Benutzer Diskussion:PascalM8

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von Minderbinder in Abschnitt Clemens Albert
Zur Navigation springen Zur Suche springen

--PascalM8 05:46, 8. Okt. 2009 (CEST) (Clemens Albert)Beantworten


Hallo, PascalM8!

Hier spricht der Delinquent persönlich:

Mit Schmunzeln habe ich gestern Abend die Löschdiskussion zum Thema "Clemens Albert" gelesen, nachdem mein Sohn Raphael mich darauf aufmerksam gemacht hatte.

Gerade eben wollte ich zur Klärung einiger Diskussiospunkte und Zweifel beitragen, als - blubb - die Seite vom Administrator gelöscht wurde.

So sind wir also nun "unter uns".

Erst mal vielen Dank für Deine Mühe bei der Erstellung der Biografie. Ich halte mich zwar nicht für so wichtig, daß ich unbedingt in Wikipedia stehen sollte. Beeindruckt hat mich aber sehr dein Engagement, mich gegen die Lösch-Haie zu verteidigen.

Hier ein paar Klarstellungen zu meiner Vita:

Im Alter von 15 Jahren hatte ich entgegen den erbitterten Widerstand meiner Eltern das Bastelbuch "Freude am Falten" verfaßt, das du ja wohl noch zuhause hast (Es wurde kürzlich bei Amazon für ca. 75.- Eur angeboten). Nachdem das Buch in den 60er Jahren in Fernsehen, Presse etc. ausgiebig bekannt gemacht worden war (natürlich gepuscht von mir - "jüngster Autor Bayerns" etc.), gab mir der große Verkaufserfolg einen gewaltigen Schub fürs Leben:

Neben einem unerwarteten Geldregen half mir das Buch, in den 1. Jahrgang der neu gegründeten Münchner Hochschule für Fernsehen und Film aufgenommen zu werden (Studienkollege von Wim Wenders und anderen erfolgreichen Regisseuren). 25 Jahre später habe ich dann einen Film über die erfolgreichsten Mitschüler gedreht - "Kleine Klasse - große Klasse", der am 25.10.1992 erstmals im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wurde und danach mehrmals wiederholt wurde (z.B.24.3.1995). Der Film wurde auch auf verschiedenen Dokumentarfilmfestivals gezeigt. Ich habe in hier auf VHS-Cassette.

Ausgestiegen bin ich aus der Film/Fernsehbranche schon Ende der 70er Jahre. Ich war ja ab 1970 Redakteur in der Unterhaltungsabt. beim ZDF in Mainz beschäftigt und mit Dr. Alfred Biolek befreundet, der dann als Resortchef zur Bavaria in Geiselgasteig wechselte. Teilweise zusammen mit ihm habe ich in Mainz und München Drehbücher für ZDF-Vorprogramm-Serien geschrieben, bis ich mich dann aus persönlichen Gründen von ihm und gleich von der ganzen Branche getrennt habe.

Seit 1977 bin ich (wie auch im "Who is Who" richtig dargestellt) Herausgeber und Verleger von Fachzeitschriften, war aber nie "Chief Executive Officer" in fremden Verlagen, sondern immer Chef meines eigenen Unternehmens.

Seit 1982 lebe ich, wenn es meine Verpflichtungen erlauben, auf Ibiza. Du solltest mich dort mal besuchen...

Clemens M. Albert (alias Klemens Albert)

"cindy2"



Clemens Albert[Quelltext bearbeiten]

Hallo PascalM8!

Den von dir angelegten Artikel Clemens Albert habe ich zum Löschen vorgeschlagen, da sich die enzyklopädische Relevanz meines Erachtens nicht eindeutig im Artikel erkennen lässt. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden, an der du dich selbstverständlich gern beteiligen darfst. Bedenke bei der Diskussion bitte Was Wikipedia nicht ist und dass eine Diskussion nicht mit einer Abstimmung gleichzusetzen ist. Um die Relevanz herauszustellen, sollte primär der Artikel verbessert und ausgebaut werden – das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein Diskussionsbeitrag in der Löschdiskussion.

Ich bitte dich für mein Handeln um Verständnis. Grüße, Minderbinder 06:52, 8. Okt. 2009 (CEST)Beantworten