schnell bekommen. Beispiele sind in dem MB verlinkt. Wer da eine Änderung bzw. Klarstellung des Regelwerks haben möchte, sollte sich die Mühe machen und ein formal korrektes Meinungsbild ausbauen.
Fakt ist aber auch, dass bei Wikinews bzw. einer Newsseite allgemein KEINE Nachricht zu einem Ereignis erstellt werden kann, bzw. sollte, die schon Wochen zurück liegt. Daher kann der Unfall zu Boero IMHO schlecht in Wikinews eingearbeitet werden. Ich gehe da sogar noch weiter: Selbst für Ereignisse, die in der letzten Woche passiert sind, ist Wikinews eindeutig der falsche Ort. Was aktuell passiert, kann dort berichtet werden, nicht was in der Vergangenheit geschehen ist. Bei der Tagesschau wiederholt man ja schließlich auch nicht Nachrichten vom letzten Mittwoch, außer es gäbe neue Erkenntnisse, aber dann ist es ja auch eine neue Nachricht. Gruß, --Gamma127 10:02, 24. Jan. 2012 (CET)

Boero[Bearbeiten]

Ich habe gerade von Gereon K. ein interessantes Feedback bekommen... Gruß --Pitlane02 disk 13:18, 24. Jan. 2012 (CET)

Danke für die Info. :-)  -- Lutz H 16:54, 25. Jan. 2012 (CET)

Boero 2[Bearbeiten]

Du schiesst meines Erachtens gerade deutlich über's Ziel hinaus, und nimmst das viel zu persönlich. Das ist nur virtuell und nicht das wahre Leben. Es knickt hier keiner ein, nur sollte man sich die Frage stellen, lohnt sich das?

Bitte schau mal über den Tellerrand; jedem tödlich verunglückten Sportler einer der bedeutendsten Sportveranstaltungen zuerkennen, einen eigenen Artikel "besitzen zu dürfen", würde definitiv das Projekt sprengen und würden auch keinem einleuchten. Denk mal hier an Ironman, New York Marathon, als nur zwei Beispiele. Wikipedia ist nun mal ein riesiger Kompromiss, und dass wir hier so im Tal der Ahnungslosen (Aussensicht) sind, sollte uns freuen!!!

Ausserdem, selbst die Hardliner haben uns die Hintertür einer späteren Neueinstellung offengelassen, lass uns einfach am Ball bleiben. Was mir nur zu denken gibt, ich recheriere nun seit Tagen auf argentinischen Seiten (dank Google-Translate) und selbst dort, liest nur sehr fragwürdiges, und NIX über frühere Erfolge.[1] Gruß --Pitlane02 disk 11:59, 25. Jan. 2012 (CET)

Das ist nur virtuell und nicht das wahre Leben.
-> Diese vielfach verbreitete Unterscheidung zwischen "virtuellem" und "realem Leben" halte ich für ziemlich blauäugig. Für mich ist das "virtuelle Leben" eine Fortsetzung des "realen Lebens" auf einer anderen Ebene, und ist an gewissen Stellen genau so ernst zu nehmen. (Dass manche Leute meinen, sie könnten sich im World Wide Web benehmen, wie sie wollen, und damit den Eindruck erwecken, hier gälten durchgängig andere – respektive gar keine – Regeln, ist nicht mein Problem...)
Bitte schau mal über den Tellerrand; jedem tödlich verunglückten Sportler einer der bedeutendsten Sportveranstaltungen zuerkennen, einen eigenen Artikel "besitzen zu dürfen", würde definitiv das Projekt sprengen...'
-> Auweia, 600 Artikel mehr in der deutschen Wikipedia, das würde uns umbringen... *roll*
Wenn man sieht, wie wenig ausreicht, damit ein Fußballer oder Schauspieler hier als relevant eingestuft wird, wird das Theater um Boero nur noch lächerlicher...
Ich mache hier bei Wikipedia weniger wegen eines unstillbaren Mitteilungsbedürfnisses mit, sondern vielmehr aufgrund einer guten Portion Idealismus. Wenn dieser augenscheinlich mit Füßen getreten wird, kann ich mich nicht mehr mit diesem Projekt identifizieren und überlege mir daher, ob nicht das Ende meines Engagements die richtige Alternative wäre.
Es mag sein, dass gewisse Leute gerne in einem Umfeld mit sadomasochistischen Zügen arbeiten – fein – ich gehöre nicht dazu! Ein Fall wie der aktuelle belastet mich auch ins "Reallife" hinein schwer (schwerer als so manche "echte" Tragödie) – liegt wohl an einem ausgeprägten Gerechtigkeitsempfinden. Ums kurz zu fassen: Wenn Wikipedia* (erneut) anfängt, mir mein Leben zu versauen, höre ich besser damit auf. (* genauer: manche Benutzer)
Ferner sollte niemand glauben, dass ich zwangsläufig auf eine Mitarbeit an Wikipedia angewiesen bin. Es gibt ein halbes Dutzend anderer Motorsportseiten, bei denen ich mich schon seit Jahren einbringe; dort fühle ich mich verstanden und respektiert und würde mich auch jederzeit wieder auf diese beschränken können. -- Lutz H 16:54, 25. Jan. 2012 (CET)

