Benutzer Diskussion:Tommes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zur Benutzerseite
Tommes
Zur Diskussion
Diskussion
E-Mail
E-Mail
Eishockey
Portal Eishockey
Portal Lausitz
Portal Lausitz
Baustelle
Baustelle
Bilder
Bilder Uploads
Babels
Babels

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Tommes. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Lausitzer Fuechse Logo 2008.svg
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Rückblick:

AdminCon 2016: Angebote für Vorträge Vorschlagsphase beendet
Wikimania: Stipendien Bewerbungsphase beendet
Rückgabe der Adminrechte: Southpark Begründung
De-Admin Svens Welt aufgrund von Inaktivität
Adminkandidatur Toni Müller Abbruch auf Wunsch des Kandidaten beim Stand von 15:79:22 (15,96 %)
Wettbewerbe: Oscar-Tippspiel, Juroren für WLE 2016 in Deutschland werden gesucht

Meinungsbilder in Vorbereitung: VisualEditor für nicht eingeloggte und neu angemeldete Benutzer, Relevanzkriterien
Kurier – linke Spalte: Aktuelles vom WikiCup 2016
Kurier – rechte Spalte: Abrufzahlen von Artikeln, Auswertung der Footballwette 2015, Zedler-Preis vom Vorjahr, Persondata Challenge, Aktualisierung und Ausfall des OTRS am 3.2.

Wikiquette
Bitte achte auf einen freundlichen Umgangston! Für weitere Infos siehe Wikiquette. Danke!

Ergebnis Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2015[Bearbeiten]

Hiermit verleihe ich dir, Tommes,

Accessories-text-editor.png

die Auszeichnung für die umfangreichste Artikelüberarbeitung von Dansk Melodi Grand Prix beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2015.

Verbunden mit dieser Auszeichnung ist ein Reviewgeschenk. Um dieses in Anspruch zu nehmen, trägst du deinen Siegerartikel hier ein.

Herzlichen Glückwunsch!
~~~~

Tommes,
Icon tools.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2015 den 5. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Wikijunkie, Der Checkerboy und BS Thurner Hof) erreicht. Dein Team hat 99 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch!
~~~~

Auszeichnung zum WP:Wartungsbausteinwettbewerb/Sommer 2015[Bearbeiten]

Tommes,

WBW-Logo Sommer.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2015 den 17. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 8. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 11 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2015[Bearbeiten]

Tommes,

WBW-Logo Herbst.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2015 den 16. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 7. Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 4 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion

Problem mit Deiner Datei (04.12.2015)[Bearbeiten]

Hallo Tommes,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Logo PZHL.gif - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 4. Dez. 2015 (CET)

Heiner Thiel[Bearbeiten]

Guten Tag, Tommes,

ich bin dir sehr dankbar für deine Aufräumarbeiten, aber so war das nicht gedacht :-)... ich bin ja noch mitten am Arbeiten, das dauert noch, bis ich das für präsentierbar halte - zumindest denke ich bis Mittwoch nächster Woche oder so... ich wollte dich nur bitten, mir diese zwei Dinge vielleicht zu erklären, falls du es kannst, weil die einfach nicht funktionieren und ich nicht weiß, wie ich das hinbekommen soll:

1. Verlinkung auf einen Abschnitt erfolgt doch so: [[Titel#Überschrift des Abschnitts]]

Ich hab es doch genauso gemacht?

  • The Nickle Arts Museum - The Foundation for constructive art, [[University of Calgary#Fachbereiche und Colleges]], Kanada

Aber sehen tut man: • The Nickle Arts Museum - The Foundation for constructive art, University of Calgary#Fachbereiche und Colleges, Kanada

2. Interne Links bei Wikipedia

  • 2000 Großplastik Labyrinth, Grundschule Mainz-Bretzenheim [[Liste der Denkmäler, Brunnen und Skulpturen in Mainz]]

Ich möchte den Namen der Schule als Link haben und der Link soll hierhin führen Liste der Denkmäler, Brunnen und Skulpturen in Mainz. Aber es funktioniert auf keinem Wege, wenn ich „|“ nutze, um den Namen zu verändern, steht dann überhaupt nicht mehr der Name der Schule da, sondern nur noch Liste der Denkmäler, vielleicht geht das auch nicht mit einem Link, sondern ich müsste eine Fußnote machen in der Art „siehe auch: Wikipedia, Liste der Denkmäler“ – aber, wie geht das???

