Benutzer Diskussion:MicheldeVries

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

Bist du wirklich Michel de Vries und könntest du dies möglicherweise per email von einer aussagekräftigen Adresse an permissions-de@wikimedia.org beweisen? Solltest du es nicht sein, wären die hochgeladenen Bilder nämlich Urheberrechtsverletzungen zu Lasten von De Vries und Wikipedia. --bluntnicht gut? 22:00, 21. Okt. 2008 (CEST)

hallo wächter der urheber![Quelltext bearbeiten]

ich finde es toll, dass ihr alle so bemüht seid, unter anderem auch meine urheberrechte zu schützen.

ich bin wirklich michel de vries aus dernbach und werde deshalb auch eine mail von meinem studio-dernbach-server schicken. an permissions-de@wikimedia.org.

liebe grüße, michel de vries

Das wäre gut. Denn wie du auch schon festgestellt hast geht es um den Schutz deiner Rechte. Danke fürs Verständnis --bluntnicht gut? 22:14, 21. Okt. 2008 (CEST)
Dann sollte man sich aber darüber im Klaren sein, dass die Bilder nach der Freigabe für Wikipedia je nach erteilter Lizenz zu allen möglichen Zwecken (auch kommerziellen) genutzt werden dürfen, ohne Nachfrage oder Bezahlung. Insofern macht das Copyright-Zeichen, das Du in Deinen Bildbeschreibungen einfügst, eher wenig Sinn. Außerdem ist es generell besser, Bilder auf Commons hochzuladen, weil dann alle Projekte was davon haben.--NSX-Racer | Disk | B 23:42, 21. Okt. 2008 (CEST)
Es sollte auch berücksichtigt werden, inwieweit die Nutzungsrechte an einem solchen Shooting evtl auf Skoda übergegangen sind (wobei ich annehme, dass Du das im Griff hast). Die Photos wären schon toll für die Wikipedia!! Thyl Engelhardt 213.70.217.172 13:25, 28. Okt. 2008 (CET)

Bilder, Copyrights und Infos[Quelltext bearbeiten]

werde mich da in der nächsten zeit drum kümmern, dass die bildchen auch frei verwendbar aussehen, also ohne © zeichen. ausserdem kann ich noch bildchen zum ur-superb sowie zum greenline-modell zusteuern. diese werden, um der sachlichkeit gerechter zu werden mit neutralem hintergrund sein.-- MicheldeVries 09:12, 23. Okt. 2008 (CEST)

hi, hast du die mail an permissions schon geschickt? --bluntnicht gut? 09:15, 23. Okt. 2008 (CEST)

hab die mail gestern rausgeschickt, allerdings noch nichts gehört oder gesehen...-- MicheldeVries 09:18, 23. Okt. 2008 (CEST)

gut, das kann dauern. manchmal länger als bei der kfz-zulassungsstelle. --bluntnicht gut? 09:21, 23. Okt. 2008 (CEST)

Deine Datei musste leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Du hast im nötigen Zeitraum die Informationen nicht nachgetragen und daher musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Wenn du mal wieder in Wikipedia unterwegs bist, gib mir Bescheid und die Datei kann wiederhergestellt werden. Bei noch offenen Fragen unterstützen dich hier erfahrene Wikipedia-Autoren gern. -- - Ladyt - DÜPTNL 19:16, 9. Dez. 2008 (CET)



hallo zusammen,

bin erfreut, dass sich jetzt die urhebersache geklärt hat. mein foto SkodaSuperbII.jpg ist angenommen worden. kann in zukunft weitere autobilder einstellen, um die qualität der abbildungen etwas zu erhöhen. und um der sachlichkeit zu dienen.

habe gelesen, das einige nicht glauben, dass dieses bild mit einer belichtungszeit von 16 sekunden gemacht worden ist. es ist aber so! bei der aufnahme wurde ein fahrstativ verwendet (www.move-n-shoot.com), dass die kamera mit dem fahrzeug fest verbindet. dann wird das auto mit der kamera etwa 2 bis 5 meter geschoben und dabei lange belichtet. es tritt keine verwacklung auf, sondern nur alles ausser dem fahrzeug wird verwischt. kein photoshop! die personen im auto müssen dabei versuchen so ruhig wie möglich zu sein, um scharf abgebildet zu werden.

beste grüße und gutes licht! --MicheldeVries 17:46, 19. Sep. 2009 (CEST)

Fantastisch. Vielen Dank auch nochmal fuer die schnelle Antwort. Ich hatte mir schon den Kopf zerbrochen wie die 16s zustande kommen. Hatte auf ein Composite Bild mit aufgebocktem Auto (mit drehnden Reifen) und einem separaten motion blur shot vom Hintergrund getippt. Wieviel Retuschearbeit steckt denn in der Entfernung des Kameraauslegers? --Dschwen 23:50, 20. Sep. 2009 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte einfach nur mal Danke für die Tollen Bilder sagen.--134.2.3.102 21:49, 13. Okt. 2009 (CEST)