Benutzerin Diskussion:Rita2008/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Politische Ökonomie[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einen Änderungsvorschlag gepostet - bitte um Diskussion

Mal ne Anfrage![Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Rita, hast Dir die Mühe gemacht, "russisch" jeweils in "sowjetisch" (bei "Krieg gg. SU) umzuändern. Und das ist gut so! Wie ich sehe, kommst Du aus Berlin. Ich auch, aus Steglitz. Wie klein die Welt doch ist...aber ich wollte mal wissen, wie Deine persönliche Meinung über meinen Beitrag ist bezüglich der Folgen des Rußlandkrieges. Im ersten Versuch wurde mein Entwurf durch Memnon zur Disk.-Seite gestellt, Dein Einwand lautete: "Was hat die Gründung Israels mit dem Russland-Krieg zu tuen?" Du hattest recht und ich habe zwischenzeitlich eine neue, etwas abgespecktere Form wiedereingestellt. Leider gab es darüber bisher kein Feedback. Bedeutet dies, dass es akzeptiert ist? Aber das Deutschland und unsere Stadt im Verlauf des "Russlandkrieges" geteilt wurde, ist doch wichtig und verdient der Erwähnung, oder? Willst Du nicht mal Deine Meinung kund tuen? Ich würde mich freuen. Auch habe ich vor, den genannten Artikel leicht zu überarbeiten. Dann werde ich auch gleich die Russisch-sowjetischen Änderungen vornehmen, um Dir die Arbeit abzunehmen. Ich kam bis jetzt bis "Schlacht um Moskau", den Rest vielleicht nächste Woche. Auch fiel mir der desolate Zustand des Hauptartikels "Schlacht um Moskau" auf, der dringend überarbeitet werden muss. Ich hab schon Notizen vorbereitet, die nur noch formuliert werden wollen. Handelt es sich bei der Schlacht um Moskau doch um die wichtigste und kriegsentscheidenste Schlacht überhaupt. Schönes Wochenende und MfG Ji-Pi. 20:47, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Ji-Pi, Du hattest mih um meine Meinung zum Abschnitt Ergebnisse gebeten. Ich schreibe aber dort auf die Diskussionsseite, dann können sich auch andere beteiligen. --Rita2008 10:26, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Muss mal gesagt sein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rita, ich möchte Dir bei der Gelegenheit ein herzliches Dankeschön für Deine Überarbeitungen und das Querlesen von teils doch problematischen Artikeln ausdrücken. Die von Dir gefundenen Fehler würden, wenn unentdeckt, ein ungerechtfertigt diletantisches Bild auf die gesamte Wiki werfen. Also dann, keep rolling !, LieGrü, --Greenx 11:29, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Rita, ich bearbeite seit längerem weitgehend allein (von gelegentlichen Störmanövern abgesehen) den obigen Artikel. Nachdem Du mir neulich über den Weg gelaufen bist - hast Du vielleicht Kenntnisse oder Ideen, die zu diesem Artikel etwas beitragen könnten? Und hättest Du Lust dazu? Bspw. weiß ich, dass "Menschen Jahre Leben" in der DDR nicht weniger als fünfzehn Jahre bis zum Druck brauchte ... aber dann, 1978, doch erscheinen konnte. Insbesondere wie eine DDR-Bürgerin Ehrenburg "erlebte" (oder sagt er Dir gar nichts?), würde mich schon sehr interessieren. Grüße --Mautpreller 12:39, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich muss gestehen, dass ich hrenburg nur dem Namen nach kenne, gelsen habe ich leider nichts von ihm., kann Di da also mit Einzelheiten kaum weiterhelfen. --Rita2008 18:26, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Schade. Trotzdem danke --Mautpreller 09:28, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]


Hallo Rita, was willst du mir und den Lesenden sagen, wenn du unter -Siehe auch- den WP-Link Krieg gegen die Sowjetunion 1941–1945 einfügst?

Chronologisch steht der ja bereits unter 1941. Evtl. willst du sagen, dass die SU (heutige Nachfolgestaaten) auch bei den europ. Nachbarn aufgezählt gehört? Dann würde ich vorschlagen, es(sie) einfach bei den Ländern auch zu nennen. Oder was?

Den Link oben hatte ich nicht gesehen. Du hast Recht, dass ich die SU eigentlich bei den Nachbarstaaten vermisst habe, aber sie war ja kein nachbarstaat, dann muss man die Überschrift ändern. --Rita2008 19:26, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da dieser Artikel ja eine einzige Verzweigung ist, wollte ich bei -Siehe auch- möglichst knapp bleiben und neben dem Hauptartikel unbedingt auf die Toten hinweisen. Mit ansprechendem oder selbst redendem Layout. Deshalb auch der Zeilenabstand. Bitte um Verständnis. Gruß --Asdfj 18:04, 2. Apr. 2007 (CEST)

WikiProjekt Russland-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Für dich: Ein moskauer Farbergé-Ei

Hallo Rita! Erstmal wünsche ich dir Frohe Ostern!

