Benutzer Diskussion:Schraubenbürschchen/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Entfernung Dienstleistungsfachwirt

Hallo, warum hast du den Abschnitt über den Dienstleistungsfachwirt entfernt? Gerade als jemand, er selber einen Titel aus dem Bereich hat (Technischer Fachwirt), müsstest du doch wissen, dass er A. richtig war und B. für das Verständnis einiger neuerer Fachwirte elementar ist. Und selbst, wenn b nicht akzeptiert wird, so wäre eine Erwähnung wichtig, um potentiellen Interessierten zu zeigen, dass der Dienstleistungsfachwirt kein eigener Fachwirt ist, sondern halt nur eine Art "Zwischenprüfung". (nicht signierter Beitrag von 87.173.24.193 (Diskussion) )--Schraubenbürschchen 23:14, 14. Jun. 2008 (CEST)

Hallo zurück, mein Problem an diesem Absatz ist der, dass dieser selbst zugibt, kein richtiger Fachwirt sein. Wie der Absatz ja selbst berichtet, ist der Dienstleistungsfachwirt ja "nur" eine "Teilausbildung", die selbstständig nicht wirklich einen Sinn ergibt, erst mit den zusätzlichen Prüfungen wird er zum "richtigen" Fachwirt (siehe z.B. auch hier: [1]). Somit hat dieser Abschnitt in seiner Form nichts im Artikel für den Fachwirt verloren. Der Abschnitt ist genauso lang, wie die Beschreibung des Fachwirts an sich und das gerade deshalb, weil ich einen Titel im Bereich habe, sehe ich das Problem mit diesem Absatz. Vielleicht würde ein eigener Artikel mehr Sinn ergeben mit entsprechender Verlinkung vom Fachwirt-Artikel aus. Es grüßt der Schraubenbürschchen 23:14, 14. Jun. 2008 (CEST)

Ja natürlich nicht Batman, das ist doch nicht die Frage, sie haben Joker gespielt und der ist für den Film ebenso relevant - was soll also der Revert? --J-PG eVaLuaTe! / MaL LaCHeN?! 19:48, 20. Aug. 2008 (CEST)

Johnny Depp, Jude Law und Colin Farre als Joker?! Oh Mann...--Powderfinger 19:51, 20. Aug. 2008 (CEST)
Hallo, wer sagt denn, dass sie Joker in diesem Film spielen? Heath Ledgers Rollenname in dem Film The Imaginarium of Doctor Parnassus ist Tony, was sich über IMDB relativ leicht nachprüfen lässt. Wieso sollte also die löbliche Spende der 3 Herren für Heath Ledgers Tochter für Ihre Mitarbeit an seinem letzten Film, in dem er nicht Den Joker spielt, etwas in dem Artikel zu The Dark Knight zu suchen haben? So etwas kann man in dem Artikel zu Heath Ledger einbauen, aber nicht in The Dark Knight. In der genannten Quelle wird auch nicht ein Wort darüber verloren, dass die drei den Joker verkörpern. --Schraubenbürschchen 19:56, 20. Aug. 2008 (CEST)
Tatsache, bin wohl doch etwas überfordert wenn ich nebenbei eine Redaktion aufbaue.. Sorry! --J-PG eVaLuaTe! / MaL LaCHeN?! 20:00, 20. Aug. 2008 (CEST)
Kein Problem. Kann ja Jedem mal passieren. --Schraubenbürschchen 20:02, 20. Aug. 2008 (CEST)

Der Promo Soundtrack weist die genannten Komponisten aus - auch wenn letztlich nur Fragmente davon im Film zu hören waren. --ken-nedy 18:50, 19. Sep. 2008 (CEST)

Seltsamerweise ist dazu im Internet nichts zu finden, Quellen sollten schon angegeben werden. --Schraubenbürschchen 18:51, 19. Sep. 2008 (CEST)
Ist neu geleaked. "Harald Kloser & Michael Giacchino - Cloverfield" 10 Tacks. Dauert wohl, bis da etwas offizielles zu finden sein wird. --ken-nedy 18:59, 19. Sep. 2008 (CEST)
Das Problem ist nur... der Film hat nur ein Score-Stück. Das im Abspann. Der Rest sind komplett "nur" Songs, die z.b. im Film in einem Radio gespielt werden. --Schraubenbürschchen 13:59, 20. Sep. 2008 (CEST)

Tenacious D Weblink

Bezüglich der Tenacious D Fanpage hat sich einiges getan. Die Seite ist nun unter http://tenaciousdgermany.de/ erreichbar. Die Inhalte der Seite wurden komplett überarbeitet. Es würde mich freuen wenn du kurtz einen blick drauf werfen könntest ob du jetzt der Verlinkung zustimmen würdest.

