Benutzer Diskussion:Noeldibua

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Gerhardvalentin in Abschnitt Bot und Punkte
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Wikipedia der Belegpflicht WP:Q nachkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Noeldibua, danke für Arbeit im Lemma MUMPS. Bitte ergänze Deinen Text mit Quellen / Belegen. Danke und Gruß --Gerhardvalentin (Diskussion) 19:29, 13. Dez. 2022 (CET)Beantworten

Gerne, mache ich sobald ich mit der Überarbeitung fertig bin. Nur - und das ist ein altes Thema - ich habe hier ein paar Kilo Zeitschriften, Ausdrucke, Notizen etc... die demnächst im Altpapier sein werden. Die werden sich nie im Internet finden lassen - aber ich glaube aus den 70,80 jahren wird sich sowieso nicht viel Neues finden lassen. Wie geht man da mit um. Und zur Klarstellung - ich bin jetzt 70 und habe 50 Jahre in der IT verbracht, vieles was ich schreibe ist noch echtes Zeitzeugentum und lässt sich nie belegen. Z.B.ist der Sourcecode von DSM-11 im Jahre 1977 in der Scene herumgereicht worden. Viele haben diverse Q-Bus Karten die Digital gar nicht gekannt hat (z.B. Sync karten zu 370er Terminals) eingearbeitet und der Code wurde dann auf RT-11 selbst kompiliert. Oder, in Bratislava konnte man ein DSM-11 mit Plattencontrollern aus der Udssr für lau bzw. "Sachgüter" kriegen.
Aber das wird in Vergessenheit geraten. --Noeldibua (Diskussion) 14:02, 14. Dez. 2022 (CET)Beantworten
Und weil ich gerade dabei bin - der Abschnitt über die Sprache selbst enthält etliche sachliche Fehler und Auslassungen. Ich werde diese Teile komplett überarbeiten (müssen). Ist es da üblich sich bei den Co-Autoren zu entschuldigen ? Dann sei das hiermit getan. --Noeldibua (Diskussion) 14:23, 14. Dez. 2022 (CET)Beantworten
Viel Glück, evtl. gibt's Quellenangaben in derenglischen Version. Gruß --Gerhardvalentin (Diskussion) 20:24, 14. Dez. 2022 (CET)Beantworten
Hallo Gerhard, mit dem Kapitel Historie bin ich halbwegs durch - wenn auch nicht ganz zufrieden. Belege werde ich noch sicher finden und hinzufügen. Sofern ich Zeit habe kommen m.M. die gröberen Teile: Betriebssystem, Umgebung, Datenbank und Sprache dazu. Und das was mich am meisten "ärgert" : Beispiele. Grüße Nöldi --Noeldibua (Diskussion) 00:47, 21. Dez. 2022 (CET)Beantworten

Bot und Punkte[Quelltext bearbeiten]

Lieber Noeldibua, bitte sieh' Dir die laufende Bemutzerdiskussion hier an, Benutzer seth (A) kümmert sich derzeit um das Problem. Gruß ---Gerhardvalentin (Diskussion) --Gerhardvalentin (Diskussion) 00:52, 3. Jan. 2023 (CET)Beantworten