Benutzer Diskussion:MauriceP

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von Lorenzo in Abschnitt HaTikwa nicht alleine in Moll
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Polizei-Einsatz-Patrone[Quelltext bearbeiten]

Hi. Du hast eine Weiterleitung von Polizei-Einsatz-Patrone nach Teilmantelgeschoss angelegt. In dem angezielten Artikel kommt das Wort aber überhaupt nicht vor. Das finde ich schade, weil der Suchende etwas alleine gelassen wird. Könntest du vielleicht in Teilmantelgeschoss noch einen Satz zur Polizei-Einsatz-Patrone spendieren? Danke. --j ?! 21:51, 22. Jan. 2008 (CET)Beantworten

HaTikwa nicht alleine in Moll[Quelltext bearbeiten]

Um auf deine 10 Jahre alte Frage auf der Diskussionsseite von HaTikwa zu antworten, die ich auch interessant fand: Dein Musiklehrer redet Unsinn! Hab mal auf die Schnelle die meisten Noten überflogen. Moll ist eher ungewöhnlich aber auch keine Einzelfälle. Auch in Moll sind z.B. die Nationalhymnen von Bulgarien, Marokko, Montenegro, Puerto Rico, Rumänien, Slowakei, Türkei!

Ungewöhnliche Befunde: Die japanische (Puccinis Madama Butterfly) ist in dorisch (Kirchentonart). Trindad und Tobago ist erste Hälfte Moll, zweite Dur. Die schottische und philippinische sind im 6/8-Takt. Uruguay wäre wohl selbst für Profis unsingbar. --Lorenzo (Diskussion) 15:56, 2. Apr. 2015 (CEST)Beantworten