Im Übrigen benutze ich jetzt immer deine Formatierungshilfen, die ich mir in einer Datei gespeichert hatte und hoffe, dass dieses Mal nicht mehr so viele Linkfehler zu finden sind. Hoffe ich! Es fehlen jetzt in dem Artikel nur noch die Literaturangaben und Zeitungsartikel. Ach und noch eine Frage - im einleitenden Absatz habe ich auch Preise erwähnt, die er von privaten Firmen bekommen hat, darf das? (Und siehst du irgendwas in dem Artikel, was machen könnte, dass mein Stalker wieder kommt und mich erneut fertig macht??? - Falls ja, nicht ändern, ich will ja lernen, mir nur sagen, wie ich es ändern müsste, bitte.

Herzlichen Dank!!! --Gyanda (Diskussion) 14:24, 12. Dez. 2015 (CET)

Hallo Gyanda,
zu 1.:
  • mit <nowiki>...</nowiki> kannst Du anzeigen, wie Du Text formatierst, ohne daß er formatiert wird. Bsp:<nowiki>[[Titel#Überschrift des Abschnitts]]</nowiki> zeigt eben nicht den Link an, sondern sozusagen den Quelltext.
  • Du schriebst [[University of Calgary#Fachbereiche und Colleges]]. Die Seite zeigt also komplett das an, was Du eingegeben hast, nämlich den Link zu University of Calgary#Fachbereiche und Colleges. Ich gehe davon aus, Du willst etwas anderes - nur "University of Calgary" anzeigen, mußt also den Anzeigetext hinter dem |-Strich angeben: [[University of Calgary#Fachbereiche und Colleges|University of Calgary]]. Vorn steht der Artikel samt (mit # getrennt angegebenem) Abschnitt, dann nach dem | der Anzeigetext "University of Calgary". Es ergibt: University of Calgary.
zu 2.:
  • Das ist genau das gleiche:
[[Liste der Denkmäler, Brunnen und Skulpturen in Mainz|Grundschule Mainz-Bretzenheim]] ergibt Grundschule Mainz-Bretzenheim mit Link nach "Liste der Denkmäler, Brunnen und Skulpturen in Mainz".

Alles klar? Du kennst meine Mailadresse. --Tommes  14:55, 12. Dez. 2015 (CET)

