Benutzer Diskussion:Niegisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was genau meinst Du? Das Wort ist mir in meiner Muttersprache nicht geläufig. WB 11:26, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich will mich mit dir nicht näher beschäftigen. Da ist die Tür, bitte-danke! --Niegisch 11:33, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Aah. Du meintest irrelevant. Was das aber in dem Zusammenhang meinen sollte. Egal, so wirklich interessiert es mich eh nicht. WB 12:14, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich wende mich das letzte Mal direkt an dich: geh' einfach weiter, hier findest du niemanden zum streiten. Also noch einmal ganz deutlich: Deine Beiträge sind hier unerwünscht! --Niegisch 12:49, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, du hast im Artikel Endgegner die Namensvariante "BossMob" mit Verweis auf das Computerlexikon 2010 ergänzt. Das Lexikon liegt mir gerade nicht vor, aber soweit ich weiß, ist "MOB" als Bezecihnung für Monster bzw. Spilefigur nur üblich im MMORPG-Jargon und sollte dann auch mit Verweis darauf erklärt werden. Was steht denn genau dazu im Computerlexikon?--R. Nackas 13:45, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Au ja, du hast Recht, sieht man sogar bei dem Abschnitt aus Google Books [1]. Wenn du schon eine Idee für besagte Kennzeichnung als MMORPG-Slang hast, dann mach ruhig.--Niegisch 13:48, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Okay, danke für den Link.--R. Nackas 15:12, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
sieht klasse aus, danke für die Mühe --Niegisch 16:10, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
BossMob ist aber Unsinn, da MOB ein Akronym darstellt. Schlechte Recherche in dem Buch - das Buch erklärt auch, dass "Mob" für "Mobile Object" steht, was aber - aus Programmierersicht (und sogar durch mehrere MMORPG-Anbieter belegt) nicht zutrifft. Ich würde diese Buch tendentiell als Quelle streichen :) --suit Benutzer Diskussion:Suit 17:12, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Hmm, ok, da ist was Wahres dran ... habe es leider bei einigen Artikeln verwendet, muss dann da überall noch mal genau schauen. Danke für die Arbeit suit ^^ --Niegisch 18:16, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Das leider eines der weiteren Probleme: viel Halbwissen findet sich in schlechter Literatur wieder - besonders eben diese selbst ernannten Lexika sind ein graus - wenn man das dann noch in die Wikipedia importiert, öffnet man Tür und Tor für weitere schlechte Duplikate :) irgendwann wirds durch das häufig Falschmachen dann richtig - traurig --suit Benutzer Diskussion:Suit 18:39, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich sag jetzt einfach mal ungefragt meine Meinung zu deiner Darstellung auf deiner Benutzerseite. Die Stimmung in manchen Bereichen ist derzeit schlecht, ja. Die ganzen Relevanzdiskussionen um Vereine, Webmems, Blogs und Co zehren an den Nerven. Aber: wenn ich mir Spezial:Letzte Änderungen ansehe, juckt das 99% unserer Mitarbeiter nicht im Geringsten. Es werden trotz aller Unkenrufe täglich noch etwa 500 Neue Artikel angelegt, unzählige weitere verbessert und umgeschrieben. Der Normalbetrieb läuft von dem ganzen Hickhack in den Löschdiskussionen, auf twitter und in diversen Blogs und Foren unbeeindruckt ganz normal weiter. Es gibt derzeit Diskussionen über die Weiterentwicklung des Projekts, aber den Untergang wird es in naher Zukunft mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht geben, allen Unkenrufen zum Trotz. Veränderungen muss es trotzdem geben, egal ob bei Relevanzkriterien oder Umgang mit Neulingen (/me packt sich da auch an die eigene Nase). --Felix fragen! 19:36, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Felix, das sehe ich aber komplett anders ^^ Mit dem Instrument LA ist es bspw. wie mit einem Messer. In den richtigen Händen sicher nützlich und wichtig, aber in den falschen Händen eine gefährliche Waffe. Und nachdem ich mir die letzten Wochen sicher an die 100 LDs zu verschiedensten Themen reingezogen habe muss ich sagen, dass hier ein Messer-Verbot schon längst überfällig wäre. Und leider zeichnet sich auch folgendes Bild ab: die LA-Steller verschwenden keinen einzigen Augenblick der Recherche um bspw. die Relevanz überhaupt zu prüfen, wenn man diese schon bemängelt. Und das sind keine Ausnahmen - die Sache hat System. Auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, als rund um die Podiumsdiskussion der Begriff gatekeeper aufkam, hat augenscheinlich nur das Gegenteil bewirkt. Das ist einfach nur noch traurig und wenn ich's nicht mit Humor nehme, dann ist es für mich eigentlich nicht zu ertragen. --Niegisch 19:58, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]