Anm.: Da du leider nicht Teilnehmer des Projektes bist, wollte ich dich trotzdem über ein Treffen informieren, da du doch sehr aktiv im Themenfeld Russland/Sowjetunion bist.

Nachdem das WikiProjekt schon seit über einem halben Jahr besteht und sich seit dem viel getan hat, haben wir beschloßen uns im Wikipedia-Chat zu treffen. Dort sollte über das WikiProjekt (Rückblick+Ausblick), als auch, ganz allgemein, über Artikel/Portale/Namenskonventionen oder zukünftige Tätigkeiten geredet werden.
Darum möchten ich Dich bitten, am Sonntag, den 8. April 2007 um 19:00 Uhr, in den Channels des WikiProjekt Russlands (#wiki-de-Russland) zu kommen um mit anderen Teilnehmer, als auch mit Interessenten, über die oben genannten Themen zu diskutieren.

In vielen Browsern klickst du dazu einfach auf #wiki-de-Russland. Wenn das nicht funktioniert:

  1. Klicke auf dieses Java-Applet.
  2. Beantworte die eventuell auftretende Sicherheitswarnung mit „Ja“ bzw. „Ausführen“. Damit gelangst Du als „Wikipedia-Gast“ in den allgemeinen de.wikipedia-Chat.
  3. Tippe /nick Benutzername ein. Mit dem „Nick“-Befehl gibst Du Dir einen Namen (wenn möglich den Benutzernamen; bitte keine Umlaute und nicht zu lang).
  4. Tippe /join #wiki-de-russland ein. Damit gelangst Du in den Channel des WikiProjektes.
  5. Das Chatten ist dann ganz einfach :)

Solltest du noch Fragen oder Anregungen haben, kannst du dich selbstverständlich direkt an mich wenden.

mfg__Manecke (оценка|обсуждения) 12:27, 8. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rita2008, gibt es einen Grund für das Wegrevertieren von Helga Zerrenz bei Quermann? Es ist ein geschichtlicher Fakt, dass Zerrenz durch Quermann gefördert wurde. Da Zerrenz einen eigenen WP-Artikel besitzt, was bisher nicht beanstandet wurde (sie war in der Tat eine wichtige Schlagersängerin der DDR), so sehe ich keinen Grund dafür, sie im Artikel von Quermann zu zensieren. Bitte äußere Dich dazu. Viele Grüße, -- calculus ?¿ 19:36, 8. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sehe gerade, dass du was dazu auf der Diskussionsseite eingetragen hast. Dann diskutieren wir dort weiter. -- calculus ?¿ 19:39, 8. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zuchthaus Brandenburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rita, nachdem ich den Eintrag einer IP wegen mangelnder Quellenangaben rückgängig gemacht habe, wollte ich fragen, ob du für die Hinrichtung und Existenz von Wolfgang Kusserow einen Beleg nennen könntest. Nicht dass ich das anzweifle oder kein Vertrauen hätte, aber für nicht wikipedia-referenzierte Zufüge (alle anderen hingerichteten haben einen eigenen Artikel, da ist das nachvollziehbar) gilt eben die Nachweispflicht gemäß WP:QA. Gruß--Mo4jolo     21:35, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tut mir leid, ich hatte mich selbst über diesen Eintrag gewundert, weiß aber nicht genau, wie er in mine Änderungen hinein geraten ist. --Rita2008 17:55, 14. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, wollte nur nachfragen, bevor ich ihn lösche. Aber das hast du ja bereits selbst erledigt. Gruß--Mo4jolo     03:47, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schau dir mal den Artikel über/von Siegfried Reiprich an. Ein LA läuft gegen diese Selbstbeweiräucherung momebntan. Vielleicht kannst Du auch eine Stelolungnahme abgeben. Eckermann 13:28, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Spanienkämpfer[Quelltext bearbeiten]

Hallo, das Einstellen von Namen ohne Quelle, Relevanznachweis und Information ist nicht nur unenzyklopädich und grenzt an Leserverhöhnung, es gefährdet auch den Artikel, weil die Kritik der Löschbefürworter bestätigt wird. - Gruß --Logo 12:14, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich füge nur das wieder ein, was früher schon mal drin war und zwar nur die Namen, wo ich beim Googeln was relevantes gefunden habe. Die roten Namen könnten dann irgendwann mal durch eigene Artikel untersetzt werden. Ich kann natürlich in den nächsten Tagen hinter jedem Namen die Quelle einfügen, wenn das unbedingt gewünscht wird.--Rita2008 18:09, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Siehe dortige Disk. --Logo 20:23, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rita,

nur zur Information für mich: Warum hast du in dem einleitenden Text bei John Schehr den Vorsitzenden der KPD rausgenommen?

LG

der Fehlerfuchs 12:17, 29. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die paar Monate, die er Vorsizender war, fand ich für die Einleitung nicht wichtig genug. Schließlich wurde er schon 1934 ermordet.--Rita2008 16:38, 29. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]