HERZLICHEN DANK!!! Ich fasse es nicht, dass ich so doof war, ich hab echt Stunden darüber gegrübelt, wie das gehen könnte, in meinen anderen Artikeln gesucht, etc. - Genial!!! Ich bin so froh, dass du mir da geholfen hast. Ich werde das auch sofort in eine Worddatei packen, damit ich das nie wieder vergessen kann. - Ich habe jetzt heute die letzten Ergänzungen an der Seite vorgenommen, Literatur und Einzelnachweise, Weblinks und sogar diese dämlichen Normdaten hab ich geschafft (wer schreibt eigentlich die Vorlagentexte? In der Vorlage zu Normdaten versteht man alles mögliche, aber nicht das, wie man zu den Daten kommt!!! Man könnte es so viel kundenfreundlicher schreiben: Wenn du die Normdaten einer Person suchst, gehst du auf die Seite der Deutschen Nationalbibliothek, da gibst du den Namen ein, und klickst auf Enter. Dann wird dir angezeigt, was sie zu dem Namen haben. Oben steht als erstes "Link" und, wenn du da drauf klickst, steht über dem Datensatz eine Zahl, die kopierst du, und baust sie in deine Vorlage Biographie/Weblinks unter "Zahl" ein - dann hätte man doch wenigstens verstanden, wie es de facto geht, oder?) - Wie gesagt, ich bin jetzt fertig meiner Ansicht nach. Ich weiß nicht, ob man "kbumm" oder "kultiversum" als Einzelnachweis geben sollte, aber ich dachte, da es ja doch mehr Informationen sind als nur die reine Info, dass eine Ausstellung stattfindet, ist es vielleicht doch interessant. Ich habe bei allen Links versucht, das so ordentlich wie möglich zu machen und hoffe, du findest keine Fehler. Ich warte jetzt auf dein Feedback, ich hab halt echt Angst, der anonyme Stalker kommt wieder, daher möcht ich, dass ich dem möglichst wenig Angriffsfläche biete. Und ich bedanke mich nochmals für deine Güte und Geduld, ich würde dich sofort zum Admin wählen!!! LG --Gyanda (Diskussion) 13:41, 13. Dez. 2015 (CET)
Hi Gyanda, ich freue mich über Dein AHA-Erlebnis! Du kennst das ja sicher mit dem Wald und den Bäumen ;) Die Dokumentationsseite zu den Normdaten (welche meinst Du konkret?) kannst Du gern bearbeiten. Oder besser erst mal einen Hinweis auf deren Diskussionsseite hinterlassen. Wenn man mal drinsteckt, kommt einem das immer so einfach vor, aber ich weiß auch noch, wie ich gelegentlich wie der Ochs vorm Tor stand und nicht weiter wußte. Und das auch heute noch manchmal. PS: Vergiß den "anonymen Stalker" Du kannst nichts gegen sein Tun tun, also nimm es gelassen hin. Frohe Tage! --Tommes  14:09, 13. Dez. 2015 (CET)
Ich schaute gerade mal in den Artikel und erlaube mir einige Kleinigkeiten zu erwähnen:
  • Bitte keine Leerzeichen in [[... | ...]]] lassen. Die sind schichtweg unnötig.
  • In der Vorlage:Internetquelle hast Du bspw. "|werk=Kultiversum (www.kultiversum.de)" angegeben. Ich halte das für doppelt. Ich selbst würde |werk=Kultiversum.de oder nur |werk=Kultiversum schreiben.
  • In der Vorlage:Internetquelle gibt es keinen Parameter "|jahr", da muß "|datum" hin.
  • Ich mache immer keine Leerzeichen nach dem Parametertrenner "|". Du machst es mal so, mal so.
  • Du schreibst mal "Embodying Colour" mit großem 'E' und 'C' und oft auch "embodying colour" mit kleinem 'e' und 'c'. Es kann doch nur eines richtig sein, oder? Einmal schriebst Du auch "Embodying Clour", Tippfehler?!
  • Weil Du "Heiner Thiel bei kunstaspekte.de" schriebst, schaute ich habe gerade mal nach und tatsächlich gibt es eine Vorlage:kunstaspekte. Die benötigt aber eine ID für den Künstler in ihrer Datenbank. Ich habe auf die Schnelle keine gefunden. Kriegst Du das hin?
  • *Taataaaa* Es gibt auch eine Vorlage:Artfacts. ;) Viel Spaß bei der Arbeit :P
  • Ich habe nichts gegen komplette Ausstellungsverzeichnisse oder -listen im Artikel. Das sehen andere anders. Sie sehen lieber "Ausstellungen/Werke (Auswahl)" als Teilabschnitt. Ich möchte Dich nur auf solche Kritik vorbereitet wissen. Du kannst das halten wie Du magst.
Für mich sieht der Artikel sehr gut aus! Du lernst schnell!
Viele Grüße und frohen Advent! --Tommes  14:38, 13. Dez. 2015 (CET)
