Benutzer Diskussion:Mikael Jörgensen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich bin zufällig über den Artikel gestolpert, den du da vorbereitest. Du solltest dringend die Zeiten deiner Verben einer Prüfung unterziehen. Du schreibst durchgängig im Präsens, obwohl die entsprechenden Handlungen bereits in der vergangenheit abgeschlossen sind. (z.B. "Seit Ende 1974 arbeitet er im Schuldienst." "Nach seinem Ausscheiden aus dem Schuldienst gibt Stahlbock den Vorsitz der RinG ab.") Das ist kein enzyklopädischer Stil, hier gehört ganz klar das Präteritum hin. (i.e. "Seit Ende 1974 arbeitete er im Schuldienst." "Nach seinem Ausscheiden aus dem Schuldienst gab Stahlbock den Vorsitz der RinG ab.")

Gruß --Anachron (Diskussion) 17:07, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

P.S. Bei dem Bild [Datei:Eingangsmika-fb.jpg] sehe ich auch Ungemach aufkommen, da es nicht gemeinfrei ist (Copyright Vermerk) kann es in der WP wohl nicht verwendet werden. --Anachron (Diskussion) 17:16, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke für die Tipps! Die Grafik-Rechte liegen beim Autor! Aber ich kann auch eine Grafik einfügen ohne Copyright-Vermerk!? Wäre das ok? Gruß Mikael

Beiträge bitte mit vier Tilden ~~~~ signieren! (Es gibt drei Möglichkeiten: a. per Tastatur, b. per Klick auf über dem Eingabefeld oder c. per Klick auf das Sonderzeichen ~~~~ unterhalb des Eingabefeldes.)

Damit hilfst du auf zweierlei Weise:
 1. Die anderen erkennen deinen Benutzernamen, wenn du angemeldet bist, sonst deine IP-Adresse (wenn unangemeldet);
 2. ein Zeitstempel lässt erkennen, auf welche Situation (Artikelversion, …) sich dein Beitrag bezieht (man kann sonst sehr ratlos werden …).

Ich bin da nicht gerade Spezialist für URV-Fragen - vielleicht hilft dir ja das hier [[1]] weiter ... --Anachron (Diskussion) 17:27, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Anachron! Na, die Lizens liegt zwar bei mir, aber ich werd's doch wieder entfernen! Vielen Dank nochmals für deine Tipps an einen Neuling! Mal sehen ob es jetzt klappt mit dem Signieren!? ;) Mikael Jörgensen (Diskussion) 20:08, 13. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Einzelnachweise (Quellen) und andere Fehlerchen[Quelltext bearbeiten]

Ich hab grade gesehen wie du das mit den Weblinks und Quellen hingebastelt hast ... also so wird das hier nicht gemacht. Ich möchte nicht ungefragt in deiner Seite rumfummeln ... Hab' ich deine Erlaubnis, das zu tun? Ein Beispiel macht es manchmal schneller klar als langatmige Erklärungen. Übrigens : Links auf Google und Facebook haben in der WP keinen Bestand - Sobald du das in den ANR verschiebst wird sie dir der erstbeste Sichter aus dem Artikel kicken. --Anachron (Diskussion) 13:12, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke! Ja klar, darfst du das! Du wirst ja nix inhaltlich verfälschen ;)Freu mich! --Mikael Jörgensen (Diskussion) 13:26, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

barracuda-netzwerk[Quelltext bearbeiten]

ohoh - die haben ja garkein gesetzeskonformes Impressum ! das kann aber Ärger geben --Anachron (Diskussion) 14:44, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

... ja, aber da kann auf dieser Seite doch kein Ärger entstehen! [Wie lange dauert so ein Prozess der Erstellung einer Wiki-Seite bis zur "Öffnung" in der Regel???? Danke nochmal für deine Tipps und Hilfen! --Mikael Jörgensen (Diskussion) 15:11, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

a.) Nein nicht für dich, aber für das Netzwerk - fehlendes Impressum ist abmahnfähig. b.) Solange wie du brauchst bis du der Meinung bist, dich der Meute zu stellen. Heisst in diesem Falle hauptsächlich : Ist die Relevanz des Autors (síehe Wikipedia:Relevanzkriterien) hinreichend dargestellt, dass man sich nicht sofort einen LA (oder noch schlimmer einen SLA) einfängt? Kleinere Fehler dürfen drinbleiben ... wenn der Artikel als relevant durchgeht finden sich schnell erfahrene Benutzer die die fehlenden Kleinigkeiten nachliefern bzw. korrrigieren ;-) --Anachron (Diskussion) 15:20, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