Danke,[Bearbeiten]

dass Du es tust, ich mache das schon bei den Männern (im WC und im COC), das reicht mir, insbesondere, wenn ich sowas nacharbeiten "darf", wo jemand nur die erste Spalte aktualisiert und den Rest (und die Mannschaftswertung) nicht aktualisiert ... --Mogelzahn 18:36, 12. Feb. 2012 (CET)

Na gut, diese Saison noch. -- Lutz H 22:18, 14. Feb. 2012 (CET)

Cheng[Bearbeiten]

Hallo Lutz H, du hast bei Cheng einen Fehler korrigiert. Um das Ganze nun auch noch bei den Statistiken anzupassen: Also Cheng war 2003 nicht Meister der asiatischen Formel Renault? Gruß, --Gamma127 19:02, 15. Feb. 2012 (CET)

Oops, das hatte ich ganz vergessen...
Nein, Cheng war 2003 definitiv nicht Meister der asiatischen Formel Renault. Er trat zwar zu Beginn noch zu einem Rennwochenende an (mit durchschlagendem Erfolg), verließ die Serie dann aber in Richtung Vereinigtes Königreich... -- Lutz H 19:21, 15. Feb. 2012 (CET)

Danke[Bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für Artikelverbesserungen.
Liebe Grüße, --Gamma127 22:05, 23. Feb. 2012 (CET)

Hallo Lutz H, in den letzten Tagen tauchten auf meiner Beobachtungsliste oft Änderungen bei Formel-Renault-Artikeln auf. Dafür wollte ich mich, als Leser dieser Artikel, mal bei dir bedanken! Gruß, --Gamma127 22:05, 23. Feb. 2012 (CET)

Dankeschön. Es freut mich zu hören, dass jemand von den Änderungen Notiz genommen hat. :-)  -- Lutz H 23:46, 23. Feb. 2012 (CET)

Tutumlu[Bearbeiten]

Hallo Lutz, ich hab grad einen Artikel zum neuen WTCC-Fahrer Isaac Tutumlu angelegt. Da fiel mir auf, dass er im Artikel PCCD 2009 als Türke mit dem Namen Isaac Tutumlu Lopez gelistet ist. Kann ich nun davon ausgehen, dass er das Rennen unter türkischer Lizenz bestritten hat und das Lopez sein zweiter Nachname ist? Gruß, --Gamma127 14:33, 5. Mär. 2012 (CET)