Wow, Tommes, du bist aber schnell gewesen! Und vor allen Dingen kannst du so genau sehen, das beeindruckt mich sehr. Ich seh manchmal, wenn ich stundenlang an dem Artikel gearbeitet habe, gar nix mehr. Ich habe alle deine Anmerkungen in eine "To Do"-Datei getan, und werde sie Morgen im Lauf des Tages abarbeiten. Mir ist die Ausstellungsliste übrigens auch zu voll, ich werde da wohl noch Sachen wegsreichen. Danke auch für die Vorlagen zu kunstaspekte und artfacts, das wusste ich gar nicht, da les ich mich Morgen mal ein. Das Schönste an deinem Post war das Lob, dass ich schnell lernen würde, das war so lieb!!! Ich bemüh mich zumindest, die Dinge echt zu lernen, so dass ich eines Tages Artikel auch alleine hinkriege - hoffentlich. Dir auch noch einen frohen 3. Advent!!! Und DANKE!!! --Gyanda (Diskussion) 21:08, 13. Dez. 2015 (CET)
Da verstehe ich schon wieder was nicht, die Vorlage für Kunstaspekte erfordert eine ID - ich habe aber keine ID des Künstlers und da steht auch nix, wenn man "Heiner Thiel" da auf deren Seite eingibt, nur, was er gemacht hat. Ich habe dann bei ID seinen Namen eingegeben: * {{Kunstaspekte|Heiner Thiel}}. Es erscheint dann als: Thiel Ausstellungen von Gyanda/Heiner Thiel auf kunstaspekte.de - das macht keinen Sinn??? LG --Gyanda (Diskussion) 14:26, 14. Dez. 2015 (CET)
Hi, Tommes, warum hast du die Kategorien 'Kunstwerk im öffentlichen Raum' und 'Kunst im öffentlichen Raum' und 'Kunstwerk|Offentlich' entfernt? Ich hatte mir die aus den Kategorien extra rausgesucht, damit ich dem gerecht werde, dass die Kunst von ihm auch im öffentlichen Raum gesehen werden kann. Gibt's die in Wahrheit gar nicht, die Kategorien??? - Kleines PS - ich bin schon an der Michael Post-Seite dran, es geht viel schneller jetzt, hab sogar die Normdaten ganz leicht gefunden...:-). Dank deiner Geduld beim Lehren! LG --Gyanda (Diskussion) 00:58, 16. Dez. 2015 (CET)
Die Kategorien heißen Kunst/werk [im öffentlichen Raum]. Im Artikel geht es um eine Person, einen Künstler. Da passen die Kategorien einfach nicht. Es sein denn, er ist selbst ein Kunstwerk. Tut mir leid. --Tommes  17:54, 16. Dez. 2015 (CET)
Ja, er ist selber kein Kunstwerk, hihi... aber ich hatte noch Kunst im öffentlichen Raum als Kategorie gefunden, gibt's die nicht? Ich dachte, damit werden Künstler erfasst, die Kunst im öffentlichen Raum gemacht haben, damit man z.B. da mal langlaufen kann und sich das ansehen, wenn man gerade in der Gegend ist.. übrigens, heute hab ich endlich sogar GND, LCCN und VIAF kapiert, ist das nicht schön? Ich hab jetzt Weihnachtsferien, und hoffe, du hast auch schöne und erholsame Weihnachtstage und kommst gut ins Neue Jahr, dann mach ich weiter an dem noch nicht fertigen Artikel. LG, --Gyanda (Diskussion) 00:49, 17. Dez. 2015 (CET)
Ich habe noch ein paar andere Künstler aus der Kategorie geworfen. Allerdings kann ich da oft nicht scharf trennen. Ich kenne mich mit Kunst nicht yo aus. Künstler und Künstlergruppen können ja selbst Gegenstand der Kunst sein. Das mag ich nicht für alle ausschließen. Frag doch mal beim Portal:Kunst nach. Dort findest Du sicher auch andere Kunstinteressierte.
Im Abschnitt Heiner Thiel#Kunst im öffentlichen Raum hast Du ja einige Werke mit Standort aufgezählt. Kannst Du nicht Fotos von einigen dieser Werke machen? Bist Du gelegentlich irgendwann einmal in Koblenz, Mainz, Wiesbaden..? Auf die Schnelle habe ich kein Foto von ihm gefunden. Und nur eines seiner Werke:
Sein Werk auf dem Skulpturenweg: File:Karlstal-29 Thiel 2014-08 013.jpg .
Ich habe eben die Commons-Category: c:Category:Heiner Thiel angelegt. Dort können Fotos von ihm und seiner Werke einsortiert werden. Dazu hast Du sicher reichlich Fragen? --Tommes  10:16, 17. Dez. 2015 (CET)
