Benutzer Diskussion:Roter Frosch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zur Benutzerseite
Tommes
Zur Diskussion
Diskussion
E-Mail
E-Mail
Eishockey
Portal Eishockey
Portal Lausitz
Portal Lausitz
Baustelle
Baustelle
Bilder
Bilder Uploads
Babels
Babels

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Roter Frosch. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Lausitzer Fuechse Logo 2008.svg
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Rückblick:

Adminkandidatur Artregor erfolgreich: 147:26:18 (84,97 %)
Wettbewerbe: Wikipedia-Schreibwettbewerb, Wahl der Wiki-Loves-Monuments-Jury für Deutschland

Sonstiges: Feedback zur Überarbeitung der WMF-Grants
Kurier – linke Spalte: Zehn Jahre Hurrikan Katrina – und nun?, Action im Lokal K, Sind County Roads relevant oder: Sind die Relevanzkriterien noch zeitgemäß?, Auf der Beobachtungsliste: Vorschau auf neue Funktion, Schwierigkeiten rund um das Benutzerkontenzusammenführungswerkzeug, Wiki Loves Monuments – Was passiert, wenn (in Österreich) alle Denkmäler fotografiert sind?
Kurier – rechte Spalte: WikiCon: Programm 1.0, Erwischt!, Biologentreffen auf der WikiCon, SW: spannend wie schon lange nicht mehr, WLM: Jury-Wahl wieder eröffnet, WTF ist Tex Rubinowitz?, GLAM on Tour in Caputh: Heute anmelden!, WLM: Jury-Wahl

Wikiquette
Bitte achte auf einen freundlichen Umgangston! Für weitere Infos siehe Wikiquette. Danke!

Ergebnis Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2015[Bearbeiten]

Hiermit verleihe ich dir, Tommes,

Accessories-text-editor.png

die Auszeichnung für die umfangreichste Artikelüberarbeitung von Dansk Melodi Grand Prix beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2015.

Verbunden mit dieser Auszeichnung ist ein Reviewgeschenk. Um dieses in Anspruch zu nehmen, trägst du deinen Siegerartikel hier ein.

Herzlichen Glückwunsch!
~~~~

Tommes,
Icon tools.svg
du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2015 den 5. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Wikijunkie, Der Checkerboy und BS Thurner Hof) erreicht. Dein Team hat 99 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch!
~~~~

Berlinonline-Wettbewerb[Bearbeiten]

Goldenwiki.png

Tommes,

Juni 2006

du hast beim Berlinonline-Linkaktualisierungs-Wettbewerb den 1. Platz. Du hast im Rahmen dieses Wettbewerbs 342 Artikel verbessert.