... gibst du mir bitte 'nen Tipp, wenn du meinst ich sollte mich 'der Meute stellen'! Und: Was muss ich dann tun? Danke --Mikael Jörgensen (Diskussion) 15:27, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Einfach das Baustellenschild rausschmeissen und die Seite von deinem benutzernamensraum in den Artikelnamensraum verschieben ... ich denke wir sollten die Weblinks und "Quellennachweise" aufräumen und dann mal sehen ... mit der [[2]] könnte es knapp werden ... musst du die Daumen drücken ... kleiner Tipp : vor dem Verschieben eine Kopie (Quellcode) der Seite bei dir auf der Festplatte speichern - wenn du an der Relevanzhürde scheiterst klappts vielleicht in einem Jahr oder so, wenn der Autor dann bekannter ist ?

Hört sich einfach an: einfach rausschmeißen! ... Artikelnamensraum ... Benutzernamensraum ??? = böhmische Dörfer für mich (ich hab aber auch noch nicht gesucht! Ich hab jetzt jetzt 'nen Helfer!!! ;)) - Was muss denn in den Weblinks und Quellen noch aufgeräumt werden??? Da war ich doch schon dran! --Mikael Jörgensen (Diskussion) 15:45, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Bin grad dran - und du hast einen bösen Grundfehler drin, der behoben werden muss : KEINE EXTERNEN LINKS IM ARTIKELTEXT - Im Text dürfen NUR Interwiki-Links stehen ... externe Links sind nur unter Weblinks und als Einzelknachweis erlaubt --Anachron (Diskussion) 15:49, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Deine Benutzernamesraum ist alles was mit Benutzer:Mikael Jörgensen/... anfängt ... generell heisst alles was mit Benutzer: anfängt Benutzernamensraum ... der Artikelnamensraum ist der Bereich der "normalen" Wikipediaseiten Die Verschiebefunktion ist ganz oben direkt neben der Versionsgeschichte zu finden ;-) --Anachron (Diskussion) 15:53, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

  • Danke für alles! Mal sehen, was geht!?

--Mikael Jörgensen (Diskussion) 19:49, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Verschiebung in ANR[Quelltext bearbeiten]

Vergiss nicht den Baustellenbaustein zu entfernen !

den "Rotlink" „Archiv der Zukunft“ hatte ich bewusst stehenlassen, da dieser auch in einem anderen Artikel eines gründungsmitglieds steht - dahinter steht die implizite Aufforderung einen solchen Artikel anzulegen ;-) Aber wie man das macht ist sicherlich Geschmackssache - Falsch ist deine Änderung sicher auch nicht. --Anachron (Diskussion) 19:59, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ahh sehe schon -Baustelle ist weg - jetzt bleibt noch die Weiterleitzung in deinem BNR loszuwerden ... Dazu stellst du einen "Schnellöschantrag" mit der Begründung "Verschieberest" (Wenn Du als Besitzer einen SLA für eine Seite in deinem BNR stellst wird der in der Regel binnen 5 Minuten von einem Admin kommentarlos ausgeführt.) --Anachron (Diskussion) 20:03, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Wikipedia:Schnelllöschantrag#Vorgehensweise

Puhh - grad noch gutgegangen ;-D --Anachron (Diskussion) 20:29, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

) ... ist doch alles gut, oder???

--Mikael Jörgensen (Diskussion) 20:38, 15. Jan. 2014 (CET) Ja, aber du hattest den SLA in die verschobene Seite gesetzt statt in den Verschieberest ... hab ihn ganz schnell wieder gelöscht und der Admin hat glücklicherweise mitgedacht und die richtiuge Seite gelöscht ;-D --Anachron (Diskussion) 20:42, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

) ... wie oft muss ich mich noch bedanken! Es ist schon schön, wenn man Helferlein hat. Ich weiß zwar noch nicht, wo ich was falsch gemacht habe, aber das ist ja jetzt wohl auch egal!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--Mikael Jörgensen (Diskussion) 20:49, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich weiß zwar noch nicht, wo ich was falsch gemacht habe ...[Quelltext bearbeiten]