Ja, davon kann man ausgehen – zumindest ist er in den Porsche-Markenpokalen immer mit diesem Namen und dieser Flagge aufgeführt worden (wenn du willst, kann ich dir sogar einen entsprechenden Screenshot aus einem Porsche-Supercup-Rennen zuschicken.) -- Lutz H (Diskussion) 18:40, 5. Mär. 2012 (CET)
Ok, ich glaubs dir auch ohne Screenshot. Dann sollten wir aber auch in den zwei Saisonartikeln des Porsche Supercups seinen Namen und seine Nationalität ändern. Du weißt nicht zufällig auch noch, mit welcher Lizenz er in den anderen Serien war? Bei den Superstars war er mit spanischer Lizenz und mit dem "Kurznamen" [2] [3]. Gruß, --Gamma127 19:11, 5. Mär. 2012 (CET)
Du weißt nicht zufällig auch noch, mit welcher Lizenz er in den anderen Serien war?
-> Zumindest für die International GT Open und die Spanische GT kann ich es dir jetzt sagen: In beiden Fällen startete er als "Isaac Tutumlu" mit spanischer Lizenz. [4] [5]
(P.S.: Hast du zufällig eine Ahnung, wieso bei meiner Signatur – obwohl ich auf meiner eigenen Diskussionsseite schreibe – jetzt plötzlich ein Verweis zu selbiger hinzugefügt wird?) -- Lutz H (Diskussion) 19:44, 5. Mär. 2012 (CET)
Ok, dann werde ich das einbauen.
Zum PS: Ja, weiß ich. Musste aber auch nachfragen: [6]. Immer dieser Software-Updates... Ok, kann sein, dass die irgendwo erwähnt werden, aber ich hab sie im Vorfeld noch nie mitbekommen und war dann immer anschließend irritiert, wenn es nicht lief. Ein kleiner Hinweis auf der Beobachtungsliste Die Software wurde am ... geupdatet wäre hilfreich. Gruß, --Gamma127 20:05, 5. Mär. 2012 (CET)
Danke für die Info. :-) 
Ich muss übrigens meine Aussage von oben korrigieren bzw. präzisieren: Er trat 2009 in den Porsche-Markenpokalen als "Isaac Tutumlu Lopez" unter türkischer Lizenz an, im Porsche Supercup 2011 hingegen als "Isaac Tutumlu" mit spanischer Lizenz. Tut mir Leid, dass der letzte Porsche-Supercup-2011-Edit rückgängig gemacht werden muss... :( -- Lutz H (Diskussion) 23:58, 5. Mär. 2012 (CET)
Ist doch nicht schlimm, dafür gibt es hier ja sogar einen Button. Ich habs mal eben schnell geändert. Gruß, --Gamma127 00:03, 6. Mär. 2012 (CET)
Hallo Lutz, in dem Tutumlu-Artikel macht eine IP immer wieder das türkisch raus. Hast du vielleicht irgendeine Quelle parat, die wir als Einzelnachweis direkt dahinter packen können? Also irgendwas aus den 2009er Porsche-Markenpokalen? Gruß, --Gamma127 12:56, 17. Mär. 2012 (CET)
Hat sich schon erledigt. Hab selbst gesucht und was gefunden :-) --Gamma127 12:59, 17. Mär. 2012 (CET)

Benutzer:Lutz H/Flügel (Fahrzeug)[Bearbeiten]

... ist da :-) Viele Grüße Redlinux···RM 22:51, 20. Mär. 2012 (CET)

Vielen Dank! :-)  -- Lutz H (Diskussion) 23:02, 20. Mär. 2012 (CET)
Ich habe ein tolles Doppelfoto des Porsche Carrera GT gefunden, wo der Flügel mal als Spoiler, mal als Flügel arbeitet, und ein Formel-1-Bild mit DRS eingefügt. Wenn es dir nicht gefällt, nimm es ruhig wieder raus. P.S. Wird ein schöner Artikel... Gruß --Pitlane02 disk 00:03, 21. Mär. 2012 (CET)
Ich werde das natürlich drin lassen. Allerdings bin ich froh, dass du keinen Text ergänzt hast, denn ich habe gestern Abend mal etwas zur Geschichte zusammengeschriftelt - und das wäre ja dann unter Umständen umsonst gewesen. Wenn ich noch zusätzliche Infos zum Thema finde, werde ich den Text heute Abend ergänzen und dann online stellen. Ach ja: Hilfe, vor allem beim Überprüfen des Dargestellten, ist dann ausdrücklich erwünscht, denn der große Flügel-Experte bin ich eigentlich nicht... -- Lutz H (Diskussion) 07:11, 21. Mär. 2012 (CET)

Herrenfahrer[Bearbeiten]

