Benutzer Diskussion:Nodh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tabellen-Vorlage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nodh Dein Eifer in allen Ehren, aber woher kommt diese angebliche Tabellen-Vorlage, die ein Rückschritt in der Gestaltung (altes HTML-Format) und in der Farbauswahl darstellt? Bereits letztes Jahr habe ich die Tabelle aus allen!!! Porsche-Seiten eingesetzt und diese im Januar auf das einheitliche Wikipedia-Design umgestellt (Stichwort: prettytable-R).

Mal ehrlich, was sieht von der Darstellung besser aus, der uralte HTML-Look mit den unmöglichen Farben, oder der elegante Tabellen-Look im Wiki-Design?

Porsche 911 Carrera
Porsche 911
Hersteller: Porsche
Produktionszeitraum: 1963 - 1989
Klasse: Sportwagen
Karosserieversionen: Coupé, Cabriolet, Targa
Motoren: 2,0 Liter - 3,3 l Boxermotoren, 96 kW - 221 kW
Länge: (mm) 4.291
Breite: (mm) 1.652
Höhe: (mm) 1.320
Gewicht: (kg) 1.080 - 1.335
Vorgängermodell: Porsche 356
Nachfolgemodell: Porsche 964
Ähnliche Modelle:


Porsche
911
Hersteller: Porsche
Produktionszeitraum: 1963–1989
Klasse: Sportwagen
Karosserieversionen: Coupé, Cabriolet, Targa
Motoren: 2,0–3,3-Liter-Boxermotoren, 96–221 kW
Länge (mm): 4.291
Breite (mm): 1.652
Höhe (mm): 1.320
Gewicht (kg): 1.080–1.335
Vorgängermodell: Porsche 356
Nachfolgemodell: Porsche 964
Ähnliche Modelle:

Da diese Seite bereits eine Tabelle, wie alle anderen Porschemodell-Seiten hat, solltest du dir vielleicht Automobil-Seiten Heraussuchen, bei denen so eine Tabelle noch überhaupt nicht existiert (z.B. einige Mercedes-Seiten, einige Ferrari-Seiten, einige BMW-Seiten, usw.). Das würde die Wikipedia erheblich weiter bringen, als bestehende Seiten zu verändern, ohne dass es einen Mehrwert für die Seite bringt. Da sind Inhalte mehr gefragt! Viele Grüße --Abehn 08:39, 28. Apr 2006 (CEST)


Was heißt hier „angebliche Tabellen-Vorlage“? Die Gestaltung dieser Vorlage ist jetzt genauso „Prettytable-R“ und einen unterschied hat man vorher schon nicht gesehen, im Endeffekt waren doch beides HTML-Tabellen!? Die Farben der Vorlage kann man leicht verändern, und wurde auch schon dort diskutiert.
Wieso sollten gerade die Porschemodelle eine Pseudovorlage haben, und nicht – wie alle anderen – die PKW-Modell-Vorlage? Vorlagen können leichter zentral bearbeitet werden. Willst du in deiner „Vorlage“ mal was ändern, musst du alle Artikel einzeln bearbeiten.
Conclusio: Die PKW-Modell-Vorlage zu verwenden ergibt sehr wohl einen Sinn!
–– Nodh 17:34, 28. Apr 2006 (CEST)

Anstehende Änderung der PKW-Vorlage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nodh,

als Mitwirkender der Vorlage:PKW-Modelle möchte ich Dich bitten, Dir die Vorschläge auf Vorlage Diskussion:PKW-Modell anzusehen und Stellung dazu zu nehmen.

Danke MB-one 16:27, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Link auf BKL-Seite aufgelöst[Quelltext bearbeiten]

Servus Nodh, ich habe mir erlaubt die beiden Links in den obigen PKW-Modell-Tabellen von Targa auf Targadach zu korrigieren, da dies der korrekte Wikilink ist. Ich hoffe das ist kein Problem für dich (ansonsten einfach reverten). Ade! --FP Steht das allgemeine Rauchverbot auf der „Kippe“??? 11:48, 1. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]