Somit hast du einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
~~~~

Danke! --Tommes  14:08, 4. Jul. 2015 (CEST)

Sag mal...[Bearbeiten]

WIE langweilig ist Dir eigentlich? Meine Beo ist länger als ich groß bin - Konsens auf "Radsportler" bezog sich doch auf Neuanlagen. Erst diese Saison-Nummer und jetzt das. Und wehe, Du biegst Albert Richter um, dann werde ich erst richtig sauer. --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 17:38, 20. Jul. 2015 (CEST)

Wenn man Regeln einführt, gelten sie für alle Artikel. Was ist das Besondere an Albert Richter (Radrennfahrer)? Ach so: Die Alternative wäre: Unkraut jäten, aber im Garten draußen steht kein Fernseher (gerade läuft die Tour). --Tommes  17:46, 20. Jul. 2015 (CEST)
Wir haben keine "Regel" eingeführt, sondern einen Konsens gefunden, auf den wir uns neu anzulegende Artikel mal geeinigt hatten. Als neulich jemand einen einen neuen Artikel anlegte, habe ich auf diesen Konsens hingewiesen. Ich finde diese erneute Aktion von Dir außerordentlich störend und überflüssig. Es gibt genug zu tun, als dass man so einen überflüssigen Quatsch machen müsste. --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 17:48, 20. Jul. 2015 (CEST)
(NachBK, trotz deiner zwischenzeitlichen Antwort:) Moooment, Du hast gemosert, als jemand einen Artikel nach .. (Radrennfahrer) schob. Es wurde dann auch durch andere im Portal festgehalten, daß man sich darauf geeinigt hat, dieses Klammerlemma zu verwenden. Also was? Welchen Sinn macht es, diese Regel nur auf bereits angelegte Artikel anzuwenden? Wofür ist die "Regel" gut? Was ist, wenn jemand einen Personenartikel zum Thema Radsport anlegt und diesen Konsens nicht kennt? Und wenn Änderungen Deine BEO stören, ist das allein Dein Problem. Was wäre denn noch zu tun? Vielleicht habe ich Zeit dafür? --Tommes  18:26, 20. Jul. 2015 (CEST)
Es gibt keine Regel, sondern einen Konsens, das ist etwas anderes. Ich habe nicht gemosert, sonst darauf hingewiesen. JETZT moser ich. Bevor man solche umfangreichen Aktionen anleiert, spricht man sich doch ab, im Radsport ist das jedenfalls üblich, und genau dafür gibt es auch ein Portal. Und sobald jemand einen Radsportartikel anlegt, sehe ich das und werde mcih schon melden oder die WL selbst machen. Schau mal in Ergebnistabellen, ob es rote Links gibt, dann gibt es auch noch das hier: Portal:Radsport/Qualitätssicherung/Projekt Biografien. Da gibt es genug zu tun. Und auf jeden Fall die große Bitte: Finger weg von Albert Richter! --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 18:39, 20. Jul. 2015 (CEST)
== Wie geht man so etwas um? ==
Ich bin total genervt. Wir hatten mal vor einiger Zeit auf dem Portal:Radsport den Konsens gefunden, bei neu anzulegenden Artikel künftig als Klammerzusatz einheitlich "Radsportler" zu nehmen, auch weil die Kategorie so heißt. Neulich legte jemand einen neuen Artikel mit "Radrennfahrer" an und ich wies denjenigen auf diesen Konsens hin. Das nimmt nun der Benutzer:Roter Frosch zum Anlass, dies in allen Radsportartikeln zu ändern und Artikel zu verschrieben: [1]. Meine Beo ist länger als ich groß bin. Wir haben so viele Aufgaben im Radsport, wie QS, nachtragen, Artikel usw., ist denn dann notwendig, eine solche vollkommen überflüssige Aktion zu starten? Gibt es ein Mittel, das zu stoppen? --Kölner sprinter farbig.svg Nicola -  Ming Klaaf 17:54, 20. Jul. 2015 (CEST)