Was meinst du? [7] Gruß --Pitlane02 disk 17:11, 23. Apr. 2012 (CEST)

Diskussion über die Definition und Umfang[Bearbeiten]

Im Portal Motorsport läuft eine Diskussion über eine sauberere Definition und den möglich Inhaltsumfang. Gruß --Pitlane02 disk 14:31, 20. Jun. 2012 (CEST)

Lesetipp August[Bearbeiten]

Kann ich dich hier um deine Stimme bitten. Gruß --Pitlane02 disk 13:00, 25. Jul. 2012 (CEST)

Großer Preis von Europa und die Navileisten[Bearbeiten]

Nach der Ergänzung der Großen Preise von Europa für die Jahre 1923–1977 habe ich entsprechen auch die Saison-Navigationsleisten, wie z.B. Vorlage:Navigationsleiste Formel-1-Saison 1950, ergänzt. Nun benötigen Bigmäc und ich auf PD:Motorsport#Großer Preis von Europa 1950 deine "Dritte Meinung". Danke im voraus, Gruß --Pitlane02 disk 16:04, 30. Jul. 2012 (CEST)

IM Lutz H ;-)[Bearbeiten]

Im Moment bin ich auf Promotour...

Kann man dich nach den vielen Jahr noch überreden, uns als „offizieller“ Mitarbeiter des Portals Motorsport zu unterstützen? Wenn ja, kannst du dich hier (rechts oben unter Mitarbeiter und Aufgabenbereiche) eintragen. Ich würde mich sehr freuen, aber eigentlich bist du schon so oder so eine Bereicherung für das Team (für die Zusammenarbeit und das Thema!)... Danke --Pitlane02 disk 18:17, 21. Nov. 2012 (CET)

Vielen Dank für die „Einladung“ und die netten Worte. :-) 
Bisher bin ich vor der Eintragung als „offizieller“ Mitarbeiter immer zurückgeschreckt, weil ich der Ansicht bin, dass man als solcher – wie auch als Mentor – regelmäßig bei Wikipedia aktiv sein sollte. Da ich jedoch teilweise für recht lange Zeit abwesend bin, erfülle ich diese Voraussetzung nicht. (Darüber hinaus gefällt mir der Status als „inoffizieller“ Mitarbeiter eigentlich ganz gut. zwinker )
Solange ich durch das Nicht-Eintragen keine Nachteile erleide, bin ich dafür, alles so zu belassen wie es momentan ist. -- Lutz H (Diskussion) 22:27, 5. Dez. 2012 (CET)
Beim Mentorenprogramm sehe das auch so. Das Portal ist eh ein lockerer Haufen und verpflichtet zu nix und ändern tut sich ja auch so oder so nix! Also ist jede Entscheidung richtig, weiter auf nette Zusammenarbeit. --Pitlane02 disk 07:37, 6. Dez. 2012 (CET)

Abarth Trofeo Slalom[Bearbeiten]

Ich bin hier an deiner Meinung interessiert. Danke im voraus und Gruß --Pitlane02 disk 17:46, 6. Dez. 2012 (CET)

Motorsport-Verbot‎‎[Bearbeiten]

Danke, hast ja Recht... Gruß --Pitlane02 disk 09:51, 18. Dez. 2012 (CET)

Ich muss zugeben, dass es mich schon erstaunt hat, dass du diesen Abschnitt nach all der Zeit entfernt hast – aber gut, wir wollen den Standard ja hoch halten (bzw. hochsetzen), und da Ausdrücke wie „beachtlich“ und „Größen ihrer [...] Meisterschaften“ tatsächlich eine gewisse Wertung enthalten, war die Entfernung ja eigentlich auch OK (wenn auch kleinlich). -- Lutz H (Diskussion) 18:59, 18. Dez. 2012 (CET)
Sorry, das habe ich nachher ja auch gedacht, deswegen auch meine Zeilen oben. Das, dass erst nach so langer Zeit passiert ist, ist ja leider normal, da man ja oft manches erst nach Monaten sieht. Aber die neue Variante ist IMHO auch deutlich besser. Gruß --Pitlane02 disk 19:40, 18. Dez. 2012 (CET)