Benutzer Diskussion:Pjt56

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte morgens automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 14 Tage zurückliegt.

Haydn Sinfonien[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich hab letzte Zeit wenig an den Sinfonieartikeln weitergeschrieben, u. a. auch weil irgendwie das Interesse so gering schien. Jetzt wo ich aber einen Mitschreiber gefunden habe, bin ich natürlich gerne wieder bereit, daran weiterzuschreiben! Mein Ziel war ja, zu jeder bekannten Sinfonie einen relativ ausführlichen Artikel zu haben. Ich muss mir auch alles selbst erarbeiten, deswegen gehe ich höchstens danach, welche mir am besten gefällt... sag mir einfach bescheid, welche du machen willst, von denen lass ich dann die Finger weg ;) Was mich freuen würde, wenn zu dem wunderbaren Paukenschlag-Sinfonie-Artikel noch eine Analyse der letzten beiden Sätze ergänzt würde, der Artikel ist ansonsten "exzellent"! Hab nämlich mit der Sinfonie leider nicht so viel am Hut... Gruß rappy

Haydn 103, Adagio Einleitung[Quelltext bearbeiten]

Deine Frage über die (aussermusikalische) Relevanz des Dies Irae kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Speziell durch die Rückkehr am Ende eines heiteren Satzes steigt das Gewicht. Aber „Wissen“ zu dem Thema habe ich keines.--Salonbolschewik 20:29, 18. Dez. 2006 (CET)

gleich geGuessT[Quelltext bearbeiten]

Ja, ich bin auch hier und hab's auch gleich kapiert ;-) Wenn Du über solche Unwesentlichkeiten wie Gedankenstriche reden willst – nur zu. Könnte Dir ja dann den Marsch blasen, denn vergeigen kann ich mich ja nicht. LG --GGraf 13:45, 21. Aug. 2009 (CEST)

Kapodaster[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pjt56, ich hatte mich nicht eingeloggt als ich den Link zu dem Tutorial von "Gitarre spielen mit Kapodaster" gepostet hatte. Du hast es leider den Eintrag wieder rückgängig gemacht, fandest du die Lektion nicht gut? Ich glaube gerade durch das Video kann man sich die Auswirkung eines Kapodasters sehr gut vorstellen und nachvollziehen, als wenn man nur Bilder und Texte zur Verfügung hat. Viele Grüße Searnb, 14:49, 19. Oktober 2010

Ich habe nochmal neuen Content zum Thema "Short Cut Kapo" verfasst, der für die Leser der Kapodasterseite sicherlich interessant ist. Besonders wichtig ist mir, dass die Leser auf der Seite das Video sehen können um sich das ganze besser vorzustellen. Gruß Searnb

Orchester[Quelltext bearbeiten]

Das Kinshasa Sinfonie-Orchester ist das einzige Sinphonie-Orchester seiner Art in Afrika (abgesehen Südafrika). Darüber hinaus spielen In ihm nur Schwarzafrikaner (politisch korrekt ausgedrückt?) - Auch einzigartig. (Dokumentationsfilm: "Kinshasa Symphony") siehe: Musik in der Demokratischen Republik Kongo Das Jugend-Sinfonieorchester Caracas , siehe Orquesta Sinfónica de la Juventud Venezolana Simón Bolívar ist die Elite der der zahlreichen Jugendorchester Venezuelas. Es wurde schon von Simon Rattle u.a. bekannten Dirigenten dirigiert. Sicher gibt es noch einige andere besonders prominente Jugend- und Amateur-Orchester. Ich hoffe, dass die Liste von Kundigen noch sinnvoll(!) erweitert wird. Gruss: C74ju 17:33, 24. Okt. 2010 (CEST)

Einladung zum Workshop Offenes Editieren am 14. November in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum Workshop Offenes Editieren am 14. November 2014 in Stuttgart

Wikipedia-Crystal clear-advancedsetting.png

Am 14. November wird von 17 bis 21 Uhr im Forum3 in Stuttgart ein Workshop Offenes Editieren stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten. Es handelt sich hierbei um ein offenes Format, bei dem kein bestimmtes Thema vorgegeben ist und es vor allem um den Austausch zwischen Benutzern geht. Die Veranstaltung steht für jeden offen, egal ob du ein interessierter Neuling oder erfahrener Benutzer bist. Fahrtkosten können bei Bedarf erstattet werden.

Weitere Details zu dem Workshop findest auf unserer Stammtischseite, wo du dich auch eintragen kannst wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 23:20, 5. Nov. 2014 (CET)

i Info: Wenn du in Zukunft weiterhin über Treffen in Stuttgart informiert werden möchtest, trage dich bitte in diese Liste ein.