OK Erklärungsversuch :

  • Wenn du eine Seite verschiebst wird an der Stelle wo die Seite stand automatisch eine Weiterleitungsseite angelegt ...
  • Diese besteht idR nur aus einer Zeile - ruft man sie auf wird man automatisch auf die neue position weitergeleitet ...
  • Dort steht dann ganz oben unter dem Seitentitel klein "Weitergeleitet von ..." als LINK
  • Klickst du auf diesen Link, kommst du zurück zu der Weiterleitungsseite - und diesmal wirst du NICHT weitergeleitet, kannst also hier die Weiterleitung selbst bearbeiten.
  • Um diesen "Verschieberest" loszuwerden trägst du HIER oben den SLA ein ... und nicht - das war der Fehler - auf der VERSCHOBENEN Seite.

Dein Artikel steht jetzt im ANR und immerhin steht er dort schon eine Stunde, ohne dass jemand die Relevanz angezweifelt hat - das ist schonmal ein gutes Zeichen, denn normalerweise kommen solche Einwände recht schnell ... Ich habe deinen Artikel in der Beobachtung - mal sehen was da morgen geschieht :-)

Sichten möchte ich (obwohl ich das Sichterrecht habe) deinen Artikel nicht. Da ich daran mitgearbeitet habe würde ich als "befangen" gelten, daher warte ich ab, dass sich ein anderer Sichter dieses Artikels annimmt. --Anachron (Diskussion) 22:10, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Moin! Kannst du mir nochmal helfen? Schau in die Diskussion! Wie komme ich da weiter? Wo muss ich z. B. die Kategorisierung eintragen: ??? - Schreib bitte deine Antworten hier, so kann ich das dann eintragen ... --Mikael Jörgensen (Diskussion) 09:49, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Keine Panik, das hat schon jemand in die Hand genommen, der sich im WP-Kategoriedschungel besser auskennt als ich. So ein QS-Baustein, wie er oben in deinen Artikel eingetragen wurde, ist durchaus was Gutes. Er macht erfahrene WP-Autoren auf deinen Artikel aufmerksam, sodass die verbliebenen Schwächen jetzt behoben werden. Beobachte einfach was passiert - dabei kann man sicher ne Menge über die Arbeit in WP lernen. ;-D --Anachron (Diskussion) 12:50, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Beachtenswert ist die Änderung von AHZ [3] mit der Bemerkung "NPOV" - das heisst "Neutral Point Of View" d.h. dass sich ein WP-Artikel jeglicher Wertung enthalten und nur sachlich die Fakten darstellen soll. Aus dieser Forderung resultieren die dort gemachten Änderungen an deinem Text. --Anachron (Diskussion) 12:56, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke!
--Mikael Jörgensen (Diskussion) 13:05, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (18.01.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mikael Jörgensen,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Lesung-schule.jpg - Problem: Freigabe
  2. Datei:Portraet-jst.jpeg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:59, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe eben eine Änderung vorgenommen: Die Rechte an den Fotos liegen bei mir! Vielleicht reicht das ja jetzt!?
--Mikael Jörgensen (Diskussion) 14:12, 19. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Servus, nein leider nicht. Die Fotos sind beide bereits auf der Website veröfentlicht. Sende doch bitte wie oben angegeben eine kurze E-Mail mit den Freigabetext. Danke Dir. Grüße --diba (Diskussion) 14:17, 19. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo + Danke! Ich habe schon 'ne Mail ans support-Team geschickt (permissions-de@wikimedia.org): "Hallo Xqbot! Liebes ::: Support-Team!
Vielen Dank für den Tipp! Individuelle Hilfe nehme ich gerne in Anspruch; vielleicht geht das dann schneller:
Der Autor der Bilder bin ich selbst; natürlich gebe ich die Bilder frei!
Reicht das so?"
--Mikael Jörgensen (Diskussion) 15:05, 19. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Perfekt, danke! --Krd 18:19, 30. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
DANKE! --Mikael Jörgensen (Diskussion) 20:46, 30. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (03.12.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mikael Jörgensen,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Eingangsmika mit-www.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen. Unser Online-Assistent unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 3. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]