Gruß hich86. (nicht signierter Beitrag von Hich86 (Diskussion | Beiträge) )--Schraubenbürschchen 00:13, 17. Okt. 2008 (CEST)

Hallo Hich86, ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht glücklich darüber. Dies hat mehrere Gründe:
  • Die Videos auf der Webseite. Sind diese legal (bzw. die Verwendung)? Siehe hierzu WP:WEB Punkt 7
  • Du trägst zwar Infos zusammen, eigentlich bieten diese aber nicht viel mehr, wie bereits im Tenacious D-Artikel dargestellt wird.
Ich finde es zwar toll, dass Du Dir viel Mühe gibst, aber meiner Meinung nach ist der Link nicht unbedingt geeignet, um hier eingetragen zu werden. --Schraubenbürschchen 00:13, 17. Okt. 2008 (CEST)

Unendliche Geschichte

Habe den Artikel auf die Version von Eschenhagen zurück revertiert. Seine Änderungen sind korrekt. Steht so im Buch. Habs nachgeprüft. FreddyE 21:26, 21. Nov. 2008 (CET)

Okay --Schraubenbürschchen 23:14, 21. Nov. 2008 (CET)

Michael Mittermeier

Hallo Schraubenbürschchen, "wahnsinnlich" war keine Show von mittermeier, sondern seine erste cd. sie liegt vor mir, hat die lc 6892, wurde produziert von Markus Mooser und vertrieben von der moro produktionsgesellschaft für bild + tonräger mbh in d-8330 eggenfelden, tel 08721 6897 Aufgenommen im Mai 1990 im atv-studio, neuöttingerstraße 5, 8262 Altötting beste grüße --Dünnbier :-) 22:05, 9. Dez. 2008 (CET)

Hallo Dünnbier, dann sag ich mal Entschudligung. Finde es nur seltsam, dass ich hierüber nichts finden kann. *kopfkratz* Gruß --Schraubenbürschchen couch? 22:14, 9. Dez. 2008 (CET)

Hi Schraubenbürschchen, arbeitest du bei Würth? ;) Ich habe kürzlich Alles Atze bei sevenload im Kanalbereich entdeckt. Nun habe ich gesehen, dass der link-Hinweis zu sevenload bereits eingefügt, aber dann von dir wieder entfernt wurde. Was ist denn der Grund dafür?

Liebe Grüße --Stoppt-bürokratie 16:04, 14. Dez. 2008 (CET)

Weil ich da ganz leicht dne Verdacht habe, dass bei sevenload die Urheberrechte nicht immer gewahrt sind. Sind die ganzen Alles Atze-Episoden dort vom Rechteinhaber freigegeben? Das sehe ich leicht problematisch. --Schraubenbürschchen couch? 16:45, 14. Dez. 2008 (CET) P.S. Nein ich arbeite nicht bei Würth ;-)
Im Kanalbereich von sevenload, wo "Alles Atze" zu finden ist, ist alles rechtegeklärt (z.B. hier zu lesen: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_650800.html).
--Stoppt-bürokratie 17:48, 14. Dez. 2008 (CET) P.S. Aber dein Name + Wohnort haben a bissl darauf schließen lassen :)
Hi Schraubenbürschchen,
hast du dir das mit dem link noch mal durch den Kopf gehen lassen?
LG --Stoppt-bürokratie 01:33, 20. Dez. 2008 (CET)
Wenn alle Richtlinien eingehalten werden, habe ich persönlich da kein Problem. --Schraubenbürschchen couch? 16:08, 20. Dez. 2008 (CET)