Benutzer Diskussion:Marcl1984/Archiv/2006

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Marcl1984/Archiv/2006#Abschnittsüberschrift]]).

Archiv

2005 | 2006 | 2007
2008 | 2009 | 2010
2011 | 2012


Meine Artikel

Kannst du gucken ob in den Artikel Mini-Challenge Saison 2006 Fehler sind oder so geht? Maus781 16. Okt. 2006 14:27 (CEST)

Fehler? Meinst du jetzt inhaltlich oder im Layout? Egal, ich kritisier einfach mal alles was mir in den Weg kommt (habe leider gerade selbst keine Zeit, edits vorzunehmen):
  1. Ich finde die einzelnen Rennberichte zu lang, vergleich mal mit den Rennberichten der Formel 1
  2. Die wechselnden Fahrer bei Team Pro7, Mini Deutschland, Schirra Racing und Team Spaett könnten auf Unterseiten der Teams (z.B. Team ProSieben 2006 erfasst werden.
  3. Wieso sind die Nummern 3 und 6 doppelt mit zwei unterschiedlichen Teams belegt? Dies sollte durch eine Fußnote erläutert werden.
  4. Einleitungen wie Im Rahmen des Formel-1-GP unterwegs. sind eigentlich unnötig, zum einen isses uninteressant und zum anderen sollte wenn ein richtiger Satz geschrieben werden.
  5. Zeitform - Den Abschnitt über das 8. Rennen hast du z.B. mit Das Finale findet auf dem Salzburgring statt. begonnen, dabei liegt das Rennen doch in der Vergangenheit.
Ich hoffe ich hab den Artikel nicht zu sehr kritisiert, aber das ist mir nun auf den ersten Blick aufgefallen. --Marcl1984 21:12, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Hast du die Unterschrift manuell eingetragen? Gib einfach ~~~~ ein, dann stehts automatisch da...
Nachtrag: Wenn du Hilfe bei der Überarbeitung brauchst, bin jetzt zwei Tage nicht da, ab Donnerstag sollte ich mit anpacken können! --Marcl1984 21:22, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Stellung nahme

Wechselnden Fahrer das heißt: Am Rennen Wochenende fahrer auch Gaststarter für einige Teams zum beispiel: Axel Stein oder Christian Danner... und viele mehr. Sollte ich sie alle Aufzählen? Und das mit der Länge des Artikels: Einige anderen Leute sagen das es Ok ist. Das Finale findet auf dem Salzburgring statt: Das habe ich verbessert. Im Rahmen des Formel-1-GP unterwegs: Das muss rein weil es wichtig ist. Maus781 16. Okt. 2006 23:14 (CEST)

Ich beziehe mich wieder auf meine Aufzählung oben:
  1. Wenn andere Leute anderer Meinung sind, sollte man es auf der Diskussionsseite des Artikels ansprechen und schauen, wie der Gesamt Konsenz ist.
  2. Man könnte Artikel zu den Teams erstellen, im Rahmen dessen entweder eine Aufzählung der Fahrer oder Stichpunktartig die wichtigsten. In den eigentlichen Artikel sollte es nicht.
  3. Hast du komplett offen gelassen.
  4. Wenns wichtig ist, dann wenigstens im ganzen Satz!
  5. Hat sich jetzt erledigt.
Ich guck mir den Artikel morgen abend mal in Ruhe an, bin jetzt zu müde. Gruß --Marcl1984 22:40, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Toyota Yaris Cup

Wenn du möchtest kannst du mit mir die anderen Toyota Yaris Cup Saison 2001-2005 erstellen? Wenn du das machen möchtest dann sollten alle Artikel so aus sehen wie der Toyota Yaris Cup-Saison 2006. Ich werde selbst verständlich mit arbeiten. Wenn du das nicht machen möchtest dann werde ich alleine erstellen aber du kannst dann ab und mal eine Überarbeitung machen. Maus781 19. Okt. 2006 13:59 (CEST)

Formel-1-Saison 2007

Hallo Marcl1984! Du hast in den letzten Tagen im Artikel Formel-1-Saison 2007 die Tabelle "Fahrer und Teams" editiert und Reifenpartner sowie Chassisbezeichnung rausgelöscht. Gibt es da irgendwo einen Beschluss, dass diese Attribute nicht aufgeführt werden sollen? Weil ich hab mir in den letzten Tagen die Arbeit gemacht und diese Tabellen für die vorgehenden Saisons (mit Chassis und Reifen, auch bei Monopolstellung) erstellt. Weil wenn z.B. die Chassis nicht genannt werden sollen, kann man sie der Kontinuität halber, überall wieder rauslöschen. --Lotus2003 14:49, 29. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Lotus, habe gerade erst deinen Eintrag entdeckt. Einen Beschluss gibt es nicht, aber die Reifenhersteller sind (zumindest in 2007) nicht nötig, da es ausschließlich Bridgestone als Lieferanten gibt (ist auch unter Reglement erklärt, also für jedermann einsehbar). Vorher macht es natürlich Sinn. Über die Chassisbezeichnung kann man sich streiten, einen Beschluss gibt es diesbezüglich meines Wissens nach nicht, aber ich finde sie zu speziell. Diese Info passt aber sehr gut in die einzelnen Rennstallartikel und könnten dort eingearbeitet werden. Wenn du möchtest, kann man diese Frage aber auch gerne nochmal auf der Diskussionseite anbringen. Viele Grüße --Marcl1984 17:17, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo, ich wollte mich nochmal melden, jetzt find ich endlich Zeit dazu. Du hast zwar schon recht mit Bridgestone und den Chassis. Aber in der englischen Wikipedia sind diese Informationen vorhanden, und vor ein paar Wochen hatte ich die Team- und Fahrerübersicht bis ins Jahr 1997 erstellt - mit Reifenlieferanten und Chassisbezeichnungen. Vielleicht sollte man es zwecks der Gleichbehandlung drinlassen, vielleicht könnte man aber auch eigene Chassisartikel anlegen wie in der englischen Wikipedia, wobei ich das etwas übertrieben finde. --Lotus2003 10:43, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Naja, man kann die deutsche Wiki nicht immer mit der englischen Vergleichen, hier läuft ja einiges anders ;) Chassisartikel wären eindeutig übertrieben und würden tendenziell einem LA zum Opfer fallen (so schade ich das auch finde). Gleichbehandlung - Jein - andere Voraussetzungen, andere Tabellen - das ist meine Meinung (ich hab aber auch nicht den Stein der Weisen gefressen, guten Argumenten gegenüber bin ich stets aufgeschlossen). --Marcl1984 Talk | Bewerte mich! 01:06, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]