(aus Wikipedia:Administratoren/Anfragen) Tststs. --Tommes  18:43, 20. Jul. 2015 (CEST)

Zu Deiner Äußerung sobald jemand einen Radsportartikel anlegt, sehe ich das und werde mcih schon melden oder die WL selbst machen. Das heißt, Du änderst einen bereits angelegten Artikel. In welchem Zeitrahmen gönnst Du Dir diese Änderung? 3 Tage, einen Monat? Warum soll ich Artikel nicht ändern, die $irgendeineZeitlang ..(Radrennfahrer) heißen? Was nimmst Du Dir heraus? Btw: Ich vertraue auf Aussagen anderer User. Auch denen, die behaupten, es gäbe einen Konsens. Leider konnte man ihn mir nicht darlegen. In gleichem Maße habe ich PC getraut, als er sagte, zu kurze Vorlagennamen wären ungeeignet, nun widersprecht ihr dem hier wieder.. Das ist das Ärgerliche! --Tommes  18:47, 20. Jul. 2015 (CEST)

Ich hatte obigen Post gelöscht. Bezüglich Deiner Änderungen [2]: "Vermeide es, belanglose Kleinigkeiten zu verändern, wie zum Beispiel nur einige unsichtbare Zeichen (typografischer Weißraum) hinzuzufügen oder zu löschen, Unterstriche aus Links zu entfernen oder ähnlich Triviales. Das verschwendet nur Ressourcen und blockiert Versionslisten." Ich bitte Dich jetzt ganz herzlich, mit diesen Änderungen aufzuhören. --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 19:55, 20. Jul. 2015 (CEST)
Wo habe ich lediglich belanglose Kleinigkeiten verändert? Es zählt im Wikiversum aber nicht ausschließlich Deine Meinung, was trivial ist und was nicht. --Tommes  23:19, 21. Jul. 2015 (CEST)

Uups, sorry…[Bearbeiten]

Hallo Tommes, beim Putzen meiner (Funk)Maus versäumte ich, diese auszustellen, was von mir unbemerkt zu unkontrollierten Aktionen führte, etwa dass sie im gerade geöffneten Artikel Team Veranclassic-Doltcini zufällig herumklickte und eine von Dir gemachte Änderung [3] fälschlich rückgängig machte. Dies war nicht von mir beabsichtigt. Entschuldige bitte. --DuMonde (Diskussion) 23:10, 21. Jul. 2015 (CEST)

Ich hatte schon das Schlimmste befüchtet - siehe oben drüber. Aber kein Problem. Bei mir funktioniert die rechte Maustaste schlechtestens - das ist ein Problem! ;) --Tommes  23:13, 21. Jul. 2015 (CEST)

Verspätete Mail[Bearbeiten]

Hallo Tommes, falls Dich die Frage zum AWB von letzter Woche noch interessiert: Ich hab Dir jetzt endlich geantwortet, sorry, das RL hatte mich im Griff. Gruss --Port(u*o)s 22:42, 22. Jul. 2015 (CEST)

Vorlage:Grand-Tour-Platzierungen[Bearbeiten]

Hallo @Antonsusi, Boshomi, PerfektesChaos: Ich hoffe, jemand von Euch geschätzten Koniferen kann mir bei Folgendem helfen und bitte daher um wenige Minuten Aufmerksamkeit:

Die genannte Vorlage leitet bei Angaben (Platzierung, "DNF", "WD", "DNS", "DSQ") in einer Zelle der entstehenden Tabelle der Grand Tours (Tour de France, Giro d’Italia, Vuelta a España) automatisch zum entsprechenden Saisonartikel. Nun macht es aber gar keinen Sinn, daß wenn ein Radrennfahrer an einer Rundfahrt nicht teilgenommen hat, und in der Tabelle dementsprechend ein steht, dieser Strich zum Artikel führt, mit dem der Fahrer gar nicht zu tun hat (außer Nichtteilnahme ;). Kann mir jemand sagen, wie ich diese Vorlage am besten dahingehend ändere, daß bei einem Strich in einem Feld kein automatischer Wikilink erstellt wird?

Meine Gedanken:

Es wird ja mit bspw. {{#if: {{{Giro01P|}}} | nur gefragt, ob ein Feldinhalt Platzierung (p) existiert. In dem Falle wird die Untervorlage /Zelle mit Inhalten (Farbe, Werte) gefüllt und zurückgegeben und angezeigt.

