Benutzer Diskussion:NothingToSeeHere

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Linksammlung[Quelltext bearbeiten]

Link to wikimedia commons/NothingToSeeHere

Portal:Weinviertel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das Portal:Weinviertel aktiv gestellt und prompt einen Löschantrag erhalten. Darf ich dich einladen, es kurz zu überfliegen und gegebenenfalls auch Verbesserungen anzubringen. Wenn du magst, kannst du dich auch im Bereich Portal:Weinviertel/Mitarbeiter als Mitarbeiter eintragen. Zu tun gibt es (hoffentlich) nicht viel, denn ich habe das Portal wartungsfrei konzipiert. --Zygenkor (Diskussion) 19:23, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hans Hermann Groër[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Ergänzung der Tatsache, dass ihm das Ehrenzeichen nicht aberkannt wurde. Ich denke, dass er 1988 als Erzbischof von Wien nicht das Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich erhielt, sondern um einige Stufen höher, z. B. das Goldenes Komturkreuz mit dem Stern des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich. In der Praxis werde die Stufen häufig verwechselt oder nicht beachtet. Hier ist von einer Verleihung 1977 zu lesen, zu der Zeit wäre diese Stufe plausibel. Weißt Du hier näheres und wie können wir das richtig darstellen? --GT1976 (Diskussion) 15:54, 4. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo! Dass er eine höhere Stufe erhielt (1988) erscheint tatsächlich naheliegender (wenn man vergleicht mit ähnlichen Auszeichnungen kirchlicher Würdenträger). Dass er 1977 bereits ein Ehrenzeichen erhielt glaube ich eher nicht. Ich bin auf die Zahl 1977 auch in anderen Quellen gestoßen, doch mir schien das eher ein Tippfehler zu sein (weil es ein Bruch war in der List der zeitlich immer aufsteigend aufgeführten Auszeichnungen, außerdem war er 1977 ja eigentlich noch "nix", eine Auszeichnung 1988, nach Ernennung zum Erzbischof erschien mir plausibler). - Ich bin an sich nur zufällig darüber stolpert (im Zuge eine Nachforschung zu einem anderen Artikel) und kann daher leider sonst nicht viel dazu sagen. Definitive Klarheit könnte mMn nur eine Nachfrage bei der NÖ Landesregierung schaffen -> ich werde mal ein Email dorthin schicken. lg, --NothingToSeeHere (Diskussion) 17:04, 4. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Was ich noch fand: https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/Hans_Hermann_Gro%C3%ABr#tab=Auszeichnungen Demnach erhielt er 1977 & 1989 eine Auszeichnung vom Land NÖ. --NothingToSeeHere (Diskussion) 17:58, 4. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Servus! Danke für Deine Mühe! Die Infos von Wienwiki erscheinen mir plausibel. --GT1976 (Diskussion) 18:17, 4. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]