You are so sweet. Bitte, gönn mir eine kleine Pause, ich komm grad vom Arbeiten für eine Freundin - Internet erklären - ich bin total k.o. - ich schau mir das in Ruhe an in den Weihnachtstagen. Ich dachte ja, ich bekäme ein kleines Lob dafür, dass ich auch GND und LCCN und VIAF nun verstanden habe...:-). Aber ich liebe ja Herausforderungen, die Commons-Bildrechtssache wird sicher auch so eine. Mein damaliger Mentor Howwi hat mir mal indirekt davon abgeraten, das anzugehen von wegen der komplizierten Rechtslage, aber wie gesagt, ich les mich über die Weihnachtstage mal ein... Danke jedenfalls für das Bild und deine Mühe, das wäre zu schön, wenn man den Beitrag auch bebildern könnte. LG, --Gyanda (Diskussion) 15:09, 17. Dez. 2015 (CET)
Hey, Gyanda, ich bin wirklich stolz auf Dich! Ich steck ja nicht in Deiner Haut und kann schwer nachvollziehen, wieviel Energie Du für diese - freiwillige! - Tätigkeit investieren musst. Aber sei mit mir auch nachsichtig. Bei mir läuft es oft nach dem Motto: „Nicht geschimpft, ist genug gelobt!“ Auch wenn ich weiß, daß Loben sehr wichtig ist. Ich kann nicht mal behaupten, daß ich LCCN, VIAF und GND „verstanden“ habe. Ich verwende es, wenn ich muss, wie eine Suche nach einer ID, mehr nicht. Bei den Fotos ist es sehr einfach: Selbst fotografieren! Dann ist die Lizenzgeschichte komplett einfach. Also bitte, kein freies Wochenende. ----Tommes  23:13, 17. Dez. 2015 (CET)
Ich zeige Dir mal den "Text" eines von mir selbst erstellten Fotos eines Kunstwerkes (File:Gustav Seitz Mahnmal für die Opfer des Faschismus Weißwasser.jpg:
Quelltext Erläuterung
== {{int:filedesc}} == Abschnitt Dateibeschreibung
{{Information Vorlage:Information mit folgenden Parametern
|Description ={{en|1=Memorial to the victims of fascism; situated in [[Weißwasser]]; Created by [[Gustav Seitz]]}} Beschreibung in verschiedenen Sprachen; hier en und de.
      {{de|1=Mahnmal für die Opfer des Faschismus; befindlich in [[Weißwasser]], erschaffen von [[Gustav Seitz]]}}
|Source ={{own}} Bildquelle/Urheber: eigenes Werk
|Author =<span style="font-family: Segoe Script; text-shadow:gray 0.1em 0.1em 0.2em;">[[User:Tommes|Tommes]]</span> Autor bin ich (Signatur)
|Date =2012-05-11 Fotodatum
|Permission = bei eigenen Fotos ist dieses Feld überflüssig
|other_versions =  andere Versionen des Bildes (andere Auflösung, Bearbeitungen u.ä.)
}} Ende der Vorlage
{{Location dec|51.506800|14.644429}} Vorlage:Location dec bindet die Koordinaten des Bildobjektes ein
{{Location|51|30|25.133|N|14|38|40.122|E|alt:95.6_source:exif_heading:109.5}} Vorlage:Location wurde automatisch eingefügt, wenn in den EXIF-Daten des Fotos Kamerastandpunkt und -richtung enthalten sind.
== {{int:license-header}} == Abschnitt Lizenz(en)
{{self|GFDL|cc-by-3.0}} Lizenz "selbst fotografiert"; für "GFDL" lies bitte GFDL; cc-by-sa: "CC" steht für Creative Commons, d.h. jeder darf das Foto für jeden Zweck (auch kommerzielle) verwenden; für die Abkürzungen siehe Creative Commons#Die Rechtemodule: "by" (für "von") heißt "Namensnennung (des Autors) als Bedingung"; "sa" bedeutet "Weitergabe unter gleichen Bedingungen (Share Alike)"
[[Category:Monuments and memorials in Weißwasser]] Auf diese Weise werden Kategorien eingefügt, in die das Bild paßt.
[[Category:Sculptures in Weißwasser]]
[[Category:Sculptures by Gustav Seitz]]
[[Category:Monuments and memorials to victims of National Socialism in Saxony]]
Jeder einzelne Wert kann von Dir bearbeitet werden. Natürlich gibt es noch weitere :)
Frohe Tage! Und wie immer gilt: Fragen auch gern per Email! --Tommes  23:17, 17. Dez. 2015 (CET)
Hi, Tommes, danke für die Tabelle, ich hab das mal abgespeichert. Mir ist nicht ganz klar, ob das wirklich so urheberrechtlich geregelt ist, dass man nur ein Foto von einem Kunstwerk machen muss, um als "Rechteinhaber" zu gelten, meines unmaßgeblichen Wissens nach bleibt bei der Ablichtung eines Kunstwerks der Künstler noch immer Rechteinhaber, aber das ist auch was, was ich "zwischen den Jahren" mal recherchieren werde...:-). Liebe Grüße, --Gyanda (Diskussion) 00:35, 18. Dez. 2015 (CET)
Ich habe Dir eine Email dazu geschickt. Im Moment hier nur soviel: Der Künstler behält das Recht an seinem Werk. Der Fotograf an seinen Fotos (des Werkes). Klick mal oben auf das Bild des Werkes von Heiner Thiel und sieh Dir die Dateibeschreibung an. --Tommes  11:54, 18. Dez. 2015 (CET)