Also fragt man innerhalb der /Zelle, ob der eingegebene Wert heißt und läßt ggf. die Link-Klammern [[ und ]] weg.

Wenn ich es richtig verstanden habe, fragt die Untervorlage Vorlage:Grand-Tour-Platzierungen/Zelle mit {{#expr: {{{p}}}*1}} ... ob die Eingabe (Platzierung) eine Zahl ist und macht davon die Hintergrundfarbe abhängig. Bei "keine Zahl" wird der Hintergrund nahezu weiß (f9f9f9) und fügt danach den durch r wie Rundfahrt und dem Jahr j bestimmten Text, bspw. Giro d'Italia 2015 wikiverlinkt (also in eckigen Klammern) an.

Man bräuchte also nur die Abfrage weiter nutzen und statt nur die Farbe f9f9f9 für Nichtzahlen anzugeben auch gleich den Inhalt ohne eckige Klammern angeben und sonst weiterverfahren.

Meine Änderung Spezial:Diff/144300182 ist leider nicht ganz richtig. Wer schafft es? --11:24, 23. Jul. 2015 (CEST)

Die Weiterleitung von "-" auf den Jahresartikel ist zwar nicht nötig, aber schadet sie denn?--Rik VII. my2cts Kölner sprinter farbig.svg  11:38, 23. Jul. 2015 (CEST)
Sie ist totaler Blödsinn. Es ist vergleichsweise sinnlos, in nahezu jedem Schauspielerartikel Links zu allen Oscar-Verleihungen sein-/ihrer Schaffenszeit zu plazieren. Ich habe die oben Angesprochenen bewußt nicht um Änderung gebeten, sondern um Ideen und Hinweise, wie man das machen könnte. Aber denkst Du wirklich, es gäbe Widerstand bei den Radsportfreunden? --Tommes  11:42, 23. Jul. 2015 (CEST)
Nö, kein Widerstand. Ich meine nur, dass es der Mühe nicht lohnt.
Grand Tour 2000 2001 2002
Pink jersey Giro d’Italia 111 XYZ 1
Yellow jersey Tour de France DNF ♥♥♥ 5
red jersey Vuelta a España بتث -
Ahnst Du wo das Problem ist?--Rik VII. my2cts Kölner sprinter farbig.svg  13:55, 23. Jul. 2015 (CEST)
Sorry für die schnippische Ansage. Natürlich weit du es. Nur: es ist halt viel einfacher zu definieren, dass jeder Eintrag einen Link erbringt, als dies nur bestimmte Einträge zuzulassen.--Rik VII. my2cts Kölner sprinter farbig.svg  14:03, 23. Jul. 2015 (CEST)
Du hast Recht. Wie ich darlegte, ahne ich es. Es ist aber noch etwas kniffliger. Nicht nur Zahlen müssen erlaubt sein, sondern auch DNS,DNF,DSW & WD. Oder eben andersherum: Es wird nach – gesucht und nur dann kein Link gesetzt. PS: Es ist vielleicht nicht den Strich wert, aber ich hoffe immer, etwas dabei zu lernen, das macht mir Spaß. --Tommes  14:13, 23. Jul. 2015 (CEST)

Ich hab es vorhin so umgesetzt. -- hgzh 14:23, 23. Jul. 2015 (CEST)

Danke. Du hast einen dritten Strich eingebaut, welcher ist das (neben Minus- und Halbgeviertstrich)? --Tommes  14:42, 23. Jul. 2015 (CEST)
Keine Ahnung, was das immer für blöde Striche sind. Einer davon stammt aus dem Artikel Bradley Wiggins. -- hgzh 19:11, 23. Jul. 2015 (CEST)
Grand Tour 2000 2001 2002
Pink jersey Giro d’Italia 111 XYZ 1
Yellow jersey Tour de France DNF ♥♥♥ 5
red jersey Vuelta a España بتث -

Nur: Wieso sind jetzt die drei Punkte blau unterlegt? Irgenwelche Nebenwirkungen? ;-) --Rik VII. my2cts Kölner sprinter farbig.svg  16:49, 23. Jul. 2015 (CEST)

Der Parser gibt bei der Berechnung des Ausdrucks "...*1" keinen Fehler aus und die Vorlage glaubt deshalb, es handelt sich um eine Zahl kleiner gleich 10. Am Besten einfach weglassen, jetzt dafür noch eine Ausnahme einzubauen, wäre mE zuviel des Guten. -- hgzh 19:11, 23. Jul. 2015 (CEST)
