Benutzer Diskussion:Metrancya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Metrancya![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Input-keyboard tour.svg Tutorial für neue Autoren Text-x-generic with pencil.svg Hilfe zum Bearbeiten Wiki FAQ green.svg Häufige Fragen Wiki-lifebelt.svg Alle Hilfeseiten Blank user.svg Fragen stellen Wiki-Mentor-Icon.svg Persönliche Betreuung Correct.svg Wie beteiligen? Emblem-section.svg Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir MGChecker – (📞| 📝| User:MGChecker/Bewertung) – HDR 13:42, 23. Jul. 2015 (CEST)

Sichter[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Dir die passiven Sichterrechte erteilt. Grüße --Partynia RM 18:11, 23. Jul. 2015 (CEST)

Wikipedia Autopatrolled.svg Dieser Benutzer ist Passiver Sichter in der deutschsprachigen Wikipedia. (überprüfen)


Bluebird Cargo[Quelltext bearbeiten]

Hallo Metrancya, könntest Du bitte Deine Änderung [1] belegen (siehe auch WP:BLG)? Danke und Gruss--MBurch (Diskussion) 19:37, 5. Jun. 2016 (CEST)

Done. Auch auf der Webseite der Icelandair Group wird Bluebird Cargo nicht mehr genannt. --Metrancya (Diskussion) 20:06, 5. Jun. 2016 (CEST)

Para-Startklassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe gesehen, dass Du sehr fleißig warst. Zwei Dinge gebe ich zu bedenken: Jeder einzelnen Klasse einen eigenen Artikel zu widmen, halte ich, ehrlich gesagt, für verfehlt, zumindest im Radsport. Da wäre ein großer Artikel sinnvoller, damit sich der interessierte Leser nicht von einem Artikel zum nächsten klicken muss.

Den Klammerzusatz "Paralympics" halte ich zudem für sachlich falsch, da sich die Leistungsklassen auf die Ausübung von Behindertensportarten generell bezieht und nicht nur auf die alle vier Jahre stattfinden Paralympics.

Ich werde diese Artikel auf dem Portal:Sport zur Diskussion stellen. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 23:09, 28. Sep. 2016 (CEST)

@Nicola:Ich habe den bereits vorhandenen Zusatz (Paralympics) weiterverwendet, da damit vor mir schon jemand angefangen hatte. Kann man gerne ändern. Bei kleineren Sportarten ist keine Betrachtung in vielen kleinen Artikeln sinnvoll, da gebe ich dir recht. Habe ich aber auch bereits bei den kleineren Sportarten (siehe z.B. Rollstuhlcurling) so gehandhabt, dass ich das nicht in separate Artikel schrieb... --Metrancya (Diskussion) 23:16, 28. Sep. 2016 (CEST)
update: statt "(Paralympics)" würde es "(paralympic)" auch tun. --Metrancya (Diskussion) 23:18, 28. Sep. 2016 (CEST)
Moin, ich hab' 'ne anschauliche, grafische Darstellung zur Klassifikation in der Leichtathletik gefunden, die als Weblink verwendet werden könnte, kann aber nicht beurteilen, ob die aktuell ist. Deshalb übergebe ich in deine Obhut. http://bsberlin.de/tl_files/redaktion/Rubrik_Sport/20150113_Leistungssport/BSB_Klassifikationen_02.pdf Viele Grüße 56frosch (Diskussion) 00:24, 12. Okt. 2016 (CEST)
Leider hast Du auf meine damaligen Ausführungen [2] nicht geantwortet, und nun wurde die Diskussion archiviert. Eine Antwort hätte ich mich gefreut. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 19:38, 1. Dez. 2016 (CET)
@Nicola: Die Krux war, dass ich mit deinen letzten Ausführungen gut leben konnte und die Idee von MisterSynergy mit der Zuordnung zu einer anderen Kategorie war toll. Unbestritten. Das ganz große Problem war aber, dass du zum eigentlichen Knackpunkt und zum eigentlichen Thema genau einen Satz geschrieben hattest. Nämlich, Zitat: Meiner Meinung nach sollten die Startklassen zu den einzelnen Sportarten in einen Artikel gepackt werden. Mehr nicht. Das war nichts als eine Wh. dessen, was du vorher schon geschrieben hattest. Nichts Neues also und wie hätte ich darauf nochmals antworten sollen? Dieselben umfangreichen Erläuterungen und Begründungen noch einmal? Ohne dass ich Gegen-Erläuterungen (Für-Wider, Begründung) zurückbekomme? Weiterführung einer Hängepartie ohne klare Chance auf Auflösung? Weiter an den Startklassen arbeiten konnte ich auch nicht, denn es war eine Diskussion und darin im Prinzip alles möglich: von einem "weiter so" bis hin zu einer Umwandlung in eine Löschdiskussion über Dutzende von Startklassen. Denn dahin führte dein Begehren geradezu zwangsläufig, wenn es konsequent durchgezogen wurde. Ich habe daher keine Perspektiven mehr gesehen, habe meine Zeiteinteilung "optimiert" und den kompletten Themenbereich "Para-Startklassen" für mich abgeschlossen. --Metrancya (Diskussion) 23:22, 1. Dez. 2016 (CET)

Sichtung[Quelltext bearbeiten]

Hi Metrancya, diese Datumsangabe war falsch. Vielleicht doch erst mal prüfen vor dem Sichten. ;) --PM3 02:10, 13. Okt. 2016 (CEST)

@PM3::Danke für den Hinweis! --Metrancya (Diskussion) 02:12, 13. Okt. 2016 (CEST)

Grafik "Linien des privaten Fernverkehrs 2017"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Metrancya,

ich habe deine Grafik entdeckt mit den Wettbewerbern der DB und ÖBB (SPFV) in Deutschland und Österreich. Ich würde diese sehr gerne in meiner aktuellen Arbeit zum Thema Organisationsmodelle im SPFV verwenden. Die Grafik habe ich auf der Wikipediaseite des Bahntouristikexpress gefunden. Dort warst du als Urheber vermerkt. Wenn du mir mitteilen könntest wie ich dich richtig zitieren kann, wäre das eine große Hilfe!

Vielen Dank, Maybekoi

@Maybekoi:Einfach das Pseudonym Metrancya angeben (ich hatte als Lizenz auch CC-BY 4.0 benutzt, da reicht das Pseudonym völlig). Meinen Realnamen gebe ich nie gerne preis.
Übrigens gibt es weitere private Nachtverkehre in Deutschland (reine saisonale Urlaubscharter), die ich nicht in die Grafik eingefügt habe (im Untertitel der Grafik ist auch vermerkt, dass ich reine Urlaubsverkehre nicht berücksichtigt habe). Ich kenne diese aber. Das sind einerseits der »Schnee-Express« (siehe [3] sowie der »Alpen Express« (siehe [4] nach Österreich und in die Schweiz. Letzterer fährt durch Deutschland, ohne anzuhalten. Das Wagenmaterial zumindest des Schnee-Express wird vom Anbieter Euro-Express gestellt, der zur Müller-Touristik gehört. Train4you / MSM hat offenbar die Reisewagen des Anbieters EETC aus den Niederlanden aufgekauft (das waren mal TUI-Wagen), wobei da einige Details nicht ganz klar sind. Ob damit der Alpen Express mit Wagen von Euro-Express fährt oder Wagen von Train4You nutzt, weiss ich nicht. BTE hat jedenfalls einen eigenen Wagenpark. --Metrancya (Diskussion) 00:40, 30. Jan. 2017 (CET)