Ausrufer – 53. Woche[Bearbeiten]

Umfragen: Wikipedia-Unwort des Jahres 2015
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Unternehmen und Marken, Beweisführung bei Sperren wegen Sperrumgehung, Kategorisierung von Personen nach Beruf bzw. Tätigkeit
Kurier – linke Spalte: Weihnachtsmann Wales, Wikimania 2016
Kurier – rechte Spalte: Weihnachten, Wikimania 2017 in Montreal, Artikelmarathon gestartet, Neue Suche (Beta), WikiCon 2016 im Raum Stuttgart
GiftBot (Diskussion) 00:53, 28. Dez. 2015 (CET)

Ausrufer – 1. Woche[Bearbeiten]

Meinungsbilder: Admin auf Probe 2
Wettbewerbe: WikiCup 2016
Kurier – linke Spalte: James Heilman gibt Stellungnahme ab, Tag der Gemeinfreiheit 2016, Resümee und Ausblick vom WMDE-Bereichsleiter Ideenförderung, Neustes zum Thema Echo
Kurier – rechte Spalte: Neues Jahr, neue Spielrunden, Prosit Neujahr 2016, Wikipedia nicht lesenswert, FAZ berichtet über Bettelkampagne, WikiCup 2015 beendet, 6. OscArtikelMarathon 2016, Wikipedia:Süddeutschland vom 14. bis 16. Mai 2016, James Heilman seines Amtes enthoben, Der Reformunwille hat sich bewährt, Neue Statistik: Wikipedianer nach Sprache und Land
GiftBot (Diskussion) 13:44, 4. Jan. 2016 (CET)

Ausrufer – 2. Woche[Bearbeiten]

Benutzersperrung: Antrag auf "global ban" für (bzw. gegen) Messina
Sonstiges: Wikimania, Vortragseinreichungen, Stipendien
Kurier – linke Spalte: 150 Millionen Edits in nur 15 Jahren, Zur Stimmung in San Francisco, Eine persönliche Wikipedia-Geschichte, Wikimedia Foundation: Neue Kuratoriumsmitglieder aus Silicon Valley, Blick in die Zukunft
Kurier – rechte Spalte: Die Torte gibt’s schon vor dem Jubiläum, Globale Benutzerseite: Meta überall, Wikimania-Stipendien von WMDE bis 31.1., Deadlines Neue Deadlines für Wikimania 2016
GiftBot (Diskussion) 05:58, 12. Jan. 2016 (CET)

Ausrufer – 3. Woche[Bearbeiten]

Meinungsbilder: Umfragen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanz durch Trivialität, Belegbarkeit von Relevanz
Kurier – linke Spalte: Tanz auf dem Guglhupf, Automatenmaden und die „brutalism appreciation society“, Drohnenfotografie im Lokal K, Neues aus Phabricator #2, Der Festivalsommer 2015 – eine Auswertung, Kleine Freuden #6:Trost von Wikipedia, Lob von Krumeich, Ein fiktives Interview: Wo warst du, lieber Autor und sehr geehrter Admin, als die Rechte der Frauen mit Füßen getreten wurden?, GLAM-on-Tour: WikiTech-Tage 2016 Anfang März in Dresden, Großer Frust #1: Winter's not coming anymore, Kleine Freuden #5: Dank vom Terezín Memorial
Kurier – rechte Spalte: Umfrage zu (Software-)Werkzeugen zum wissenschaftlichen Arbeiten der Uni Utrecht, So macht Feiern Spaß!, Geburtstagsgeschenk an die Community, Gebühren für API-Nutzung?, Reichlich Absonderliches, Geburtststag eines Sorgenkindes, Allmorgendliche Entscheidungen
GiftBot (Diskussion) 01:00, 18. Jan. 2016 (CET)