... was aber heißt, dass die neu eingeführten drei Punkte für noch nicht beendete Austragungen des selben Jahres und die neu eingeführten Nichtverlinkungen von Nichtteilnahmen zusammen nicht gehen würde. Ich bin da leidenschaftslos, aber entscheiden müsste man sich schon. P.S.: Vielleicht sollten derartige Grundsatzdisks auf der Vorlagen- oder Portaldisk und nicht auf einer Nutzerdisk geführt werden, auch wenn mir es relativ egal ist, wie man das macht.--Rik VII. my2cts Kölner sprinter farbig.svg  20:18, 23. Jul. 2015 (CEST)
Ich hänge nicht an den drei Punkten, da war ich noch nicht auf das geschützte Leerzeichen gekommen. Es handelt sich hier auch nicht um eine Grundsatzdiskussion sondern eher um ein technisches Problem, zu welchem ich Leute gefragt habe, denen ich die Lösung zutraute. Vielen Dank allen! --Tommes  05:51, 24. Jul. 2015 (CEST)
Moooment, Du hattest drei einzelne Punkte verwendet. Die ergeben einen falschfarbenen Hintergrund, auch zu zweit und auch nur ein Punkt. Das war aber auch bisher so. Punkte sollen in der Vorlage nicht verwendet werden. --Tommes  06:21, 24. Jul. 2015 (CEST)
Was verwendest du denn?--Rik VII. my2cts Kölner sprinter farbig.svg  06:29, 24. Jul. 2015 (CEST)
Ich hatte das Zeichen aus der Leiste unten ausgewählt, wo ich auch die Bis-Striche hernehme und fremdsprachige Sonderzeichen, wie æ. Ich weiß nicht, warum, aber Hintergründe mit Punkten werden - nach welchem Muster? - falschfarben dargestellt. Siehe Beispiele.
Grand Tour 1910 1920 1930
Pink jersey Giro d’Italia . .-- . . .
Yellow jersey Tour de France .. -. 4000.
red jersey Vuelta a España 1. .--. ‰..

--Tommes  06:50, 24. Jul. 2015 (CEST)

ok, danke--Rik VII. my2cts Kölner sprinter farbig.svg  08:26, 24. Jul. 2015 (CEST)

Vorlage:Grand-Tour-PLatzierungen, DNF und WD[Bearbeiten]

Mir fällt auf, dass du immer DNF und nie WD einträgst. Recherchierst du das nach oder übernimmst du da aus den procyclingstats? Procyclingstats differenziert nämlich nicht nach AUfgabe nach oder während einer Etappe. An sich würde mich das nicht stören, aber du verwendest immer die Legende DNF und das führt zu der Angabe, dass der Fahrer während einer Etappe aufgegeben habe. Vielleicht sollte man in der Vorlage die Legende DNF ändern, so dass sie immer passt, wenn ein Fahrer das Rennen aufgegeben hat. WD kann man dann ja immer noch verwenden, wenn sicher ist, dass er eine Etappe nicht aufnahm.--Rik VII. my2cts Kölner sprinter farbig.svg  08:18, 26. Jul. 2015 (CEST)

Ich übernehme die Angaben so, wie sie im Artikel stehen, ohne Änderung. Den Angaben von ProCyclingStats traue ich weniger, weil dort die Positionen nach Streichungen nicht korrekt ermittelt werden (wohl weil sie keine Platzierung unbesetzt lassen). --Tommes  11:52, 26. Jul. 2015 (CEST)
Ah ok. Im Artikel sind sie natürlich regelmäßig auch schon falsch, weil es ja kuam sein kann, dass die Fahrer alle während der Etappe aufgeben. Oft fahren die nach Sturz weiter und treten am nächsten Tag nicht mehr an (WD) oder sie überschreiten das Zeitlimit (HD).--Rik VII. my2cts Kölner sprinter farbig.svg  12:54, 26. Jul. 2015 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche[Bearbeiten]

Meinungsbilder: Abschaffung des Oversight-Pseudologbuchs
Kurier – linke Spalte: Content Translation Tool im Selbstversuch, Teil 2, Erfahrungen als „Neuling“ auf en., Pures Naturerlebnis Online – WLE-Erfahrungen aus Österreich
