Benutzer Diskussion:Max-ii-josef

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und Guten Tag[Quelltext bearbeiten]

frohes Schaffen in der Wikipedia, aber bitte nenne immer Quellen für Deine Ergänzungen.

Siehe hierzu: WP:Belege

Beste Grüsse --Fettbemme (Diskussion) 16:31, 7. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Vorlage:dts und wie ein Datum anzugeben wäre[Quelltext bearbeiten]

Hi, bei diesem Edit fiel mir auf, dass du mitten im laufenden Text {{dts}} eingefügt hattest.

Das ist aus vielerlei Gründen sinnfrei:

  • Vorlage:dts fügt einen unsichtbaren Sortierschlüssel vor dem Datum ein.
  • Das ist, wenn überhaupt, dann und nur dann sinnvoll, wenn diese Vorlage zu Beginn einer Tabellenzelle verwendet würde, in der dann nach diesem Sortierschlüssel die Spalte sortiert werden soll.
  • Mitten im späteren Text bringt das allerdings nix.
  • Diese Technik ist allerdings schon seit 2012 veraltet; siehe Hilfe:Tabellen/Sortierung #Unsichtbare Inhalte sind Inhalte.

Wenn du zukünftig ein Datum etwa zu einer Software-Version angeben möchtest, dann schreib es doch bitte im Klartext hin.

  • Für alle nachfolgenden Bearbeiter, insbesondere mit dem VisualEditor, ist das sonst lästig.
  • Unsere Auswertungssoftware kann ein korrekt notiertes Klartext-Datum erkennen, wie es -zigmillionenfach in unseren Quelltexten vorkommt.
  • Die einzigen Angaben, die nicht erkannt werden können, sind solche, die in überflüssige und gar obsolete Vorlagen eingepackt wurden.

VG --PerfektesChaos 15:14, 5. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]