Wikipedia:Meinungsbilder/Entzug von Adminrechten bei Nichtnutzung der Adminrechte[Bearbeiten]

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du Administratoren zur Wiederwahl aufforderst, die lange inaktiv waren. Morgen startet ein von mir initiiertes Meinungsbild dazu, ob Admins nach einem Jahr ohne Nutzung ihrer Rechte automatisch deadministriert werden sollen. Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:02, 22. Jan. 2016 (CET)

Ausrufer – 4. Woche[Bearbeiten]

Adminkandidaten: Saliwo
Sonstiges: Misstrauensvotum gegen WMF-Board-Mitglied Arnnon Geshuri, Meinungsbild bezüglich der Namensgebung von Commons-Benutzerkategorien
Meinungsbilder in Vorbereitung: Berechtigung zur Hauptseiten-Bearbeitung, Vorschläge zur Kategoriendiskussion
Umfragen in Vorbereitung: Länge und Inhalt der Relevanzkriterien
Kurier – linke Spalte: CatWatch auf der deutschsprachigen Wikipedia verfügbar, Alles Fumatati?
Kurier – rechte Spalte: 1.900.000 Artikel, Das kleine Kurier-Rätsel, dewiki nur noch viertklassig, Beratung zur Strategie bei der WMF, Zwei neue Verlagskooperationen, Umfrage zur Willkommenskultur & Community-Workshop, Misstrauensvotum gegen das neu berufene Kuratoriumsmitglied Arnnon Geshuri, OWL-Bild des Jahres 2015
GiftBot (Diskussion) 01:00, 25. Jan. 2016 (CET)

Ausrufer – 5. Woche[Bearbeiten]

Umfragen: Strategie-Umfrage der WMF, Willkommenskultur-Umfrage (WMDE)
Wettbewerbe: Oscartikelmarathon 2016
Kurier – linke Spalte: Der Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit ... was genau erwarten wir unter diesem Schlagwort von neuen Usern?, Wenn Automaten Artikel beschießen, Banner-Inflation, Bildersammlung Max van Berchem, „Freies Wissen“ 2016 im Allgäu: Viele Aktivitäten geplant, Arnnon Geshuri spricht − und sagt nichts
Kurier – rechte Spalte: Lila Tretikov über Knowledge Engine und Knight Foundation, WikiWedding: ein Stadtteil und ein Bastelbrockhaus kommen zusammen, Neues Kuratoriumsmitglied der Communities benannt, Umfrage zur Willkommenskultur und Wikimania-Stipendien noch bis 31.1., Video über Wikipedia schreiben?, In memoriam Zeitgeisterfahrer
GiftBot (Diskussion) 01:01, 1. Feb. 2016 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2016[Bearbeiten]

Hallo Tommes, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 14. Februar 2016 (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:07, 4. Feb. 2016 (CET) im Auftrag von Siechfred

Ausrufer – 6. Woche[Bearbeiten]

Wettbewerbe: Oscar-Tippspiel, Juroren für WLE 2016 in Deutschland werden gesucht
Meinungsbilder in Vorbereitung: VisualEditor für nicht eingeloggte und neu angemeldete Benutzer, Relevanzkriterien
Kurier – linke Spalte: Aktuelles vom WikiCup 2016
Kurier – rechte Spalte: Abrufzahlen von Artikeln, Auswertung der Footballwette 2015, Zedler-Preis vom Vorjahr, Persondata Challenge, Aktualisierung und Ausfall des OTRS am 3.2.
GiftBot (Diskussion) 01:00, 8. Feb. 2016 (CET)

Ping[Bearbeiten]

Hallo, ich habe dir auf meiner Disk Seite geantwortet. Gruss --hroest Disk 00:47, 14. Feb. 2016 (CET)

Problem mit Deiner Datei (14.02.2016)[Bearbeiten]

Hallo Tommes,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Logo Aisulu Almaty.png - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 14. Feb. 2016 (CET)