Kurier – rechte Spalte: Footballwette 2015, Und wieder fragt man sich,..., Erneut: Auf zu neuen Wegen
GiftBot (Diskussion) 00:50, 27. Jul. 2015 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche[Bearbeiten]

Adminkandidaten: Tönjes
Sonstiges: Wiki Loves Monuments 2015 sucht Juroren für Deutschland
Umfragen in Vorbereitung: Teilnehmertabellen in Reality-Formaten
Kurier – linke Spalte: WLM-Countdown denkmalwürdig in Weimar eingeläutet
Kurier – rechte Spalte: WikiDach 2015 - Wikipedia tut gut, Neue Spendenbanner, Reminder: Noch bis morgen Ideen zur WMDE-Arbeit 2016 vorschlagen, Und wieder fragt man sich … (2. Up­date), Konferenz Niederlande auch auf Englisch, Literaturstipendium wächst weiter
GiftBot (Diskussion) 00:50, 3. Aug. 2015 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2015[Bearbeiten]

Nachrichtentext: Hallo Roter Frosch, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein.MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:47, 7. Aug. 2015 (CEST) im Auftrag von Emergency doc

Ausrufer – 33. Woche[Bearbeiten]

Adminkandidaten: Artregor
Meinungsbilder: Reform der Unterstützerregel, Umfragen
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Community Health learning campaign
Meinungsbilder in Vorbereitung: Umbenennung der Wiederwahl in Neuwahl
Umfragen in Vorbereitung: Wahl von Artikeln über aktive Politiker zum Artikel des Tages
Kurier – linke Spalte: Schreibwettbewerb und Miniaturenwettbewerb – Hand in Hand, Work With Sound - ein EU-Projekt zu Besuch im Lokal K, Das Kreuz mit den Quellen
Kurier – rechte Spalte: BKLs sind ja schön und gut, aber...., Nur noch ein letzter Tag, Achtung! Ozonwarnung!, Die WikiCon 2015, Ho(s)tels und Kinder, Walters Art Museum goes CC0, GLAM on Tour in Caputh, Wikidata: Zugriff auf beliebige Daten wird möglich
GiftBot (Diskussion) 00:50, 10. Aug. 2015 (CEST)

Ausrufer – 34. Woche[Bearbeiten]

Sonstiges: Wahl der Wiki-Loves-Monuments-Jury für Deutschland
Kurier – linke Spalte: Globale Beobachtungsliste: Einladung zum Testen des Tools „crosswatch“, Endlich: weniger als 100.000 Artikel mit defekten Weblinks
Kurier – rechte Spalte: WLM: Community wählt Jury, Teilnahme an der Verleihung des Erasmus-Preises am 25. November in Amsterdam, Umfrage zu „Community-Health“ noch bis 23. August, WikiCon 2015: Jetzt anmelden!, Wikidata: Zugriff auf beliebige Daten ist da, Ausgezeichnet: Wikidata, Schwitzen und photographieren!, BKLs sind ja schön und gut, aber …
GiftBot (Diskussion) 00:50, 17. Aug. 2015 (CEST)

Ausrufer – 35. Woche[Bearbeiten]

Wettbewerbe: Wikipedia-Schreibwettbewerb, Wahl der Wiki-Loves-Monuments-Jury für Deutschland
Sonstiges: Feedback zur Überarbeitung der WMF-Grants
Kurier – linke Spalte: Zehn Jahre Hurrikan Katrina – und nun?, Action im Lokal K, Sind County Roads relevant oder: Sind die Relevanzkriterien noch zeitgemäß?, Auf der Beobachtungsliste: Vorschau auf neue Funktion, Schwierigkeiten rund um das Benutzerkontenzusammenführungswerkzeug, Wiki Loves Monuments – Was passiert, wenn (in Österreich) alle Denkmäler fotografiert sind?
Kurier – rechte Spalte: WikiCon: Programm 1.0, Erwischt!, Biologentreffen auf der WikiCon, SW: spannend wie schon lange nicht mehr, WLM: Jury-Wahl wieder eröffnet, WTF ist Tex Rubinowitz?, GLAM on Tour in Caputh: Heute anmelden!, WLM: Jury-Wahl
GiftBot (Diskussion) 11:02, 24. Aug. 2015 (CEST)